|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Welche Hersteller produzieren 6,5m GFK Verdränger?
Kann mir jemand ein paar Hersteller nennen?
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#2
|
||||
|
||||
Zum Beispiel eine Variant 606 von Bootsbau Schubert.
Gruß Reinhard
__________________
Herr hilf uns, unser Boot ist so klein und das Meer ist so groß
|
#3
|
||||
|
||||
Wenns nicht unbedingt genau 6,5 Meter sein muss: Saga 20, Saga 7000 (ist allerdings Halbgleiter), Marex Flexi
|
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur nicht über 7m.
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#5
|
||||
|
||||
Wenn Dänemark nicht zu weit ist:
http://www.hangard-yachts.de/neuboot-skjoldnaes.html http://www.hangard-yachts.de/motorboot-hjortoe.html Und dann sind da noch die gesammte Tuckerboote (Sloepen). http://www.tuckerboot.com/de/ http://www.mm-boote.de/neuboote-460-...tro/index.html Halt nur ein Paar Beispiele.
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo!
Da gibts z.B. die Llaut von den Balearen http://www.majoni.com/de/Majoni_30.html Oder diverse niederländische "Sloep", z.B. http://www.tactix.de/nicki-boats/nicki-625-sloep/ Etwas mehr Reisekomfort von Haber: http://www.haber-yachten.com/segelbo...aber-660m.html Was genau soll der Verdränger denn können? Offenes Tagestour Boot, oder eher Wassercamping/Touren fahren? Viele Grüße, Oliver |
#7
|
||||
|
||||
Ist nicht jedes Boot unter der Gleitphase ein Verdränger?
Sava
__________________
http://www.facebook.com/sava.pasic |
#8
|
||||
|
||||
Schon. Aber nicht alle Rümpfe sind auf diesen Fahrzustand optimiert.
Ein paar Tage durch Kanäle mit einem in Verdrängerfahrt gierenden Gleiter kann an den Nerven reiben Viele Grüße, Oliver
|
#9
|
|||
|
|||
Ein 7m Verdränger hat eine Rumpfgeschwindigkeit von knapp 12 km/h, ich kenne Stellen auf der Donau, da wird man mit viel Pech bergauf mit Vollgas ganz langsam rückwärts fahren!
|
#10
|
||||
|
||||
Das ist kein Verdränger sondern ein schnelles Fahrzeug mit Knickspant.
Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
|
#11
|
||||
|
||||
Die wichtigste Frage hierbei ist erstmal noch was du mit dem Boot machen möchtest?!
Soll es nur für Tagestouren dienen? Oder für Übernachtungen? Oder für größere Touren (auch auf rauher See)? |
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich finde keinen Anbieter der sowas in der Art Waterland oder so in neu Herstellt?
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#13
|
||||
|
||||
Hock-Boote
H.
|
#14
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zitat:
Ansonsten: Viking Cruiser in verschiedenen Größen: http://www.viking-cruiser.de/viking20/viking20.html Viele Grüße, Oliver
|
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
Sowas in der Art suche ich. Gibt esdie nur mit AB? Dieselinnenborder wäre gut.
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#16
|
||||
|
||||
Boote in dieser Größe werden kaum mit IB gebaut, einfach weil vom ohnehin schon knappen Platz zu viel für den Motorraum verloren gehen würde.
|
#17
|
||||
|
||||
Eine Swiss Pilotina 680 ... hat sehr gute Verdränger Eigenschaften.
__________________
LG Maik
|
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten werden mit IB-Diesel angeboten. Boote mit AB-Antriebe können einfach nur Preiswehrter angeboten werden.
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas |
#19
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die sind alle offen oder?
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#20
|
|||
|
|||
6,5m Verdränger mit IB? Mir soll's recht sein, ich habe zwar kaum noch ein Boot dieser Klasse mit IB gesehen, aber von mir aus kann es diese Teile gerne geben, wobei der Preis in dieser Klasse kein vollkommen nebensächliches Argument ist.
Aber wie geschrieben, von mir aus soll's die Teile geben, Links wären hilfreich. |
#21
|
||||
|
||||
Die Haber 660 M gibt es nur mit IB, 2- und 3 Zylinder-Diesel von mehreren Herstellern.
__________________
Gruß Wilfried
|
#22
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal in den "Kofferraum" der Sloep meiner Freundin:
__________________
Gruß Wilfried
|
#23
|
||||
|
||||
Danke für die Infos, da habe ich meinen Kenntnisstand wohl überschätzt, gerade die Lösugen mit Saildrive finde ich durchaus attraktiv.
|
#24
|
||||
|
||||
Segler dieser Größe sind (fast) alle als Verdränger optimiert, sehr stabil, gibt es mit IB und haben eine gute
Raumausnutzung, Nicht zuletzt ein Grund, dass diese Boote bei entsprechendem Bedarf gerne als Grundlage für einen Umbau gewählt werden.
__________________
gregor
|
#25
|
||||
|
||||
Ich habe da noch ein Link.
Boot ist nicht billig, sieht aber nicht schlecht aus. http://www.slepertje.nl/deutsch.html
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
|
Themen-Optionen | |
|
|