boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2012, 15:11
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard Welche Hersteller produzieren 6,5m GFK Verdränger?

Kann mir jemand ein paar Hersteller nennen?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.05.2012, 15:27
Benutzerbild von Kanalratten
Kanalratten Kanalratten ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2004
Ort: Lippstadt
Beiträge: 20
Boot: Antaris 720 Family
14 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zum Beispiel eine Variant 606 von Bootsbau Schubert.


Gruß
Reinhard
__________________
Herr hilf uns, unser Boot ist so klein und das Meer ist so groß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.05.2012, 15:53
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Wenns nicht unbedingt genau 6,5 Meter sein muss: Saga 20, Saga 7000 (ist allerdings Halbgleiter), Marex Flexi
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.05.2012, 16:07
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neptun0 Beitrag anzeigen
Wenns nicht unbedingt genau 6,5 Meter sein muss: Saga 20, Saga 7000 (ist allerdings Halbgleiter), Marex Flexi
Ne, genau nicht.
Nur nicht über 7m.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.05.2012, 16:34
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 194
Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Wenn Dänemark nicht zu weit ist:
http://www.hangard-yachts.de/neuboot-skjoldnaes.html
http://www.hangard-yachts.de/motorboot-hjortoe.html
Und dann sind da noch die gesammte Tuckerboote (Sloepen).
http://www.tuckerboot.com/de/
http://www.mm-boote.de/neuboote-460-...tro/index.html

Halt nur ein Paar Beispiele.
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.05.2012, 19:13
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.054
Boot: Hellwig Milos 585
4.329 Danke in 1.648 Beiträgen
Standard

Hallo!

Da gibts z.B. die Llaut von den Balearen

http://www.majoni.com/de/Majoni_30.html

Oder diverse niederländische "Sloep", z.B.

http://www.tactix.de/nicki-boats/nicki-625-sloep/

Etwas mehr Reisekomfort von Haber:

http://www.haber-yachten.com/segelbo...aber-660m.html

Was genau soll der Verdränger denn können? Offenes Tagestour Boot, oder eher Wassercamping/Touren fahren?

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.05.2012, 19:26
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Ist nicht jedes Boot unter der Gleitphase ein Verdränger?

Sava
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.05.2012, 19:29
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.054
Boot: Hellwig Milos 585
4.329 Danke in 1.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pasic Beitrag anzeigen
Ist nicht jedes Boot unter der Gleitphase ein Verdränger?
Schon. Aber nicht alle Rümpfe sind auf diesen Fahrzustand optimiert.
Ein paar Tage durch Kanäle mit einem in Verdrängerfahrt gierenden Gleiter kann an den Nerven reiben

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.05.2012, 19:32
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Ein 7m Verdränger hat eine Rumpfgeschwindigkeit von knapp 12 km/h, ich kenne Stellen auf der Donau, da wird man mit viel Pech bergauf mit Vollgas ganz langsam rückwärts fahren!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.05.2012, 22:06
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanalratten Beitrag anzeigen
Zum Beispiel eine Variant 606 von Bootsbau Schubert. ...
Das ist kein Verdränger sondern ein schnelles Fahrzeug mit Knickspant.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.05.2012, 12:39
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Die wichtigste Frage hierbei ist erstmal noch was du mit dem Boot machen möchtest?!
Soll es nur für Tagestouren dienen? Oder für Übernachtungen? Oder für größere Touren (auch auf rauher See)?
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.05.2012, 13:13
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neptun0 Beitrag anzeigen
Die wichtigste Frage hierbei ist erstmal noch was du mit dem Boot machen möchtest?!
Soll es nur für Tagestouren dienen? Oder für Übernachtungen? Oder für größere Touren (auch auf rauher See)?
Es soll für Wochenendtouren sein, also auch mal drauf übernachten.
Und ich finde keinen Anbieter der sowas in der Art Waterland oder so in neu Herstellt?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.05.2012, 13:17
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Hock-Boote

H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.05.2012, 13:34
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.054
Boot: Hellwig Milos 585
4.329 Danke in 1.648 Beiträgen
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Es soll für Wochenendtouren sein, also auch mal drauf übernachten.
Und ich finde keinen Anbieter der sowas in der Art Waterland oder so in neu Herstellt?
Die oben von mir genannte Haber 660 geht doch in die Richtung, oder?

