![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich habe ein Problemchen und zwar : Volvo Penta AQ151 A Startet erst nach mehrmahligem Pumpen,läuft nachdem ich die Verteilerwelle und Verteiler Kappe,Finger,Kontakt erneuert habe Relativ gut. ABer wenn er länger steht nur unter Mucken... Wenn er dann einmal läuft is alles schick bis ich den Gang Einlege dann Muckt er rum... ![]() ![]() Also gemacht habe ich bis jetzt: Verteiler Welle neu Verteiler Kappe / Finger neu Zündkerzen neu Kompression gemessen OK Benzinpumpe neu Tank gereinigt neue Leitungen neuer Filter Steuerzeiten Kontrolliert auch OK hat jemand eine Idee??? ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habe den VP 250 B .(Baugleich) Überlege grade einen elektronischen Zündkontakt zu verbauen um das Startverhalten zu verbessern. Hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt ? Vielleicht wäre das auch die Lösung für Dein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich liegen damit wollt er gar nicht...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tommy, ich habe 2 Stck. 151 b. die beste Anschaffung der letzten Jahre. Ich habe die Helotronik (hetsch) gewählt. Läuft super.
mfG.willi666
|
|
||||
|
||||
![]()
So nu hab ich die Vergaser Zerlegt, und siehe da...
Nun, es wird jetzt erst mal gereinigt und neu abgedichtet... |
|
|||
|
|||
![]()
Das kann mit dem Schalthebel (box) zu tun haben.
Bei einem Bekannten ist der Motor beim Gang einlegen immer ausgegangen. In der Schaltbox war eine Schraubverbindung lose. Die Startschwierigkeiten dieses Motors sind aber normal, habe den Gleichen. Wenn er 1-2 Minuten im Standgas warmläuft, läuft er stabil. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|