boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2012, 22:06
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard Nach dem Winter 3 km/h schneller

Hallo zusammen,

nur zur INFO

Im Winter habe ich ein Exhaust Tube und einen K+N Luftfilter an unserem Mercruiser 350er MAG verbaut, sonst nichts.

Bei der ersten Probefahrt am Wochenende auf der Mosel waren wir 3 km/h und ca. 200 U/min schneller.

Vorher: 88-90 km/h bei ca. 4700 U/min
Jetzt: 91-93 bei ca. 4900 U/min

Hat also was gebracht.

Ferner ist das Exhaust Tube kaum lauter, jedenfalls für mich nicht hörbar.


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00288.jpg
Hits:	204
Größe:	30,3 KB
ID:	360049   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	095.jpg
Hits:	196
Größe:	53,0 KB
ID:	360051   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00322.jpg
Hits:	205
Größe:	71,6 KB
ID:	360054  

__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2012, 23:18
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Das passiert auch ohne Umbauten.

5 MPH und mehr sind durchaus möglich.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.05.2012, 01:18
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

200 U/min und nur 3 Km/H, das paßt irgendwie nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.05.2012, 07:57
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.777
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.155 Danke in 17.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
200 U/min und nur 3 Km/H, das paßt irgendwie nicht
Wieviel sollten denn 200U/min bringen ?
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.05.2012, 08:27
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

Nagelt mich jetzt bitte nicht auf 50 Umdrehungen fest.
Der DZM eierte vorher so bei 4700 rum nachher bei 4900.

Das sind halt die neuen abgelesenen Werte, ob mans glaubt oder nicht.

@ Cyrus: wie meinst Du das ???


Gruss Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.05.2012, 08:37
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

- Im Frühjahr ist Boot leer. Das Gewicht bringt die Familie erst später an Bord.

- Keine Algen und Seepocken an Rumpf und Antrieb.

- Mehr Sauerstoff in der Luft, weil kälter.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.05.2012, 08:40
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Evtll. hängt das auch mit der kälteren Luft und somit besserer Anreicherung zusammen.Is ja noch nich sooo warm im Moment.
Oder dein Rumpf ist sauberer oder der Wind stand anders.
Zumindest glaub ich nich das man die 3k/mh so genau an deinen Umbauten fest machen kann.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.05.2012, 09:06
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hi,

Ich denke schon, dass es an den Umbauten liegt.
Vorher hat sich das Boot schwergetan um auf 90 zu kommen, jetzt geht es wesentlich leichter, eigentlich immer.

Bewuchs habe ich nie, kein Wasserlieger, Gewicht bleibt auch konstant, keine Familie, kalte Luft mag sein , aber das haette ich letzte Saison auch bemerkt.
In 2 Wochen gehts nach Kroatien, mal sehen was da geht.


Gruss Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.05.2012, 10:01
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hi,

Der langsamere Wert ist gegen, der schnellere mit Stroemung, da stellen sich zwei km/h Unterschied ein, warum auch immer.

Gemessen auf einer geraden Wasserskistrecke, fuer ca. 15 Sekunden.


Gruss Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.05.2012, 10:17
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Ob der K&N Papierluftfilter für ein Boot die erste Wahl ist sollte man mal überdenken.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 14.05.2012, 10:51
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.687
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.679 Danke in 2.972 Beiträgen
Standard

