|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aus alt macht neu
Ist es möglich alte Positionslaternen, wie z.B. Chris Craft aus den 60ern oder die typischen DDR Tropfen gemäß den aktuell gültigen Richtlinien
Zu modernisieren, ohne aber bürokratische und teure Lizensierungen und Prüfungen zu machen? Ich stell mir z.B. Vor in eine alte Chris Craft PL eine zugelassene Led Laterne zu integrieren. Glas und Abstrahlwinkel bleibt alles wie gehabt, nur das alte Gehäuse wird darüber gebaut.... |
|
||||
|
||||
Wenn Du die neue Leuchte nicht änderst, nur das alte Gehäuse überstülpst, sollte das kein Problem sein, solange Du die abstrahlung nicht verdeckst.
Aber ob das so gelingt? Zeig mal die Leuchten
|
|||
|
|||
LED kannst'e komplett vergessen - ausser neuen und zugelassen Leuchten.
-- Gruss - Badegast |
|
|||
|
|||
Morgen stell ich mal Bilder und weitere Fragen ein. Eine jetzt schon mal:
Die alte Chris Craft Leuchte hat paar Macken im Metall, die ich vor einem neuen verchromen gerne aufgefüllt bze beseitigt hätte. Weiß jemand wie? |
|
|||
|
|||
Hi !
Hie das neuevon Aquasignal Serie 34 http://www.gruendl.de/shop/out/pictu...nkz5919_z5.jpg auf dem Bild das Alte |
|
|||
|
|||
Ersteller der alten Lampe ist Perko. 1274b und 1205a steht unten, aber ich glaube das ist die Bezeichnung der Ersatzgläser.
Die serie 34 Lampe würde unter Gehäuseanpassungen reinpassen. Ich glaube die Zweifarblaterne der Serie 32 ist etwas kleiner. Aber im Moment geht es ja um die Möglichkeit generell... |
|
|||
|
|||
Das ist die Lampe von der ich rede:
|
Themen-Optionen | |
|
|