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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Bälge am Bravo 3 Antrieb rissig
Nachfolgendes Foto stammt von einem Bravo 3 Antrieb mit Duoprob.
Auf dem Bild sieht man den unteren Schlauch oder Balg, darüber ist noch einer. Wozu sind die beiden da? Irgendwie ist der in den Rillen etwas rissig. Ist hier was zu tun oder passt das so?
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Ahoi Bob Crane Geändert von Bob Crane (31.01.2013 um 21:48 Uhr) |
#2
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der im Vordergrund ist der Abgasbalg, der kleine daneben ist der für den Schaltzug und der große weiter oben ist der für die Antriebswelle.
Was passiert wenn ein Balg defekt ist: Auspuffbalg defekt: es wird lauter Schaltzugbalg defekt: es kann etwas Wasser ins Boot eindringen Antriebswellenbalg defekt: es wird sich das Kreuzgelenk und das Gimbellager verabschieden und es kommt etwas Wasser in Boot
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#3
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Moin,
der untere ist Dein Abgasbalg, das ist nicht ganz so schlimm wenn der undicht wird. Wenn allerdings der Kardanbalg (der dicke Balg da drüber) und der Balg vom Schaltseil auch so aussehen, dann würde ich die flugs wechseln. Geht Dir der Kardanbalg kaputt, dann hast Du Wasser marsch in die Bilge.
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#4
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Es gibt im gesammten 3 Bälge.
Der untere ist der auspuff balg. da sind Gewollte Löcher drin da in diesem Das Kühlwasser mit den Auspuffgasen durchströmt und bei abgeschaltetem Motor steht da das Wasser drin. Das es abfließen kann (beim Trailern) sindc die Löcher in dem Balg. Der kleine ist der Schaltzug drinnen. Wenn da ein Loch drin ist dringt Wasser in die Bilge ein. Eventuell sogar mehr als die Bilgenpumpe schaffen kann. Dann ist noch weiter oben der über die Kardanwelle mit dem Kreuzgelenk. Wenn dieser Undicht wird Rostet die Kardnawelle, das Kreuzgelenk und das Gimballager.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#5
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Mal wieder drei Antworten zu selben Zeit
Wir sind halt toll. Ich würde die Bälge Tauschen. Kann sein das du dann solch einen Auspuffbalg eine sogenannte Trötte bekommst. Ist auch ok http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ch&um=1&itbs=1
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#6
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Vielen Dank zusammen!
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Ahoi Bob Crane |
#7
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Rein interessehalber: wie alt sind denn die Bälge?
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#8
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Das ist mir nicht bekannt, es gab Vorbesitzer.
Kann man das irgendwo ablesen?
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Ahoi Bob Crane |
#9
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Ablesen nicht, aber im Zweifelsfall entsprechen die dem Baujahr Deines Bootes.
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#10
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So rissig wie der Auspuffbalg ist schätze ich mal auf min. 10 Jahre
ich schau mir die Bälge jedes Jahr im Winterlager an und wenn ich nur einen Zweifel hab wersden sie getauscht aber min. alle 5 Jahre. Da ich nur Süsswasser fahre werden meine nicht so angegriffen wie beim Salzwasser. Hier würde ich sie früher tauschen.
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#11
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Raus damit, aber plötzlich!!!
Anleitung zum Wechseln hier im Forum. Du möchtest doch sicher im Urlaub fern jeden Händlers nicht Probleme bekommen oder teure Folgeschäden beheben. Schlimmstenfalls geht Dir der Kahn auf Tiefe (längere Abwesenheit, leere Batterien nachdem die automatischen Bilgepumpen diese leer gezogen haben).
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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