|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Route von Bonn bis ijsselmeer
Hallo,
würden gerne im Sommer mit dem Bayliner 2355 cierra von Bonn bis ans ijsselmeer auf dem rhein fahren. Welche Möglichkeiten gibt es die komplette Strecke zu Wasser zurück zu legen und wie lange dauert es. 180 PS Motor Danke und Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo,
schau mal hier, http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=151706 Der Kollege ist von Lemmer am Ijsselmeer bis De Bijland am Rhein gefahren. Deine Strecke nur umgekehrt. Er hat allerdings sein Boot "fliegen" lassen und hat nur 5 Stunden gebraucht. Realistisch sind jedoch 1-2 Tage. Ps. Wilkommen im Club !!
|
||||
|
||||
Hallo Thomas, kauf dir das Buch
Der Rhein Manfred Fenzel Von Schaffhausen bis zum Ijsselmeer dort steht alles drin
|
||||
|
||||
Ich kann mich Heinz nur anschliessen.
2011 bin ich von Hersel bis Lemmer gefahren. 1. Tankstopp ist Duisburg. 2. Tankstopp ist Bijland 3. Tankstopp ist auf der Gelderse Ijssel im Hafen Dorado Beach Bis Bijland brauchst Du im Gleitzustand ca. 6Std. Da kannst Du auf der gr. Insel ankern. Dann kannst Du tanken und weiter fahren. Am nächsten Tag kannst Du im Ijsselmeer sein. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Mensch Leute, macht doch keine Hektik. Die Fahrt ist doch wunderschön. Dafür sollte man sich mindestens eine Woche Zeit lassen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was heisst denn Hektik? Es geht so oder so. Ganz nach belieben. Es gibt genügend Möglichkeiten. |
|
|||
|
|||
Eben. Ich hab die Route mal auf 2 Wochen gedehnt. Und von Utrecht bis Amsterdam war die VECHT dazwischen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo seebaer150, das ist doch die Frage, les mal. Was Thomas draus macht, sieht er dann. Wie schnell er am Ijsselmeer ist und wo er hält, ist doch egal. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Thomas, was hälst Du von dem Link? http://www.boote-forum.de/showthread...=140928&page=8 Bericht 151 Wo liegst Du denn? Wir liegen in Hersel. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Hallo Guido,
danke für die hilfreichen Tipps. wir liegen in Oberwinter. LG Thomas |
|
||||
|
||||
Wir fahren, von der Lahn aus ( mit Start auf der Lahn in Bad Ems und Einfahrt in den Rhein kurz vor oder kurz nach der Mittagspause in Lahnstein ),
meist am 1st Tag bis nach Leverkusen und am 2nd Tag nach de Bijland mit Tanken, Baden, Ausruhen und Übernachten im See. Dann am 3rd Tag nach Zwolle oder Kampen wenn es Richtung Norden geht oder nach de Biesbosch wenn es nach Westen geht. Vollgetankt in BadEms, tanken wir in de Bijland so um die 200..220l nach. Das reicht meist für den NL Aufenthalt. Dann auf dem Rückweg wieder tanken in de Bijland und in Köln ....
Grüße aus dem Trockendock Wenn man immer nur das tut was man kann, wird man immer das bleiben was man ist Lutz Geändert von Lutz Geis (23.05.2012 um 13:11 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|