|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
holländischer Stahlverdränger Rijo-Cruiser inc. Bombard-Beiboot mit Yamaha 2 PS Ausse
Ich biete mein holländisches Stahl-Kajütboot an.
Marke Rijocruiser Baujahr 1976 , 10m x 3m x 1m , Durchfahrtshöhe 2,30m , 100 PS Diesel 6 Zylinder ( Mercedes OM 312 ) Das Boot verfügt über eine Bugschraube,Landstromanschluß,Badeplattorm,2. Steuerstand,Heizung, 2x 225l Dieseltank , 200 l Frischwasser ,Radio , Sat-TV, Davits , Bimini-Top, Funkgerät Icom , Tiefenmesser Raymarine , Das Unterwasserschiff wurde 2010 komplett sandgestrahlt und neu aufgebaut, in 2011 nochmals neuer Antifoulinganstrich und neues Überwasserschiff 3-fach gestrichen, Antislip neu , alle Fensterdichtungen in 2011 neu. Außerdem gehört dazu ein Beiboot Bombard mit 2 PS Yamaha-Aussenborder Das Boot ist sofort reisefertig und kann gerne jederzeit nach Terminabsprache in Roermond ( NL) besichtigt werden. Preis: 23.900 € Tel. 0178/4151261
|
|
||||
|
||||
Wär genau meins!
Aber leider keine Bodenseezulassung heul. Wie hoch ist die Stehhöhe im Salon und am Steuerstand? Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
ja, für die Bodenseezulassung müßtest du noch etwas umbauen. Die Stehhöhe beträgt auf jeden Fall 1,90 m. Viele Grüße aus Aachen Klaus
|
|
||||
|
||||
ja n neuen Motor einbauen............kostet etwas mehr als du für dein tolles Boot gerade verlangst.......
|
|
|||
|
|||
WOW, genau das was ich Suche, nur noch ein paar Euro über meine Budget. Verdammt
|
|
|||
|
|||
Ist das hier das gleiche in der Bucht?
http://www.ebay.de/itm/hollandisches...item4d01472fee (PaidLink) |
|
||||
|
||||
wenn Du die Bilder vergleichst und der ins Auge stechende, gleiche Preis.....kommst dann selbst drauf ?
|
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
wie viele Stunden hat der Motor gelaufen? Herbert |
|
||||
|
||||
Hallo, Herbert,
der Motor hat 4558 Std. gelaufen. Ich bin zwar kein Motorfachmann, aber bisher hat mir jeder gesagt, das dieser OM 312 unverwüstlich ist. Viele Grüße Klaus |
|
||||
|
||||
Das stimmt! Ich habe in meinem 1964er LKW den Nachfolger OM352.... diese Motoren laufen locker mehrere 100.000 km.... 5.000 Betriebsstunden sind NICHTS!
|
|
|||
|
|||
5000 Betriebsstunden @ 70km/h = 350000 km, muss noch locker 150000 drin sein
Gibt es noch Ersatzteile dafür? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ersatzteile sollten wohl kein Problem sein... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
5000h x 7km/h = 35000 km Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich vermute, dass die 70 km/h der anschauliche Vergleich zu Fahrzeug-Laufleistungen sind. (mit gefahrenen km können die Meisten mehr anfangen, als mit Bh / bei Industriemotoren "denkt" man ähnlich) Ob nun 70 oder 60 km/h die Durchschnittsgeschwindigkeit eines LKW's sind....darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, aber die Grössenordnung 5000Bh = ca. 350000km Laufleistung eines LKW, passt. Gruss, Michael |
|
||||
|
||||
Ach so. Und ich habe mich schon gewundert... Wenn das Schiff 70 km/h laufen würde, hätte ich sofort gekauft da wären so manche sportbootfahrer feuchte Augen bekommen wenn sich der rumpf aus dem Wasser hebt
|
|||
|
|||
Da muss dann aber noch mit einfließen, in welchen Drehzahlbereichen der Motor im Boot und im LKW betrieben wird. Ich fahre meinen OM636 meist um 1300 1/min, der gleiche Motor im PKW wird seinerzeit wohl mindestens doppelt so hoch gedreht worden sein.
|
|
||||
|
||||
ist das Boot noch verfügbar? Bei eBay steht, der Artikel steht nicht mehr zu Verfügung...
|
|||
|
|||
Für dejeniger der zuschlägt könnte das interesant sein.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...lass-/63143207 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Mein Boot ist noch zu haben. Eigentlich war es Freitag morgen schon verkauft, aber der Käufer wollte logischerweise noch eine Probefahrt machen, zu der er dann aber nicht erschienen ist. Keine Ahnung, was der Grund ist. Na ja, ich werde es jedenfalls demnächst auch wieder bei ebay einstellen .
|
|
||||
|
||||
das wär vielleicht was für einen Freund von mir... sag mal bitte was zu:
- gibts innen irgendwo Rost? (z.B. in der Bildge) - wie viel Betriebsstunden hat die Maschine? - wie wurde die Maschine gewartet (selbst gewartet oder durch eine Firma) - gibt es Auffälligkeiten bei der Maschine? (Ölverbrauch, springt schlecht an bei Kälte, zögerliche Gasanahme etc) - auf den Bildern sieht's so aus als hätte die Maschine eine 1-Kreis Kiel-Kühlung, richtig? Also kein nasser Auspuff? - was für eine Heizung ist da drin? - Druckwassersystem oder mit manueller Pumpe? - gibts außer der funke und dem Echolot sonstige navigatorische Einrichtungen? (Kompass, Logge, GPS...) - hat der Landstromanschluss einen eigenen FI und Sicherungen? - wurde der Farbaufbau dokumentiert (d.h. welche Materialien wurden in welcher Schichtdicke aufgetragen)? - wie sieht's denn so mit der Elektrik aus? Gibts da Dokumentation zu? Sind alle Geräte mit eigenen Sicherungen abgesichert? Sind Kabel beschriftet? Sind die Kabel sauber verlegt, so dass man als Käufer da durchsteigt?
|
||||
|
||||
Zitat:
also deine Fragen kann ich wie folgt beantworten: Innen gibt es keinen Rost der Motor hat 4558 Betriebsstunden Wartung erfolgte jährlich von Fachfirma ( ohne Rechnung ) Motor läuft einwandfrei wie ein Uhrwerk Einkreiskühlung ist richtig Trumatic-Gasheizung Toieltte mit Handpumpe. Wasser an Spülbecken mit elektrischer Pumpe Nein, nur Funk und Echolot Landstromanschluss hat eigenen FI und Sicherung Farbaufbau wurde nicht dokumentiert. Erfolgte in Eigenleistung ( 1xGrundierung,2 x gestrichen mit 2 K-Lack ) Elektrik ist nicht dokumentiert, und die Kabel sind nicht beschriftet. Das Chaos zu beseitigen, wäre meine nächste Tat gewesen, wenn ich es jetzt nicht verkaufen würde, da ich mir ein größeres Boot zugelegt habe. Viele Grüße Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus!
Hast Du evtl. noch ein Foto von der Achterkajüte und die Abmaße insbes. vom Bett?
|
||||
|
||||
Zitat:
also das Boot kann problemlos ganzjährig im Wasser bleiben , das macht dem überhaupt nichts aus. Der Antifoulinganstrich wird nur alle drei Jahre einmal erneuert. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst Du mich ja auch anrufen. Viele Grüße Klaus Geändert von thaiberianer (21.05.2012 um 12:48 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|