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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
bei meiner Benzinpumpe sind die Schlauchtüllen für 8mm recht dünn. Wie bommt man diese aufgedickt ? Teflonband ? LG, Tom |
#2
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Gibt für Benzinleitungen/Schläuche Reduzierstücke.Würde mit einem Stück 8mm Schlauch und entsprechender Reduzier -Schlauchkupplung arbeiten.
Teflon"Aufdickung " ist Pfusch und das hat in Benzinleitungen nichts zu suchen! ![]() ![]()
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (27.05.2012 um 23:04 Uhr)
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#3
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Überhaupt nicht !
Man nimmt einen passenden Schlauch und reduziert dann. Bei Benzinleitungen pfuscht man nicht, wenn es geeignete Lößungen gibt. ups..der Bootsmann war schneller.
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#4
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Der 8mm Schlauch (für den die Anschlüsse sind) , sitzt aber auch recht locker auf den Tüllen...
Zudem sind die Tüllen recht kurz, man bekommt keine 2 Schellen dran... Die Hardi Pumpe stellt bei mir nicht ab. Kommt nur auf 0,3 bar (habe direkt am Pumpenausgang das Manometer angesetzt, also ohne Leckage), Abschaltung wäre bei 0,35 bar. System ist: Tank, ca. 1m Schlauch nach oben zum mech. Benzinhahn ausserhalb des Motorraums, ca. 0,75m nach unten, Benzinfilter mit Wasserabscheider, ca. 30cm zur Hardi Pumpe, ca. 0,5m zum Vergaser. Ich denke, der Ansaugweg ist zu lange, deshalb kommt die Pumpe auch nicht aud den entspr. Druck. Ideal wäre die Pumpe direkt nach den Tank zu setzen, dann habe ich aber keinen Filter davor sondern erst danach... |
#5
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Bei mir ist die Leitung vom Tank zur Pumpe ca.1,5 m. lang.
Der Filter sitzt vor der Pumpe. Von der Pumpe zum Vergaser sinds ca. 0,3m.! Der Schlauch von der Pumpe sollte zum Vergaser leicht ansteigen!!
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#6
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Bei mir gehts halt den 1. Meter senkrecht nach oben
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#7
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Um die "Berg und Talfahrt" des Benzins zu vermeiden(Druckverlust/Blasenbildung) habe ich den Benzinhahn mit einer Fernbedienung versehen!
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#8
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so sieht momentan die Berg- und Talfahrt aus...
dürfte wohl der Grund sein weshalb die Pumpe nicht auf max. Druck kommt, oder ? |
#9
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So sieht's bei mir auch aus. Nur dass der Filter direkt oben hinter'm Hahn ist (leichter zu wechseln).
Gibt bei mir keinerlei Probleme.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#10
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Naja,jeder "Wiederstand" mindert die Pumpenleistung . Ob es jetzt bei dir ausreicht,dei Pumpenleistung so zu verringern,lässt sich nur messen!
Nehm die Hochführung doch einfach mal raus und messe den Druck dann noch mal!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() |
#11
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@ Bootsmann,
welche Ventile und welchen Bowdenzug hast du für deine Fernbedienung verwendet, woher kann man die Teile Teile beziehen??? Ich möchte an meinem Boot ein Absperrventil einbauen, komme aber normal nicht ohne weiteres an die Spritleitung ran wenn es notwendig wäre. Daher wäre eine solche Fernbedienung prima.
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Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]() ![]() |
#12
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Hab ich bei AWN bestellt!
Sind allerdings im aktuellem Katalog nicht aufgelistet!(zu neu!) Sende Dir Dienstagabend die Artikelnummer!
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#13
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so, Hardi Pumpe nun direkt aus dem Tank pumpen lassen, kommt nicht auf die 0,35 bar.
Auch mal in den Tank geblasen falls das Sieb verstopft sein sollte. Das System ist dicht, keine Leckage, gehe davon aus, dass mit der Pumpe (obwohl neu) was nicht stimmt. Beim fahren merkt man allerdings nichts... die Förderleitung scheint trotz nicht vollem Druck ausreichend zu sein, auch beim beschleunigen... Werde die Pumpe nun umtauschen und wenn möglich gleich die Pumpe mit den Schraubanschlüssen wo je nach Schlauchdurchmesser untersch. Schlauchtüllen passen nehmen.
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#14
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![]() Zitat:
So,hat etwas länger gedauert! Hier die Artikelnummern von AWN! Benzinhahn : 551490 Bowdenzug: 551491
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]()
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#15
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![]() Zitat:
mach mal die ganze Mimik auf (zwei Schrauben lösen) und guck die Sache mal an, evtl. stimmt da was nicht. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich auf die richtigen Tüllen umrüsten.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#16
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Hallo Karl-Heinz,
soweit ich weiss gibt es bei dieser Pumpe nur diese einen Tüllen (drehbar angebracht). Ist schon eine Fehlerquelle, dass dort Luft angesaugt wird. Alternativ eben die andere Pumpe mit den nicht drehbaren Schlauchanschlüssen und dafür Gewinde zur Montage untersch. Tüllen. Problem ist ,diese Pumpe bekomme ich derzeit nicht her... LG, Tom |
#17
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Nimm mal diese Platte ab, evtl. sind da Ventile verklemmt oder verdreckt
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#18
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Hallo,
habe heute eine neue Hardi Pumpe eingebaut. Tank-Filter mit Abscheider-Pumpe-Absperrhahn-Vergaser. Bevor ich den Schlauch an den Vergaser gemacht habe Pumpe angemacht und in einen Kanister entlüftet. Zündung an, Pumpe klackert 4 mal, Druck steht an, Maschine startet kalt sofort. Dann ca. 15 Minuten gefahren. Dann Motor ca. 1h stehen lassen. Züdung an, Pumpe klackert ca.10 mal, Motor startet. Dann ca. 10 Minuten gefahren. Motor ca. 2h stehen gelassen, Pumpe klackert ca. 15 mal... Irgendwie dauert es von Mal zu Mal wieder länger bis der Druck steht... ![]() Kurz nach dem Einbau war der Druck nach nur 4 mal klackern voll da... Kann doch nicht sein, dass die nächste Pumpe hinüber ist... LG, Tom |
#19
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Sehe ich nicht als Problem!
Der Druck in der Benzinleitung nimmt mit der Zeit ab und muss dann beim Start wieder aufgebaut werden! Zu Beginn hattes du ja die Leitung "entlüftet"!-somit stand der Sprit am Vergaser!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() |
#20
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Müsste die Pumpe nicht wie ein Rückschlagventil wirken und somit der Druck in der Leitung aufrecht erhalten ?
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#21
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![]() Zitat:
Gleich nach dem Tank, damit nicht viel zurückläuft ? Ist das nicht umständlich jedes Mal beim Motor abstellen händisch den Hahn zu verschliessen ? hier gibts was vergleichbares. http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...toffhaehne.htm Geändert von tom03 (31.05.2012 um 20:30 Uhr)
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#22
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![]() Zitat:
![]() habe mich jetzt für die elektrische Variante (E1740300) aus dem Link entschieden ![]()
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Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]() ![]() |
#23
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![]() Zitat:
Werde möglichst in der Nähe des Tanks montieren um bei Zündung aus den Rückfluss zu verhindern. |
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