|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gibts Hydrofoils für VolvoPenta 290 ?
He Leute,
also nach ner stunde googeln bin ich immernoch nicht schlauer...gibt es für meinen AQ290 Volvo antrieb hydrofoils zum anschrauben?? oder geht was nicht wegen des abgasrohrs? who knows it? grüsse alex |
|
||||
|
||||
Was ist denn dein Ziel?
Es gibt einen Course-Keeper (senkrecht) für besseren Geradeauslauf. Hydrofoils (waagerecht) habe ich noch nicht gesehen. Macht in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn, weil die Zs in Verbindung mit Innenbordern doch eher bei größeren/schwereren Booten zum Einsatz kommen. Dort wären die Plastikteile doch mutmaßlich überfordert bis wirkungslos. Hydrofoils sind eher was für kleine Aussenborder.
|
||||
|
||||
Hi,
schau mal hier.. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=141739
|
|||
|
|||
thanx @ jogi73 wusste gar nicht dass die se300 auch an den volvo passt! danke!
@ chili ...ich hab an meiner silverline so nen hydro und der hebt das boot merkbar schneller in den "gleitflug" nachdem ich mir jetzt aber eine 7m sunrunner mit V8 gekauft habe und die wirklich unglaublich arschlastig ist tip ich mal drauf dass ich bei vergrösserung der tragfläche auch ein schnelleres gleiten erziele....mir gehts gar nicht so um die angeblichen spritspargeschichten sondern rein um den fahrkomfort...die silverline lässt sich seit der montage des hydros auch 10x besser lenken !! danke leute ! grüsse alex |
Themen-Optionen | |
|
|