boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2012, 17:47
Benutzerbild von wolfgang_
wolfgang_ wolfgang_ ist offline
Captain

Boot: SeaRay Bowrider
309 Danke in 176 Beiträgen
Standard Mercury AB 3,5 PS 4-takter, gedrosselt???

Eine Frage zu meinem Mercury Außenborder 3,5 PS als Viertakter. Habe den Motor vor zwei Jahren mit einem kleinen Schlauchi neu gekauft.
Gerade habe ich den Motor ausgewintert, soweit alles ok. Dabei kam mir wieder in den Sinn, was mir bereits im letzten Jahr auffiel.

Im Vergleich zu anderen Schlauchis mit ähnlicher Motorisierung, läuft meiner etwas schwerfällig. Klar 3,5 PS ist nicht die Welt und ich möchte auch kein Rennen damit fahren. Ist es möglich, dass der 3,5 PS Motor eine Drosselung hat? Wenn ja, läßt sich diese entfernen?

Ich habe immer den Eindruck, der Motor schiebt im unteren Bereich gut an, aber über Halbgas tut er sich etwas schwer, als ob er irgendwie gebremst würde.

Die Garantie ist nun abgelaufen und man könnte ggf. etwas am Motor verändern. Habe im Internet Tuning Vergaser gefunden, die kosten allerding weit über 200 Euro. Gibt es ggf. kleine Umbaumöglichkeiten, die man selbst durchführen kann.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen