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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Wer kennt Rinker?
Hallo,
ich habe Interesse an einer Rinker 232 Cuddy, kennt hier jemand das Boot bzw. die Marke? Was ist dort gut was nicht so? Ein Angebot bekomme ich von Bootsservice Jensch aus Konstanz. Kennt jemand die Firma? Der Grundriß gefällt meiner Frau, das Boot allgemein ist recht gut ausgestattet für diesen Preis!
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Schönen Gruß Matthias Devise: ...immer cool bleiben... |
#2
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Hi Matthias,
ich hab keine Ahnung von diesem Boot, aber bei Euch scheint es jetzt wirklich ernst zu werden. Einfach nur viel Spaß beim anschauen usw. Und ein gutes Händchen beim Kauf. Ich denk wir sehen uns bald mal in Lignano.
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Gruß Sissi "Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren |
#3
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Ein Bekannter hat eine Rinker Fiesta Vee 265 - ist nicht besonderes was Verarbeitung und Ausstattung angeht und hatte eine Menge Probleme mit Motor ( MErcruiser 7,4 V8) was aber meist die Elektrik betraf.
Das Boot ist für seine Länge von knapp 8m sehr leicht (2,8 to). Ansonsten sind Fahrverhalten und Alltagseigenschaften sehr gut. Das Boot liegt in Spanien - Ersatzteilversorgung war nie ein Problem. Grüße Heinz
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#4
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Rinker ist OK!
Aber schau mal bei der 232 in den Motorraum und überlege mal wie Du z.B die Zündkerzen wechseln könntest. Noch ein Rinker Händler: http://www.boote-import.de/ Ansonsten ein schönes Boot!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#5
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Hallo !
Kann dir nicht viel dazu sagen. Bin nur einmal in HR mitgefahren. Nicht mal den Typ kann ich mich erinnern. War aber ziemlich neu, um die 7 Meter. Ist eigentlich ein stabiles Boot, liegt bei hoher Geschwindigkeit gut im Wasser, ist gutmütig in engeren Kurven (Heck setzt aber merkbar ein). Auch höheren Seegang nimmt sie ziemlich weich und gelassen. Allerdings viel Spritzwasser von der Seite(Wind, Gischt). Um ein Urteil abzugeben müßte man da länger damit fahren, aber große Nachteile erkannte ich nicht. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#6
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@cyrus
Hallo, das mit den Zündkerzen würde ich mir ersparen, da ich die Möglichkeit gefunden habe, den Benziner gegen einen VW-Diesel zu tauschen Was haltet Ihr von VW-Marine Diesel (5 Zylinder 165 PS). Ich kenne ihn aus dem Touareg, war eigentlich recht genügsam... Hat jemand Erfahrungen im Bootsbereich mit VW-Diesel??
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Schönen Gruß Matthias Devise: ...immer cool bleiben... |
#7
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@sissi
Wann machen wir das Date mit dem Kaffee? Sind nächstes Wochenende schon mal unten, aber auch das verlängerte ab dem 5. Mai Schöne Grüße aus dem Frankenland
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#8
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ich hatte eine
Hi
wir fuhren eine 232 ich hatte sie mir 1997 neu gekauft und letzten Jahres vekauft. Hatte keine Probleme und meine war von der Verarbeitung her ziemlich gut. Motorisiert war sie mit einem 7,4 Mercruiser lief ziemlich gut. Zum Thema Zündkerzenwechsel hatte ich keine Probleme der Motorraum ist relativ groß. Alles in allem würde ich sie mir wieder kaufen PS wenn Du Interesse hast ich weiß bei welchem Händler sie jetzt steht und auf einen Käufer wartet Grüsse vom Oberrhein
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Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#9
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Hallo !
Ein bekannter hat eine 232 Captiva, die ist relativ gut verabeitet und läuft auch bei 1,5m Ostseewelle noch recht gut. Seine erste Maschiene hat er allerdings nach nicht einmal 100 Motorenstunden geplättet. Schöne Grüße ! Higgy
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#10
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Hallo,
mein Stegnachbar hat eine 23Fuss Rinker mit MC 5.7L. Hat noch keine Probleme gehabt obwohl der wohl am meisten Sprit verheitzt bei uns im Hafen. Viel Spaß |
#11
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Wo kann man diese Boote qualitativ einstufen?? Eher Bayliner, eher SeaRay, was ist qualitativ von den Booten zu halten, Händler gibt es ja nicht gerade viele in D Die Preise der Händler sind ziemlich gut...
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#12
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Hallo !
Das ist das Schema das ich nicht mag. Bayliner, SeaRay...? werden in der selben Werft gefertigt. Jeder stellt andere Ansprüche an sein Boot. Ein Schönwetterfahrer ganz andere als ich. Ich kann mit einem schnellen flachen Gleitboot nix anfangen. Die Wasserskifraktion und Surfer Liebhaber schütteln den Kopf über meinen schweren Kübel und die Schneckengeschwindigkeit. Ich ziehe meinen Benz dem Skoda bei langen Fahrten vor. Allerdings läßt der Skoda auf "normalen Fahrten" Punkto wirschaftlichkeit den Benz weit hinten. Er hat alles was ein Auto braucht, ist aber in der Verarbeitung kein Benz oder BMW, kein Volvo oder... Rinker ist ein gutes Boot. Wie Bayliner und SeaRay und Glastron und Maxum., 4Winns,...wie sie alle heissen. Probleme kann es mit allen geben. Wenn du eine haben willst, fahr sie zur Probe und kauf sie dir- oder auch nicht, wenn sie dir nicht zusagt. Ehrlich- man kann das so nicht einstufen... Grüße Andi
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#13
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Ich habe gerade eine 262Cuddy von innen gesehen (Landstromanschluß nachgerüstet und so auch hinter die Klappen und Einbauten geschaut) mit dem Ergebnis: Absolut super verarbeitet, auch an Stellen, die man so nicht sieht. Alles sauber laminiert, keine Spitzen, Elektrik gut verschellt, wirklich gut. Fahreigenschaften: Keine Ahnung, ich darf an den Dingern immer nur schrauben.
