|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
1700Kg Tandem Trailer für 450,00€
Biete hier einen 1700 kg Tandem-Hafentrailer an.
Der Trailer hat eine Fahrgestellnummer und kann eigendlich zugelassen werden. Leider fehlen sämtliche Papiere. # Das Baujahr ist unbekannt dürfte aber aufgrund der Bauweise mitte der 80 liegen. Ohne Gewähr. Gesamtlänge des Trailers ca. 6,15 Gesamtbreite ca.2,10m , Ramenbreite 1,75m. Der Trailer hat Stossdämper somit wäre eine 100km/h zulassung möglich. Desweiteren ist der Trailer verzinkt ich habe keinen Rost am Ramen gefunden , natürlich hat er ein einigenstellen Flugrost welcher mit einer Drahbürste leicht zu entfernen ist. Der Trailer rollt und bremst, Radlager machen keine Geräusche würde mich da aber auf nichts verlassen wegen des Alters. Und der Aufbau wie bzw. Bugrolle und Elektrik sollten neu bzw. gekauft werden. Er stand einige Jahre beim Vorbesitzer. Ich habe den Trailer gut 500km bewegt ohne Probleme. zum Hammerpreis von 450,00€ Preisvorschläge nehme ich gerne an .. Ein neues Zugmaul, 2x Neue Kotflügeln, und 6 Bugrollen inkl. Halter, ein neues Stützrad, komplette Elektrik könnten nach vereinbarung dazugekauft werden. Artikelstandort ist 58256 Ennepetal ca. 30 km südlich von Dortmund 02333/861966
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. Geändert von rubberduck-willi (26.05.2012 um 17:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Watt denn nu
|
||||
|
||||
bilder
mehr Bilder
|
||||
|
||||
So einen alten Wohnwagen-Rahmen als Trailer zu bezeichnen finde ich aber
schon sehr gewagt. Meinst du auch nur eine der dünnen Blech-Strebchen wäre in der Lage, eine Halterung für ein 1,5 Tonnen-Boot aufzunehmen
|
||||
|
||||
Zitat :
So einen alten Wohnwagen-Rahmen als Trailer zu bezeichnen finde ich aber schon sehr gewagt. Meinst du auch nur eine der dünnen Blech-Strebchen wäre in der Lage, eine Halterung für ein 1,5 Tonnen-Boot aufzunehmen Und ja es ist ein Trailer was soll ich denn sonst sagen was es ist ????? ein Flugzeug?? Da sind keine dünnen Blechstreben....... und 1,5 Tonnen darf er ja auch nicht zuladen ich denke max 1250-1350 kg wenn man 350kg -450 Kg Eigengewicht zu Grunde legt. und das Boot liegt auch nicht an einem Punkt mit 1500 kg auf. sondern verteilt sich auf mehrere Stellen. tztztz. Leute, es geht hier um einen Hafentrailer -------ob er 1,7 oder 2,5 Tonnen laden kann und standhält , kann ich nicht sagen. Ich kann aber sagen das er bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 1700 KG zugelassen war. Und das 2x eine 1Tonnen Achse verbaut ist. Und das er mit 1,3Tonnen ohne Probleme 500km gelaufen hat . Ich kenne Leute die zahlen jedes Jahr für Lagerböcke mehr als das Teil bringen soll. Ich kann euch sagen das das Teil als Hafentrailer angeboten wird. @Akki, du musst ihn ja nicht kaufen Und die 450€ sind eine Verhandlungsbasis .......
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. Geändert von rubberduck-willi (26.05.2012 um 17:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt verstehe ich deine Bedenken !!!!! Hast du schonmal die Erbsen in einer Dose durchgezählt??? Vlt. sind 2 zuwenig drin http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=152752 Dein trööt ist sehr aufschlussreich......
|
|||
|
|||
Also ich habe ihn gelesen und fand ihn ganz lustig
Hallo rubberduck-willy.
Ich habe mir den Beitrag auch durchgelesen und fand ihn recht lustig. Und wenn Akki meint das es sich um einen Wohnwagen handeln würde, so kann ich das nur bestätigen. Da ist doch nichts daran, was an einen Trailer erinnern würde. Nicht alles wo man ein Boot daraufstellen kann ist zwingend ein Trailer. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
das angebotene ehemalige Wohnwagen-Fahrgestell nicht wirklich für Boote in der Gewichtsklasse geeignet ist, da es aus Gewichtsgründen nur dünne U-Bleche als Streben hat. Dieses Fahrgestell wurde ca. '72-'74 unter anderem für Knaus, Fendt und Thrun-Eicker Wohnwagenhersteller gebaut.
