|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
brauche mal Umrechnungshilfe (Schraubengrößen)
Hoi,
kann mir mal eben wer aushelfen? ich habe folgende Angaben zu Schrauben welche ich benötige, leider aber keine deutschen Angaben. Screws: #10x3/4" 1/4"-3/4" Machine Screws: #10-24x3/8" Wenn mir nun also wer sagen könnte welche Maße dies im hierzulande gebräuchlichen Schraubenmaß sind währe ich sehr dankbar. |
|
|||
|
|||
danke aber mit meinen angaben komm ich bei den umrechnungsdingern da nicht wirklich weiter. vieleicht bin ich ja auch nur zu blöd
|
|
||||
|
||||
Re: brauche mal Umrechnungshilfe (Schraubengrößen)
Zitat:
Moin, diese Zollmaße kann man zwar in mm umrechnen, keine dieser Zoll- Schrauben stimmen aber mit metrischen Schrauben sowohl im Durchmesser als auch in der Gewindesteigung überein. http://www.hug-technik.com/inhalt/ta...s_gewinde.html
|
||||
|
||||
Zitat:
diese Schrauben bekommst du im Fachhandel sicherlich in den entsprechenden Maßen. Eine Kombination zöllige mit metrischen Schrauben/Gewinden ist absolut tabu! Das passt nie, lass die Finger davon. Du hast nur unendlichen Ärger.
|
||||
|
||||
Hallo AndreasR,
ich messe morgen mal nach, ist sicher leichter, hätte ich auch gleich machen können @ all, mit Screws sind Blechschrauben gemeint Machine Screws: #10-24x3/8" war ein Übermittlungs Fehler, der auch auf mein Konto geht
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
die Schrauben oben an der Halterung für den Zylinder sind 6,2 mm dick und 18 mm lang, die Schrauben an den Trimmklappen sind 4,8mm dick und 19,5mm lang ich würde für die Schrauben oben Senkkopfschrauben nehmen, dann ist der Einstellbereich für die Zylinder größer, die Orginalschrauben hatten so dicke Köpfe, daß da kaum was zu verstellen war, hat mich damals mächtig geärgert
|