|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzin & Dieselpreise in CRO
Hallo Forumsmitglieder,
entschuldigt die Banal-Frage, aber ich war dieses Jahr noch nicht in Kroatien: Was kostet in der Marina der Liter Benzin und Diesel (das eine brauch ich, das andere interesiert mich nur so) für mein Boot. vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Habe im Juli auf Krk 6,50 bis 6,60 Kuna für Benzin bezahlt. Diesel kann ich dir leider nicht sagen.
|
|||
|
|||
Danke, das wird aber ein teurer urlaub ;(
|
|
||||
|
||||
wieviele kuna bekommt man für einen euro?
mfg jörg |
|
||||
|
||||
7,25 Kuna für 1€
|
||||
|
||||
Hallo Toni !
Habe am 19.Juli an der Seetankstelle Rovinj für 1 Liter Diesel 5,22 Kuna bezahlt Gruß aus Wien Gerwin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
zur vervollständigung
Donnerstag, 12. September, 2002:
Offizieller Wechselkurs: 1 Euro = 7.64813 Kroatische Kuna 1 Kroatische Kuna (HRK) = 0.13075 Euro (EUR) |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung - ich tanke immer für 10,-- EURO
Volker SY JASNA |
|
||||
|
||||
Re: zur vervollständigung
Zitat:
Musst was verwechselt haben. Bernd
|
|||
|
|||
offizieller Wechselkurs
habe den Kurs von der Bank - damit ist er für mich offiziell, zumindest aber Tagesaktuell. So einen Kurs hole ich mir auch immer, wen ich die Spesen für meine Auslandsreisen abrechne und es wurde bis jetzt immer akzeptiert.
kurzum: für meine (privaten) überschlägigen Rechnungen ist dieser oder jener gut genug, hauptsache es stimmt in etwa! Im Urlaub zähle ich sowieso keine Cents oder einzelne Euros, ist ja schliesslich Urlaub..... |
|
||||
|
||||
Der Kurs stimmt, ist aber der in die falsche Richtung, sprich Rücktausch:
Man muss 7.66 Kuna zahlen, um 1 Euro zu bekommen, man bekommt jedoch für 1 Euro nur 7.33 Kuna. Klar das sich bei dem Bankkurs keiner beschwert, du besch... dich ja selbst damit. Wenn du in HR (oder sonstwo Ausland) 766Kuna Spesen hattest, und dann 100€ und nicht 105€ abrechnest würd ich mich auch nicht beschweren Bernd (PS: Es kann deswegen nicht stimmen, weil mit deinen Zahlen kann man ja Hin- und Hertauschen ohne Verlust, und das gibts "leider" nicht) Hier http://www.hnb.hr/tecajn/evazeca.htm die offiziellen Wechselkurse der Banken in HR
|