Der K&N ist ein Baumwollfilter und hat in den USA eine Marinezulassung (jedenfalls die Marineversionen). Die Filterwirkung ist erheblich besser als der Flame arrestor (der ja eigentlich kein Filter ist) und der Luftdurchsatz ist ebenfalls besser. Der offene Querschnitt bei dem kleinen Originalarrestor ist nun ja auch sehr klein. Entscheidender ist aber, dass beim Flame arrestor die Luft am Vergasereingang scharf umgelenkt werden muss, das ist nicht optimal und führt zu Strömungsverlusten. Götz
Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ob der K&N Papierluftfilter für ein Boot die erste Wahl ist sollte man mal überdenken.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.05.2012, 12:26
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Haette ich einen 496 er eingebaut, haette wahrscheinlich keiner was gesagt.
Doch ein K&N bringt auch beim 496Ho nix
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.05.2012, 12:57
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.687
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.679 Danke in 2.972 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Doch ein K&N bringt auch beim 496Ho nix
Ein K&N wird gegenüber einem restriktiven Flame Arrestor zwar mehr Luftdurchatz bringen, aber nicht zwangsläufig mehr Leistung. Bei einem Vergasermotor wird mehr Luftdurchsatz auch zu mehr Benzindurchsatz und damit zu mehr Leistung führen. Bei einem Einspritzer wäre das nur der Fall, wenn der Motor über eine Lambdaregelung verfügt und die zusätzliche Luft durch mehr Benzin ergänzt wird. Die meisten Marinemotoren mit Einspritzung haben aber soweit ich weiß keine Lambdaregelung (oder liege ich hier falsch ?). Dann wird ein K&N Filter auch nicht mehr Leistung bringen, aber unter Umständen einen niedrigeren Verbauch (mehr Luft bei konstanter Benzinmenge = magereres Gemisch --> (oft) niedrigerer Verbrauch). Gruß Götz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.05.2012, 15:51
Benutzerbild von dbalcken
dbalcken dbalcken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: München
Beiträge: 125
Boot: '87 Sea Ray 200 Monaco OMC 260
92 Danke in 50 Beiträgen
Standard

verstehe ich das richtig dass der Exhaust tube die Abgase nicht mehr durch die Schraube rauslässt sondern direkt nachm Transom?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.05.2012, 18:02
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dbalcken Beitrag anzeigen
verstehe ich das richtig dass der Exhaust tube die Abgase nicht mehr durch die Schraube rauslässt sondern direkt nachm Transom?

Hi dbalken,

das Exhaust Tube läßt die Abgase im angetrimmten Zustand ZUM TEIL seitlich weg, es wird also nicht mehr alles durch den Prop gejagt.

Dieses ist z.B. beim Bravo 3 wichtig, weil sonst der Motor nicht genug Abgase rausbekommt, so wie hier berichtet wurde.


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00290.jpg
Hits:	166
Größe:	44,2 KB
ID:	360219  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.05.2012, 18:22
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hi,

zum K+N hatte ich in einem anderen Trööt mal dieses geschrieben:

Bei unseren Autos hat vor 25 Jahren, die Umrüstung der 4-Fach Weber Vergaseranlage vom original 'Bilas' Filterkasten auf die ovalen K&N Filter, beim Abstimmen auf der Rolle (umdüsen), je nach Motor, 8-12% Leistung gebracht. Kostete bei Viktor Günther in Köln damals ca. 400-500 Mark.

Bei keinem danach gefahrenen Einspritzer war mit einem K&N Filter bei mir jemals eine Leistungsteigerung spürbar, weder in der Beschleunigung, noch bei der Endgeschwindigkeit.

Meine Erfahrungen vom Auto, nur zur Info

Wenn Du dann beim professionellen Slalom, auf einmal 0.3 Sekunden schneller warst, hat keiner gesagt "Manta, Manta".

Leider fällt die genaue Abstimmung beim Boot, ohne Lambdamessung schwer.
Aber sobald die Hitec Krümmer bestellt sind, habe ich zumindest einen Anschluß.

Vllt, haben auch beide Aktionen , Tüte und K+N, nichts gabracht, und es lag wirklich am Wetter. Nur für 100 EUR Material kann man nichts falsch machen, und dem Motor tut es auch nicht weh.

Die K+N Marine Filter sind im Übrigen zugelassen als Flammschutz.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.05.2012, 20:09
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi,

Ich denke schon, dass es an den Umbauten liegt.
Vorher hat sich das Boot schwergetan um auf 90 zu kommen, jetzt geht es wesentlich leichter, eigentlich immer.

Bewuchs habe ich nie, kein Wasserlieger, Gewicht bleibt auch konstant, keine Familie, kalte Luft mag sein , aber das haette ich letzte Saison auch bemerkt.
In 2 Wochen gehts nach Kroatien, mal sehen was da geht.


Gruss Alex

Du hast natürlich recht.
Ich wollte dich nur ein wenig ärgern.

