|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lichtmaschie abgeraucht
Hallo zusammen,kann mir mal einer von euch einen Tipp geben ?
habe am Pfingsten Sonntag ernsthafte Probleme mit meiner Gruno gehabt. Erst bemerkt das das Bugstrahlruder mit aussetzer arbeitet dann gar nicht mehr reagiert ,anschließend Motorkontrolle Warnsignal ertönt und der Drehzahlmesser nicht funktioniert . Bei einfahrt in mein Steegplatz ging die Lima in Rauch auf und ich habe keinen Rückwärtsgang zum auf stoppen rein bekommen . Zum Glück war ich recht Langsam beim anlegen so das wir das Boot ohne Schaden zum anhalten bekommen haben. Habe schon eine neue Lima gekauft , die Alte war ca. 5 Jahre alt. traue mich die neue aber nicht anzuschließen da ich die Ursache nicht kenne Was kann da los sein ? |
|
||||
|
||||
ich kenne mich leider nicht so in einen motoraum von einer gruno aus....aber wie ist dort die durchlüftung? wenn solch ein ding viel leisten muss, wir der die lima`s sehr warm.
ich würd, einfach die neue einbauen und beobachten.
|
||||
|
||||
Eine Lima raucht nicht so ab. Ob es heiß wird oder nicht. Ich vermute einen Fehler im Limaregler.
Stell mal ein Bild ein.
|