|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nach Motorentausch welchen Propeller
Ich habe mein Boot mit Alpha One Gen.2( Übersetzung 1.60) auf einen 5.7 Liter V8, Rollerwelle , mit Edelbrock Marine Vergaser und
Edelbrock Ansaugrohr umgerüstet ( PS ??). Vorher war ein 5.0 L, V8 mit Serienvergaser eingebaut. ( 200 PS). Mit dem 5.7 Liter dreht der Motor leicht bis 5000 u/ Min mit dem Alu Prop 16x16 . Es ging aber noch weiter das war mir aber zu gefährlich. Will den Umbau der Zahnräder vermeiden. Welchen Propeller soll ich nehmen ? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
hallo!
weche drehzahl hatte der 5,0 l motor mit welchem prop! aus dem bauch herraus würde ich dir einen 21" empfehlen ! ich hatte 19"+14,75" bei 1,6 untersetzung und einem gewicht von ca1.8t mit 5,7 l eine drehzahl von 6200U/1(ohne rollernocke) andre |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jürgen[/u] |
|
||||
|
||||
Erster Test mit 15 1/2 x 18.
Gruss Urs |
|
|||
|
|||
Danke URS für den Tipp.
ALU oder VA Prop ? Jetzt muß ich nur noch jemand finden der mir so einen Prop leiht. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo !
Zum testen erst mal Alu, das tut nicht so weh wenn er falsch ist. Dann Edelstahl ! MfG Michael
|
Ich möchte den Top-Speed vom alten Motor wissen und die Leistung von beiden Motoren am Propeller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi,
wo wohnst Du denn???? Ich hätte da einiges zum ausprobieren und testen was für dich in Frage kommen würde Viele Grüße vom Rhein |
|
|||
|
|||
Ich möchte den Top-Speed vom alten Motor wissen und die Leistung von beiden Motoren am Propeller.
------------------------------------------------------------------------- 5,0 L, 180 PS (laut Prospekt von 1993) Geschwindigkeit max. 53 km 5,7 L schätze ich 250 PS, Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
68782 Brühl
ist nicht gerade in der Nähe Gruß Jürgen |
Themen-Optionen | |
|
|