Eine offene Tröte brachte an meinen alten 5.7L EFI 150 U/min.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.05.2012, 20:10
Benutzerbild von dbalcken
dbalcken dbalcken ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: München
Beiträge: 125
Boot: '87 Sea Ray 200 Monaco OMC 260
92 Danke in 50 Beiträgen
Standard

ich habe nen OMC Cobra.
kann mir jemand sagen ob das hier vergleichbar zu deinem Teil ist:
http://www.ebay.com/itm/OMC-COBRA-EX...5334d0&vxp=mtr (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.05.2012, 20:10
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.287
3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Viele machen es beim Einspritzer auch "nur" aus Optikgründen . So ein Edelbrock Fliegenauge sieht auch nett aus , genauso wie K&N .

Wenn dann noch etwas an gefühlte Mehrleistung bei rum kommt ist doch hübsch

Aber eigentlich wurde es schon erklärt , bei "Gespritzen" wäre für eine optimale Leistungsanpassung der Lambdaanschluss von Vorteil . Besser noch in Verbindung mit einer frei programmierbaren Zündung/Steuergerät und einstellbare Benzindruckpumpe .
Nur wie kann man das messen und einstellen , mit nem Boot auf die Rolle geht leider schlecht .

Tuning macht schon Spass und man sollte sich darüber nicht in die Haare kriegen , denn wo fängt Tuning an und wo hörts auf ? Der eine steht auf Optik und klebt schicke Dekorstreifen und mag blaues Licht unter seinem Boot etc. wobei der andere es gerne spektakulär unter der Hatch hat

Jedem das seine finde ich .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.05.2012, 21:06
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
So ein Edelbrock Fliegenauge sieht auch nett aus , genauso wie K&N .

Tuning macht schon Spass und man sollte sich darüber nicht in die Haare kriegen , denn wo fängt Tuning an und wo hörts auf ? Der eine steht auf Optik und klebt schicke Dekorstreifen und mag blaues Licht unter seinem Boot etc. wobei der andere es gerne spektakulär unter der Hatch hat

Jedem das seine finde ich .

Hi,

genau so isses, jedem wir er es mag.

Das Fliegenauge hatte ich auch im Auge hat aber leider keine Marinezulassung.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.05.2012, 21:09
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Du hast natürlich recht.
Ich wollte dich nur ein wenig ärgern.

Eine offene Tröte brachte an meinen alten 5.7L EFI 150 U/min.

Na also, sage ich doch.

Jetzt wirst Du bestimmt 10 Trööööööten los


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.05.2012, 21:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Nur wie kann man das messen und einstellen , mit nem Boot auf die Rolle geht leider schlecht .
für Bootsmotoren gibt es auch Prüfstände, findet man aber nicht so häufig
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 14.05.2012, 22:04
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.687
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.679 Danke in 2.972 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Alex 996;2666313] ........................... Vllt, haben auch beide Aktionen , Tüte und K+N, nichts gabracht, und es lag wirklich am Wetter. .................... Hallo, vor ein paar Jahren habe ich auch einen K&N eingebaut, allerdings den größten den es gibt: Zuerst den Motor warn gefahren, dann eine Meßfahrt mit originalem Flame Arrestor gemacht. Danach eine Meßfahrt ganz offen: Kein Geschwindigkeitsunterschied! Danach eine Meßfahrt mit K&N: Geschwindigkeitszuwachs 2 oder 3 km/h gebracht (ich erinnere jetzt nicht mehr genau wieviel es war). Die Messungen wurden innerhalb von 15 Min. mit GPS gemacht. Umwelteinflüsse schließe ich also aus. Bei meinem Motor (Mercruiser 5.7 LX mit Vergaser aus 1996) hat der K&N Filter also definitiv deutlich meßbar etwas gebracht. Gruß Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 14.05.2012, 22:15
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hi Götz,

versuch' mal die Trööte.

Lauter wurde es bei mir nicht, oder kaum.

Auf den K+N bin ich ja durch Deinen Bericht erst gekommen



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 14.05.2012, 22:27
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Wir rechnen in MPH.15 PK mehr, bringen so ca 1MPH.
Trööte bringt was ,aber den Lufti kann man sich nur schön reden.

hery
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.