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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 7,4l geht aus
Hallo BF Gemeinde
dies ist mein erstes eigenes Thema Bisher habe ich durch das lesen der unterschiedlichen Themen schon eine Menge gelernt-vielen Dank dafür Mein Problem: Habe meine Carver 250 aus dem Winterlager geholt und mit Renovierungsarbeiten begonnen-im Laufe dieser wollte ich auch die Funktion des Motors prüfen bevor Sie ins Wasser geht Was soll ich sagen-natürlich sprang der nich an Motorenhersteller: Mercruiser Modell: 402 Antrieb: 290 DP Leistung: 330 PS Anzahl der Zylinder: 8 Zyl -Benzinpumpe(mechanisch) defekt!-sah im Inneren aus wie Durchfall -Benzinpumpe gereinigt, ohne Erfolg -Neue Benzinpumpe bestellt -Falsche Pumpe erhalten-ohne Rückgabemöglichkeit -Oberteil der alten Pumpe auf die "neue"gebastelt -Funktioniert -Motor spring an jetzt habe ich allerdings das Problem, daß ich mindestens 1000 Touren laufen lassen muß sonst geht er direkt wieder aus Bitte um Geändert von Domise (24.05.2012 um 10:35 Uhr) |
#2
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Welcher Motor ist denn ein 7 Zylinder 2 Taktmotor von Mercruiser mit 330 PS ?
Pumpt denn die Pumpe unter 1000 U/min? Wenn es in der Pumpe wie Durchfall (Rost?) aussah, dann ist ein Teil des Durchfalls wohl auch im Vergaser gelandet ( meist ist zwischen Pumpe und Vergaser kein echter Filter, höchstens ein "Netz" am Vergasereingang. Wenn Du die Benzinzufuhr am Vergaser abschraubst siehst Du dieses "Netz" wenn vorhanden. Dann siehst Du auch, ob hier Dreck angekommen ist. Aber vorsicht, dass das "Netz" nicht herausfällt und vorsicht, dass Du es richtig wieder einsetzt. Dort kann der Durchfall sich dann in die Düsen gesetzt haben und weil die Leerlaufdüsen sehr klein sind am liebsten hier. Dann läuft der Motor nicht mehr im Leerlauf. Gruß Götz
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#3
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Hallo Götz
ich gehe schon davon aus,daß die Pumpe im Leerlauf pumpt wird ja bei laufendem Motor mech. über Exzenter bedient das mit den verstopften Düsen - kann man das selbst prüfen oder braucht es da einen Fachmann? Sorry wegen der "dämlichen" Motorangaben |
#4
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Zuerst würde ich mal hochkonzentrierten Vergaserreiniger in die Schwimmerkammer spritzen.
Wenn ich mich nicht irre, geht das über den Anschluss, an dem der kleine durchsichtige Schlauch am Vergaser sitzt. Mit etwas Glück lösen sich dann die Verschmutzungen. Ansonsten muss der Vergaser zerlegt werden, oder hat noch jemand eine Idee? Gruß Götz
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#5
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Hey ruf doch einfach mal bei Uns durch, wir haben Fachmänner die dich kostenlos beraten können. Telefonnummer auf unserer Website, findest den Link in unserem Profil. Viel Erfolg.
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#6
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Moin!
Bist Du sicher, dass Du das richtig zusammengebastelt hast Könnte mir vorstellen, das wenn die Membrane nicht richtig gespannt ist, die nich genug Sprit fördert, gerade im Leerlauf.
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Gruß Ingo |
#7
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Richtige Pumpe kaufen!
Vergaser auseinander nehmen und reinigen neuen Dichtungssatz verbauen Saison genießen ! Wenn deine Pumpe schon so schei.. ist, wird der Vergaser wohl ein Versager sein!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#8
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wenn ich den Schlauch am Vergaser abschraube und dann starte kommt da richtig Sprit raus
denke ich werd mal den Tip mit dem Spray ausprobieren |
#9
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Problem gelöst !
Pumpe hat definitiv genug Sprit gefördert Im Leerlauf ist der Motor jedoch sofort abgestorben Beim ausblasen der Einspritzdüsen musste ich feststellen, daß eine der beiden "DICHT" war Also hab ich das obere Teil des Vergasers demontiert und erneut mit Druckluftpistole durchgepustet So habe ich auch die zweite freibekommen Vergaser wieder zusammengebaut Schlüssel gedreht--läuft wie ne 1 Danke für die Tips |
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