Geändert von Akki (26.05.2012 um 20:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Frank,
ein Trailer ist eben ein Trailer. Ob "Boots"-Trailer oder "Gemüse"-Trailer, oder WoWa-Anhänger. Wo ist das Problem? Trailer bedeutet ja nicht gleich Bootsanhänger (der Eindruck mag ja erst einmal entstehen, wenn man sich hier im bewegt). Es sollte hier sicherlich auch User geben, die gerade auch so einen nackigen Trailer suchen, um ihn individuell einzusetzen. Hätte ich jetzt Platz auf'm Grundstück, würde mich das Teil sehr interessieren. Gruß Arno |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für Deine Erklärung. Wenn Hier eine Anzeige beginnt mit: "Biete hier einen 1700 kg Tandem-Hafentrailer an." dann ist der wahrscheinlich dafür gedacht um Obst, Gemüse oder Fisch im Hafen zu transportieren, oder? Jetzt verstehe selbst ich es |
|
||||
|
||||
Was ich mir bei dem Ding gut vorstellen kann, ist , dass man zur Lastverteilung
eine dicke Siebdruckplatte drauf praktiziert und ihn dann als Plattformanhänger z.B. als Floß-Träger oder für den privaten Schwimm-Anleger nimmt, der im Winter an Land muß.
|
||||
|
||||
Zitat:
...so verhinderst du aber für den nächsten Winter den spannenden "ich baue mir einen Trailer um und bekommen den doch nun nicht zugelassen" und "wie kann ich den TÜV erzwingen" Trööt...
|
||||
|
||||
als hafentrailer , nach div.umbauten/schweißen , ok wenn das boot mit nen kran raufgestellt wird.
boot raufziehen , naja hätte ich angst das er hinten abknickt. zgg 1,7 t die 1,7 t max. beziehen sich auf die auflaufeinrichtung eines einachsanhängers laut typenschild am einfachsten wäre nen pritschenanhänger daraus zu machen , und der bringt dann das doppelte an euronen und wenn der hänger laut nummer auch nicht in flensburg einliegt muss man den hänger nur wiegen und ne vollabnahme machen und fertig
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Akki, es ist mir doch total egal ob es ein Wohnwagengestell oder was anderes ist. Und aufgedeckt hast du doch garnichts, das der Trailer KEIN ORIGNALER BOOTSTRAILER ist sieht jeder Laie. Leute, ich habe "Hafentrailer" geschrieben googelt mal Hafentrailer und klickt auf Bilder........ Das was da zu 90% zum vorschein kommt hat vieleicht mal neben einem Trailer gestanden. Um das ganze hier abzukürzen; Ich habe VB 450€ geschrieben. SO wer das "Teil" haben will kann es für 300€ haben und ende. Sonst investiere ich 250, 00€ in (was immer es auch ist) und habe nen schönen Lagerbock , den ich mit Kurzzeitkennzeichen bequem bewegen kann. Ich glaube das es absolut Fair ist für 300€ einen Fahrbaren Trailer zu bekommen.
|
||||
|
||||
Verkauft!
|
||||
|
||||
Moin, Sind die Aufnahmen für Achsen und Stoßdämpfer an dem Rahmen verschraubt, so daß man die Achsen ein Stück nach hinten versetzen kann, oder geschweißt?
Gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
||||
|
||||
hi akki
das mit der kleinschreibung ist ne blöde angewohnheit von mir ist der arbeit geschuldet arbeite bei der feuerwehr und bei der einsatzbearbeitung wird so geschrieben wie es kommt
|
||||
|
||||
waren verschraubt ..aber ist VERKAUFT
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und beim privaten "Chatten" ist es ja auch ok, aber das hier so zu lesen, ist anstrengend. Außerdem lesen auch Kinder mit, denen wir es nicht unbedingt noch so falsch vormachen müssen. Deswegen haben wir im Forum eine Regel, dass die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden sollte. Wär' also echt nett von dir, wenn du das so ein bisschen umsetzen könntest
|
||||
|
||||
Schade, aber herzlichen Glückwunsch, war ein tolles Schnäppchen.
Detlef
|
||||
|
||||
jo fand ich auch .... für 270€ ist er dann weggegangen.
|
||||
|
||||
Ist aber kein Bootstrailer- ich wollte das jetzt nur noch mal explizit erwähnt haben, jetzt wo er verkauft ist.
Schade das dieser informative Trööt zu "Ende" ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kriege mich kaum noch ein vor lachen, was hier abgeht........ Wo bitte ist gesagt worden das es ein Bootstrailer sei. Im gesamtem Trööt kann ich das Wort "Boot" nicht finden Übersetzung : Englisch: Trailer Deutsch : Anhänger / Hänger ,-(Wagen zum Anhängen) HafenTrailer--------- Hafenanhänger Auch hier, komisch kein "Boot" zu finden in der Googleübersetzung. Erklärung Trööt Wassersportzubehöhr: Dieser Anhänger/Hänger ich könnte auch Trailer schreiben, weil er ja nunmal zum anhängen ist und kein Flugzeug , KANN im Bereich des Wassersports eingesetzt werden. Mir würde da vieles einfallen : Jemand hat 4 Jetski´s und will alle mit in den Urlaub nehmen. Perfekter Trailer dafür. Der Rahmen bekommt einen Aufbau und es passen ca. 10 Kanus drauf Gewicht ca. 500kg. Aller 10 Kanus Sehr gut geeignet für Schlauchboote oder Konsohlenboote ab 6m ; (Weil die Boote sehr leicht sind.) So ich hoffe, ich habe mich nicht verschrieben; Gross und Kleinschrift eingehalten, und alle Regeln beachtet, bevor noch meine mittlerweile 95 Jährige Grundschullehrerin, (Renate Leithold, Ennepetal) mit dem bösen Finger droht. So und alle die sich den Schuh jetzt anziehen wollen, oder Brötchen wiegen, freundlichst Rubberduck
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. Geändert von rubberduck-willi (28.05.2012 um 20:57 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|