|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher tragbarer TV und DVD-Player
Vor 5 Jahren hatten wir uns einen tragbaren Fernseher DVB-T mit DVD Player gekauft.
Nun ist das Gerät defekt und wir wollen einen neuen Kaufen. Bisher war das Gerät kompakt, nicht zum Aufklappen sondern wie ein kleiner "Fernseher" in den man an der Seite die DVDs einschiebt. Der interne Akku hat immer für eine DVD und noch 1 Stunde DVB-T Fernsehen gereicht, so soll das wieder sein. Gibt es inzwischen Geräte die auch USB Sticks oder SD-Karten mit großer Speicherkapazität arbeiten? Diagonale war etwa 25cm, das Gerät war ca. 5 cm dick.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte die selben Überlegungen und habe mich nach langen Suchen für ein -MEOS - DVD 92B - entschieden. Er hat mich durch Form, Stromverbrauch ,Gewicht und Einsatzmöglichkeit überzeugt. Von diesen Fabrikat gibt es jede Größe und mit unterschiedlichen Funktionen. Gruß Harti
|
|
||||
|
||||
Ich werd es gleich mal googeln.
|
||||
|
||||
Hoi,
kommt drauf an, welche Ansprüche du stellst, oder auf was du grösseren Wert legst. Ich habe einen AEG CTV 4958. 9". wiegt nur 0,9 kg. Komplett mit allem Zubehör in Tasche. Empfang mit der kleinen Pimmelantenne ist gut. Schlecht: die Audiowiedergabe(zu leise), in Kajüte o.k. aber draussen bissle schwach. Kurzes Antennenkabel. Gut: sehr leicht, drehbares Display, USB und SD-Karten Slot. Im M...a Markt ca. 130, bei online Handel so um die 100 Euronen.
|
||||
|
||||
...und was hältst Du von einem Laptop mit USB-DVBT-Stick? Selbst die billigen haben auch ganz ordentliche Akku-Laufzeiten, 12V-Adapter gibts auch dafür, jede Menge Zusatznutzen ist auch vorhanden....
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
DVD, TV, NAVI und alles andere in einem----------- iPad
|
||||
|
||||
DVD im iPad?
|
|||
|
|||
|
|
Zitat:
Ich habe einen sehr einfachen DVB-T-Fernseher, gabs mal bei real für 48, EUR. SD-Auflösung, spielt Fotos, Radio, DVB-T, MP3 sowie Video, dabei Bilder, Filme und Musik von SD-Karte und/oder USB-Stick. Fernbedienung ist dabei. Wenn Du also immer die gleichen DVDs guckst, kannst Du Dir die an einem verregneten Feierabend auf USB-Stick ziehen. Wenn es immer wieder neue sind, ist das keine Option. Ich wollte für so etwas bewusst nicht viel Geld ausgeben, deswegen ist es die Billiglösung geworden, die aber in Relation erstaunlich gut arbeitet.
|
|||
|
|||
Warum ist das Kopieren auf den Stick keine Option? Zu wenige verregnete Abende?
Das Kopieren übernimmt doch der Rechner, da muß man nicht dabeisitzen. Und man könnte auch an eine 2,5"-Festplatte denken, da kann man sich einen Vorrat an filmen aufspielen (ich weiß aber nicht, ob der USB-Ausgang an solchen Fernsehern für die Stromversorgung reicht, 12V-Netzteile gibt es wohl eher nicht). Problematischer stelle ich mir die Sache mit dem Kopierschutz vor, den die meisten Kauf-DVDs haben. |
Themen-Optionen | |
|
|