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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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AB Erkennung?
Moin hab von der Technik her keine Ahnung und möchte mal Anfragen ob mir hier einer bei der Erkennung meines Aussenborders behilflich sein könnte?
Vielleicht kann mir ja auch einer erklären was Kurz/Langschaft pinne usw zu bedeuten haben. AB ist ein EVINRUDE Modell: BE6DRLESR Danke |
#2
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Kannst du Bilder einstellen?
Mit der Pinne gibt man Gas und lenkt den Motor Kurzschaft: Kurzer Schaft und wird bei Booten mit kleinem Spiegel verbaut z.B Schlauchboot Lankschaft: Langer Schaft und wird bei größeren Booten z.b als Reservemotor Montiert Die Länge des Schaftes wird von der Aufhängung bis zur Gravitationsplatte gemessen. (Wenn ich mich richtig erinnere) An was für ein Boot muss der Motor montiert werden? |
#3
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Hi Peter ,
hier kannste dich mal durchlesen. Gruß Udo http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenbordmotor http://www.wassersport-kellermann.de...baujahr_je.htm |
#4
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Das ist ein Handstart, Langschaft, Pinnenlenkung, 2-Takter mit 6 PS
Pinne bedeutet, du hast einen Bedienhebel am Motor für das Gasgeben und lenken Langschaft bedeutet: der Schaft hat eine "lange" Bauart für hohe oder höhere Heckspiegel geeignet, Kurz- oder Normalschaft passen ehen an kleine Boote, wie Schlauchboote etc. siehe auch hier: http://www.boatshop24.com/de/motoren...drlesr-3726876
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Gruß Heinz, |
#5
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Was willst Du wissen?
Hast Du einen AB ? oder willst Du einen kaufen?
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Gruß Jochen |
#6
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Also habe ich Zuhause auch noch den falschen AB für das Zodiac Schlauchboot?????Na super gekauft grummel.....wenn man keine Ahnung hat sollte man sich echt vorher alles durchlesen...
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#7
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Hat jemand ne Ahnung was so ein AB wert sein könnte?Muss mich wohl später mal nach einen anderen umsehen müssen und den ich habe verkaufen.
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#8
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siehe Link im Beitrag 4, ist vielleicht ein Anhaltspunkt..
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Gruß Heinz, |
#9
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Du kommst aus Wilhelmshaven? Cool, auch einer aus der Nähe. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Langschaft als Notmotor, vllt kommen wir ja ins Geschäft
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#10
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Oha hatte es nicht gesehen.Die sind echt so teuer???
Mal sehen ob gleich mal nen Foto mit meinem Handy hinbekomme. Oh hi Yups schön mal jemanden aus WHV oder Umgebung zu lesen... Geändert von Knattertier (15.05.2012 um 16:33 Uhr) |
#11
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Die boatshop preise sind hirngespinste, sorry.
Das geht eher so aus: http://www.ebay.de/itm/Ausenborder-E...item19d09ef954 (PaidLink) Oder so: http://www.ebay.de/itm/Johnson-6-PS-...item4d00f1739f (PaidLink) (Baugleich) Über 500€ gibts da definitiv nicht für. Denke je nach zustand gute 400€. Schreibe mir eine PN wenn du interresse hast den zu verkaufen, dann schau ich mal rum |
#12
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Zitat:
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Gruß Heinz, |
#13
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Ich denke auch nicht das ich soviel bekommen würde wenn ich den verkaufen würde...
So hab ein paar Fotos hinbekommen... Beim AB war noch ein Evinrude/Johnson 22liter Tank mit Schlauch und Pumpe dabei.... |
#14
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Ich brauche also einen Kurzschaft AB?
Welcher wäre denn für ein 3,40m Schlauchboot zu empfehlen... |
#15
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das kommt darauf an, wieviel Gewicht und/oder PS an dem Boot lt. Typenschild/Papieren zugelassen sind.
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Gruß Heinz, |
#16
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darf ja eh nur bis 5PS
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#17
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o.K., Fabrikat ist da eher zweitrangig, gut sind sie alle, wenn sie technisch i.O. sind, vielleicht wäre ein Motor mit Einbautank und Anschluß für externen Tank als Option am günstigsten, dann mußt Du nicht immer bei jeder Fahrt den externen Tank mitschleppen, je nach Fahrdauer reicht häufig auch der kleine Einbautank, je nach Volumen.
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Gruß Heinz, |
#18
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Schau mal nach den 6 PS Modellen die führerscheinfrei sind. Das sind häufig zweizylinder und haben mehr Drehmoment und laufen ruhiger. Zudem schraubt keiner die Vollgasdüse aus dem Vergaser um zu schauen ob es die richtige ist...
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#19
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Mann o mann jetzt hab ich nicht nur ein Schlauchboot das kaputt ist sondern auch noch den falschen AB.Hab mich schon gewundert so einen unhandlichen langen AB am Schlauchboot zu haben.Uff jetzt muss ich jaauch noch den einen Verkaufen und mich nach einen neuen Umschauen.Wie teuer sind denn in der Regel solch von dir beschriebenen ABs Yups?
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#20
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Kostet so viel wie du für deinen bekommst. Ob Langschaft oder Kurz ist in der Regel kein großer Preisunterschied, nur gibt es mehr Kurzschafter. Für dich also Positiv.
(Wenn es dich tröstet: Ich komme auch gerade vom Basteln am Motor an den PC, nicht nur du hast Probleme mit dem Boot ;)) |
#21
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Na das tröstet nicht wirklich da du ja auch probleme hast ist das wirklich nicht schön.Wo liegst du denn immer mit deinem Boot?Wenn ich das wissen darf?
Vielleicht kann man sich ja mal treffen und bisschen Smalltalk halten. |
#22
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So suche dann mal nach einen 5 PS AB Kurzschaft mit internen Tank und Option auf einen externen Tank anzuschliessen.
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#23
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Einfach nix zu finden was der Preisklasse des zu veräussernden ABs nahe kommt...
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#24
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Es könnte sinnvoller sein Dein Anliegen im - Flohmarkt vorzutragen ....
Dann aber exakt beschreiben ob Verkauf/Kauf/Tausch oder was auch immer Dein Anliegen ist. Das einsetzen von Preisvorstellungen ist dort Pflicht, aber auch ohne diese - Regel immer hilfreich. Der hier müßte noch konserviert im Lager stehen: http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=16 http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=17 Ein passender Tank ist hier in Beitrag weiter unten zu sehen: http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=15 |
#25
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Der Johnson 6 BA steht in der "Freiliste" des BSH unter 3,68KW.
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