Gruß Ulli
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Mein Profilbild muss geändert werden... |
#14
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Zitat:
Bayliner, Sea Ray, Maxum, Baja, Boston Whaler,... und noch etliche andere gehoeren zu dem Brunswick Konzern. http://brunswick.com/index.html Aber mit Sicherheit werden diese nicht in derselben Werft gebaut. Und Qualitaetsunterschiede gibt es auch. Schon allein die Qaulitaet der verbauten Materialien und Ausruestungsgegentaende unterscheidet sich. Tut mir leid das ich dir da widersprechen muss. |
#15
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Hallo !
Ist doch gut so Uwe. Bin froh wenn wer verbessert, sonst lerne ich ja nix dazu... Bin nur der Meinung das man das Boot für seine Bedürfnisse kaufen muss. Kann mir doch keiner weismachen, dass Bayliner ein schlechtes Boot ist..... Dann sind ja die vielen Bayliner-Fahrer Dummköpfe, wenn sie ein so schlechtes Boot kaufen... Grüße Andi
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#16
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Hallo allerseits,
gehört Rinker auch zu diesem Brunswick Konzern?? Ich wollte eigentlich nur etwas von der Qualität der Boote erfahren, damit ich mir ein Urteil bilden kann, ich wollte Eure Erfahrungen wissen, das mit Bayliner und SeaRay war nur ein Beispiel, mir ist auch klar, daß Bayliner kein schlechtes Boot ist...
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#17
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Tach Matthias,
ich hatte für rund 8 Jahre eine Rinker Vee 260 mit 5,7 Ltr Mercruiser Bravo II. Ein gutes Boot, weich in der Welle und gute Fahrleistungen. Die Verarbeitung ist recht ordentlich, von der miserablen Elektrik und der schlecht sitzenden Windschutzscheibe einmal abgesehen. Zur Einstufung: Rinker ist so gut und so schlecht wie andere Boote dieser Preisklasse auch. Ahoi Philipp |
#18
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Tach Matthias,
ich hatte für rund 8 Jahre eine Rinker Vee 260 mit 5,7 Ltr Mercruiser Bravo II. Ein gutes Boot, weich in der Welle und gute Fahrleistungen. Die Verarbeitung ist recht ordentlich, von der miserablen Elektrik und der schlecht sitzenden Windschutzscheibe einmal abgesehen. Zur Einstufung: Rinker ist so gut und so schlecht wie andere Boote dieser Preisklasse auch. Ahoi Philipp |
#19
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Hallo Leute
Frage: Ich habe eine Rinker Fiesta 265 im Auge, der Besitzer, ein älterer Herr, weis aber nich wie schwer sie ist. Bei Jachtwiki wird sie mit 2597kg angegeben, Tequila hat sie im Beitrag oben mit 2800kg angegebn. Wie schwer ist sie wirklich leer? Und kann man sie noch trailern? Lg Peter
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#20
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Hallo,
ich habe eine 230 Rinker Atlantic und die wiegt schon 2200Kg mit Motor Mercruiser 5,0 MPI Gruss Günter
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#21
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Moin,
2597 KG wird wahrscheinlich das vom Hersteller angegebene Gewicht sein welches mit kleinster Motorisierung und ohne Extras Gewogen wurde. Die 2800 KG sind Realistisch mit ein paar extras. Das genaue Gewicht eines Bootes kannst Du nur durch Wiegen erfahren. Gruß Stephan
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Die Freude an guter Qualität hält länger an, als die über einen günstigen Preis. |
#22
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Hallo Zusammen,
hat jemand eine CE - Konformitätserklärung für eine Rinker 232 Cuddy Captiva und könnte mir davon eine Kopie schicken ? Möchte das Boot kaufen (Bj 2006) aber der Besitzer hat diese CE Erklärung nicht mehr. Gruß Michael |
#23
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Zitat:
Hallo Michael, die wird dir wahrscheinlich nichts bringen, weil i. d. R. die Rumpf-/Baunummer in der CE eingetragen ist und die CE daher nur für genau dieses Boot gilt. Aber manchmal gab es auch CEs, die nur allgemein für einen Bootstyp waren. Wenn dies bei deiner Rinker so wäre, würde diese genügen. Wenn im Boot das CE-Zeichen ist, dann würde ich einfach mal bei https://rinkerboats.com/ anfragen und um Zusendung bitten. Wenn kein CE-Zeichen vorhanden ist, dann wurde das Boot für den NICHT-europäischen-Raum hergestellt und du müsstest eine CE bei einem Sachverständigen (z. B. Germanischer Lloyd) machen lassen. Kostet in der Bootsgröße rund 1.400 € Ggf. müssen für die Abnahme aber bestimmte Modifizierungen vorgenommen werden. daher lohnt sich das manchmal gar nicht.
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Viele Grüße Thomas
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#24
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Und dann kommt es auf den Motor an, ob der noch CE fähig ist.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#25
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Danke für die Info,
das Boot ist in England registriert..... Habe bei der Besichtigung nicht geschaut ob das CE Zeichen irgendwo angebracht war Das Boot hat einen Volvo Penta 5,0 GXi Motor ....denke das ist auf jeden Fall ok mit der CE Norm..... Als letztes Boot hatte ich einen Seadoo Speedster 150 der hatte auch nur eine allgemeine CE Erlkärung und am Rumpf war nur die US Nummer ...... Gruß Michael |
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