|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootstankstellen Kroatien 2012
Hallo -ler,
Unter folgenden Link http://www.bootfahren-in-kroatien.de...lentabelle.htm findet man eine Boots-Tankenstellen-Liste mit Rufnummern und Koordinaten. Diese sehr gute Liste ist von 2011 (Ursprung 2010?). Hat vielleicht noch jemand was aktuelleres oder kann es ergänzen ?
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (29.05.2012 um 18:41 Uhr)
|
|
||||
Hallo, also eine neue Liste habe ich nicht nur falls du diese irgendwie bearbeiten kannst ? Die Marina Verurda hat seit 1 Jahr dicht. Es gibt nur tageweise mit einem Tanklaster Diesel aber auch nicht immer regelmäßig. Info ist ganz frisch wir sind gerade zurück.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Info ! Die Liste könnte ich schon editieren, aber ich glaube nicht, daß man sie wegen dem vermerkten Copyright so einfach "kupfern" sollte (deshalb der Link). Habe sie mir selbst für den Eigengebrauch natürlich gezogen und nach Nord-Süd-Richtung sortiert. Aber wenn aktuelle Info's hier im Trööt zentral stehen ist das ja auch schon was, oder ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
richtig, einfach so kopieren ist nicht erlaubt... aber frag doch einfach Fred, der nimmt gerne eine Unterstützung an ... http://www.boote-forum.de/member.php?u=36
|
||||
|
||||
Tankstellen
Hallo zusammen
Eine eigentlich sehr gut gewartete Übersicht kann man <www.adrianautic-charter.com> finden. Bei der Anmeldung erhält man eigentlich auch eine recht vernünftige Übersicht. Den Aktualisierungsgrad sollte man allerdings hinterfragen. Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
Ist eigentlich die Tankstelle in Primosten wieder in Betrieb ??
Besten Dank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten ist das Tankstellenverzeichnis auf meiner HP nach wie vor aktuell mit Ausnahme der Tankstelle bei der Marina Veruda. Ich habe das nicht geändert weil eine baldige Wiederöffnung unmittelbar bevorsteht. Für sonstige Ergänzungen oder Korrekturen bin ich immer zugänglich.
|
||||
|
||||
@ Fred
Zur Tankstellenliste: Die Tankstelle in der Marina Tribunj hatte weder im Vorjahr noch heuer im April Benzin. Dort gibt's nur Diesel. Meines Wissens gibt es dort schon seit Jahren nur Diesel. Siehe auch Website der Marina http://www.marinatribunj-adriatiq.co...us-gas_station
|
||||
|
||||
Danke Andreas, ich werde versuchen das baldmöglichst zu aktualisieren.
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen ! Seit mindestens 2008 hat diese Tanke immer nur Diesel, niemals Benzin gehabt.
|
||||
|
||||
Hallo Fred!
Was ist mit dem Russen, der heuer ca. 20 Tankstellen auf schwimmenden Pontons in Betrieb nehmen will? Hat Du davon schon gehört? Gruß Richard |
|
||||
|
||||
Nö - keine Ahnung ....
|
||||
|
||||
Hallo Fred!
Hier in Beitrag 143 steht etwas davon: http://www.forum-kroatien.de/t518061...tpreise-7.html und auch hier: http://www.slobodnadalmacija.hr/%C5%...4/Default.aspx Leider kann ich kein kroatisch. In der Marina Frapa gibt es wohl schon eine. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Hallo Wolgang!
Genau den habe ich gemeint. Gruss Richard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Fred: Erstmal vorweg noch ein Danke für die tolle Liste auf Deiner Homepage !! Folgende Links zeigen die Boots-Tankstellen im "ACME Mapper 2.0" an. Im Mapper läßt sich auch auf Satelliten-oder Hybrid-Darstellung umschalten. Außerdem können Foto's (Panoramio,flickr) zugeschaltet werden. Ist alles ähnlich Google Maps. Kroatien-Nord (Triest bis Murter): KROATIEN_NORD Kroatien-Süd (Murter bis Dubrovnik) : KROATIEN_SÜD Denke mal, daß man so besser mal die Verteilung (für die Törnplanung) der Boots-Tanken in Kroatien sieht, Durch die integrierte Druckfunktion könnte man sich auch Übersichts-Karten für an Board erzeugen. Angehängt Beispiele für "grobe" Übersichtskarten (als PDF im Format DIN A3 gedruckt).
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (25.10.2013 um 14:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Tankstelle Kremik
Hallo zusammen
haben am vergangenen Samstag in Kremik gekrant, die Tankstelle dort hat geöffnet, sieht komplett neu wie aus dem Ei gepellt aus. Haben zwar nicht selbst getankt, aber ein anderes Schiff gesehen. Deren Homepage ist auch neu. Meldung auch hier http://www.nautik-verlag.de/onlinema...tien&Itemid=19 Gruß Karlheinz ...der noch fast drei Wochen in HR sein darf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Tanken in Primosten
Die Tankstelle in der Marina Kremik ist seit ca. Mitte Juli 2012 geöffnet für jeden.
Es hat auch der Beteiber gewechselt. Früher: INA Heute: Petrol Habe im Juli dort getankt. Gruß aus Ostwestfalen die Crew der Liberty |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob das mit den 30 Tankstellen wirklich was wird, wage ich zu bezweifeln. An der kroatischen Bürokratie dürften selbst die Russen scheitern...
|
||||
|
||||
Ich hole nochmals diesen alten Trööt raus.
Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal ins Solaris bei Sibenik. Jetzt habe ich mich umgeschaut wegen Möglichkeiten zum tanken. Lukoil beim Yachthafen ist ( wenn ich mir die Bilder betrachte ) eher was für größere Schiffe . Welche Tanke in dieser Gegend könnt ihr empfehlen?
|
||||
|
||||
Warum soll die nur für große Schiffe sein?
So dicht gesät sind Bootstankstellen nun auch nicht. Auf die Schnelle hab ich jetzt keine andere in akzeptabler Nähe gefunden. Guck mal hier: http://www.skippertips.de/index.htm
Gruß Jürgen Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert. Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum. Geändert von jessig1 (22.06.2018 um 22:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir waren vor 2 Tagen in der Marina Solaris, da habe ich keine Tanke gesehen. In Sibenik kannst tanken oder Richtung Süden in der Marina Kremik.
|
||||
|
||||
Bruno, ich schrieb, wir gehen ins Solaris.
Dass dort eine Tanke ist, habe ich nicht geschrieben
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|