Ansonsten: Viking Cruiser in verschiedenen Größen:
http://www.viking-cruiser.de/viking20/viking20.html

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.05.2012, 13:51
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo



Die oben von mir genannte Haber 660 geht doch in die Richtung, oder?

Ansonsten: Viking Cruiser in verschiedenen Größen:
http://www.viking-cruiser.de/viking20/viking20.html

Viele Grüße,

Oliver
Volltreffer...
Sowas in der Art suche ich.
Gibt esdie nur mit AB?
Dieselinnenborder wäre gut.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.05.2012, 15:07
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Boote in dieser Größe werden kaum mit IB gebaut, einfach weil vom ohnehin schon knappen Platz zu viel für den Motorraum verloren gehen würde.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.05.2012, 15:11
Benutzerbild von The_Boy
The_Boy The_Boy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 235
299 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Eine Swiss Pilotina 680 ... hat sehr gute Verdränger Eigenschaften.
__________________
LG
Maik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.05.2012, 16:05
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 194
Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
Boote in dieser Größe werden kaum mit IB gebaut, einfach weil vom ohnehin schon knappen Platz zu viel für den Motorraum verloren gehen würde.
Wie das denn. Google dich mal durch die Sloepen.
Die meisten werden mit IB-Diesel angeboten. Boote mit
AB-Antriebe können einfach nur Preiswehrter angeboten werden.
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.05.2012, 16:25
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tlaki Beitrag anzeigen
Wie das denn. Google dich mal durch die Sloepen.
Die meisten werden mit IB-Diesel angeboten. Boote mit
AB-Antriebe können einfach nur Preiswehrter angeboten werden.

Aber die sind alle offen oder?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.05.2012, 16:29
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

6,5m Verdränger mit IB? Mir soll's recht sein, ich habe zwar kaum noch ein Boot dieser Klasse mit IB gesehen, aber von mir aus kann es diese Teile gerne geben, wobei der Preis in dieser Klasse kein vollkommen nebensächliches Argument ist.

Aber wie geschrieben, von mir aus soll's die Teile geben, Links wären hilfreich.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.05.2012, 17:20
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Volltreffer...
Sowas in der Art suche ich.
Gibt esdie nur mit AB?
Dieselinnenborder wäre gut.
Die Haber 660 M gibt es nur mit IB, 2- und 3 Zylinder-Diesel von mehreren Herstellern.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.05.2012, 17:32
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
Boote in dieser Größe werden kaum mit IB gebaut, einfach weil vom ohnehin schon knappen Platz zu viel für den Motorraum verloren gehen würde.
Hi Gottfried, wenn sich das System durchsetzen sollte, dann brauchten Innenborder sogar besonders wenig Platz: Motor quer eingebaut über Saildrive.
Schau mal in den "Kofferraum" der Sloep meiner Freundin:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	volta saildrive 020.jpg
Hits:	71
Größe:	63,3 KB
ID:	362384  
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.05.2012, 18:34
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Danke für die Infos, da habe ich meinen Kenntnisstand wohl überschätzt, gerade die Lösugen mit Saildrive finde ich durchaus attraktiv.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.05.2012, 18:45
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Segler dieser Größe sind (fast) alle als Verdränger optimiert, sehr stabil, gibt es mit IB und haben eine gute
Raumausnutzung, Nicht zuletzt ein Grund, dass diese Boote bei entsprechendem Bedarf gerne als Grundlage
für einen Umbau gewählt werden.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.05.2012, 09:10
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 194
Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Ich habe da noch ein Link.
Boot ist nicht billig, sieht aber
nicht schlecht aus.

http://www.slepertje.nl/deutsch.html
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.