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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.05.2012, 09:47
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Domise Domise ist offline
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Standard Mercruiser 7,4l geht aus

Hallo BF Gemeinde
dies ist mein erstes eigenes Thema
Bisher habe ich durch das lesen der unterschiedlichen Themen schon eine Menge gelernt-vielen Dank dafür

Mein Problem:
Habe meine Carver 250 aus dem Winterlager geholt und mit Renovierungsarbeiten begonnen-im Laufe dieser wollte ich auch die Funktion des Motors prüfen bevor Sie ins Wasser geht
Was soll ich sagen-natürlich sprang der nich an
Motorenhersteller: Mercruiser
Modell: 402
Antrieb: 290 DP
Leistung: 330 PS
Anzahl der Zylinder: 8 Zyl

-Benzinpumpe(mechanisch) defekt!-sah im Inneren aus wie Durchfall
-Benzinpumpe gereinigt, ohne Erfolg
-Neue Benzinpumpe bestellt
-Falsche Pumpe erhalten-ohne Rückgabemöglichkeit
-Oberteil der alten Pumpe auf die "neue"gebastelt
-Funktioniert
-Motor spring an
jetzt habe ich allerdings das Problem, daß ich mindestens 1000 Touren
laufen lassen muß sonst geht er direkt wieder aus

Bitte um
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Marco

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Geändert von Domise (24.05.2012 um 10:35 Uhr)
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  #2  
Alt 24.05.2012, 10:12
goec2468 goec2468 ist offline
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Welcher Motor ist denn ein 7 Zylinder 2 Taktmotor von Mercruiser mit 330 PS ?

Pumpt denn die Pumpe unter 1000 U/min?
Wenn es in der Pumpe wie Durchfall (Rost?) aussah, dann ist ein Teil des Durchfalls wohl auch im Vergaser gelandet ( meist ist zwischen Pumpe und Vergaser kein echter Filter, höchstens ein "Netz" am Vergasereingang.
Wenn Du die Benzinzufuhr am Vergaser abschraubst siehst Du dieses "Netz" wenn vorhanden. Dann siehst Du auch, ob hier Dreck angekommen ist. Aber vorsicht, dass das "Netz" nicht herausfällt und vorsicht, dass Du es richtig wieder einsetzt.
Dort kann der Durchfall sich dann in die Düsen gesetzt haben und weil die Leerlaufdüsen sehr klein sind am liebsten hier.
Dann läuft der Motor nicht mehr im Leerlauf.

Gruß

Götz
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  #3  
Alt 24.05.2012, 10:39
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Domise Domise ist offline
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Hallo Götz

ich gehe schon davon aus,daß die Pumpe im Leerlauf pumpt
wird ja bei laufendem Motor mech. über Exzenter bedient

das mit den verstopften Düsen - kann man das selbst prüfen oder braucht
es da einen Fachmann?

Sorry wegen der "dämlichen" Motorangaben
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Marco

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  #4  
Alt 24.05.2012, 18:00
goec2468 goec2468 ist offline
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Zuerst würde ich mal hochkonzentrierten Vergaserreiniger in die Schwimmerkammer spritzen.
Wenn ich mich nicht irre, geht das über den Anschluss, an dem der kleine durchsichtige Schlauch am Vergaser sitzt.
Mit etwas Glück lösen sich dann die Verschmutzungen.
Ansonsten muss der Vergaser zerlegt werden, oder hat noch jemand eine Idee?

Gruß

Götz
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  #5  
Alt 24.05.2012, 18:41
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Hey ruf doch einfach mal bei Uns durch, wir haben Fachmänner die dich kostenlos beraten können. Telefonnummer auf unserer Website, findest den Link in unserem Profil. Viel Erfolg.
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  #6  
Alt 24.05.2012, 20:52
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Zitat:
Zitat von Domise Beitrag anzeigen
-Oberteil der alten Pumpe auf die "neue"gebastelt
Moin!

Bist Du sicher, dass Du das richtig zusammengebastelt hast
Könnte mir vorstellen, das wenn die Membrane nicht richtig gespannt ist, die nich genug Sprit fördert, gerade im Leerlauf.
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Gruß Ingo
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  #7  
Alt 25.05.2012, 04:08
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Richtige Pumpe kaufen!
Vergaser auseinander nehmen und reinigen neuen Dichtungssatz verbauen Saison genießen ! Wenn deine Pumpe schon so schei.. ist, wird der Vergaser wohl ein Versager sein!
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mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #8  
Alt 25.05.2012, 07:45
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wenn ich den Schlauch am Vergaser abschraube und dann starte kommt da richtig Sprit raus
denke ich werd mal den Tip mit dem Spray ausprobieren
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Marco

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  #9  
Alt 30.05.2012, 07:20
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Problem gelöst !
Pumpe hat definitiv genug Sprit gefördert
Im Leerlauf ist der Motor jedoch sofort abgestorben

Beim ausblasen der Einspritzdüsen musste ich feststellen, daß eine der beiden "DICHT" war
Also hab ich das obere Teil des Vergasers demontiert und erneut mit Druckluftpistole durchgepustet
So habe ich auch die zweite freibekommen
Vergaser wieder zusammengebaut
Schlüssel gedreht--läuft wie ne 1

Danke für die Tips
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Marco

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