|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmprobleme beim Gleiten
Hallo zusammen
Ich war bis jetzt hauptsächlich ein Flusskapitän. Nun habe ich ein Boot mit einem Z-Antrieb und zwei Trimmblechen auf einem See. Wenn ich ins Gleiten komme, geht das Boot in Schräglage. Ich frage mich nun, ob ich dies mit dem Verstellen der Trimmbleche ausgleichen kann? Da dies, ohne Auswassern, nasse Füsse bedeutet, frage ich lieber erst. Denn der See ist noch recht kalt.... Danke für Eure Mithilfe. |
|
|||
|
|||
Die Trimmklappen (Bleche) sind genau dazu da die Beladung, Wind, Strömung und Wellen beim Gleiten auszugleichen.
Normal sind diese von innen verstellbar. Ich muss schon ausgleichen, wenn 2 Personen sich von links nach rechts bewegen. |
|
||||
|
||||
Wenn es um das 16Ft-Boot geht,
das sollte ohne Hilfe der Trimmklappen gerade auf dem Wasser laufen. Man gleicht es mit dem Trimmwinkel des Antriebs und der Gewichtsverteilung im Boot aus. Beschreib mal das Boot näher. Bild?....
|