|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzin im Öl
Hallo Leute,
habe festgestellt, dass ich bei meinem OMC V8 5,0l nach kurzer Zeit ziemlich viel Benzin im Öl habe (Ölwechsel habe ich vor 2 Betriebsstunden durchgeführt). Öl ist total dünn und flüssig. Was kann das sein. Bitte um Hilfe! |
|
||||
|
||||
Die Membran in deiner Benzinpumpe wird gerissen sein .Dadurch läuft das Benzin ins Öl .Du musst eine neue Membran oder wenn es die nicht einzeln gibt eine neue Pumpe verbauen .
|
||||
|
||||
Ok, das ist ein guter Tipp. Werde es ausprobieren. Aber der Motor läuft, kann denn eine Pumpe mit einer defekten Membran überhaupt richtig fördern? Kann es eventuell auch etwas anderes sein?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du damit weiter probierst wirst du deinen Motor schrotten. Wechsel die Pumpe und gut ist.
|
|||
|
|||
Es kann fast nur die Pumpe sein wie sie hier alle sagen. Ein Kollege hatte das vor 6 Wochen. Die Ölwanne war sowas von voll. aber von der Konsistenz wie Benzin.
Laß den Motor nicht mehr laufen, die Schmierung ist gefährdet. dann droht Totalschaden. Gr Nobby
|
||||
|
||||
Na klar kann das noch was anderes sein.
Wenn deine Schwimmernadel hängt, läuft der Vergaser regelmäßig leer! Wenn du dazu noch eine elektr. Benzinpumpe hast dann erst recht!
|
||||
|
||||
Okay, habe die Pumpe ausgebaut und es ist offensichtlich die Pumpe, denn das Benzin kommt aus der Seite wo die Pumpe an den Motorblock geflanscht ist. Nun wollte ich gleich eine neue bestellen, doch irgendwie ist mir nicht klar welches die richtige Pumpe ist. Die Artikelbeschreibungen passen irgendwie nicht so richtig zu meiner Pumpe. Die Pumpen die so ähnlich wie meine aussehen sind nach Angaben von bootshalle-braunschweig eher für 4 und 6 Zylinder. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen OMC V8 5,0l gem. Typenschild Model TUFR19 (es soll ein Fordblock sein). Stimmt das? Ich habe auch noch ein paar Fotos gemacht.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ford hat den Verteiler an der Wapu. Wird wohl GM sein. Also ich würde da ne Platte drauf setzen und mir eine elektrische verbauen. Gruß Mani
|
|