![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Habe noch eine Frage Bei meinem Boot fehlt die Schraube vom Motorraum. Es die Ablasschraube, denke ich. Bekomme leider kein Bild hochgeladnWer kann mir helfen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß, Micha. "Kennen Sie Schnipp-Schnapp?" (Loriot) Geändert von Micha° (31.05.2012 um 19:15 Uhr) Grund: spälling |
|
|||
|
|||
![]()
Ma
Anders beschrieben, ich denke es ist die Bilgeablassschraube, habe im Baumarkt schon einen 3/8 zollstopfen gekauft, die Geösse ist gut aber das geht trotzdem nicht rein. |
|
||||
|
||||
![]()
Wo sitzt die Schraube genau und von wo wird sie eingeschraubt?
|
||||
|
||||
![]()
In Zollbereichen gibt es verschiedene Gewinde (Fein= UNF/Grob=UNC), wenn es sich um den klassischen Lenzstopfen in Form einer Schraube handelt, diese ist i.d.R. aus Kunststoff und hat das UNC-Gewinde (zumindest bei meinem Boot)
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne nur diese Messing-Teile:
http://www.ebay.de/itm/140714752725 (PaidLink) Der Ersatzstopfen schaut so aus: http://www.ebay.de/itm/160758441094 (PaidLink) Der hat so ein seltsames konisches Gewinde, damit er richtig fest sitzt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte diesen:Anhang 364615
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (02.12.2012 um 15:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Schraube sitzt im Heck mittig und wird von Außen geschraubt.
Kann man hier keine Metallschraube verwenden. |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst nur die passende Stopfschraube zu deinem Gewinde benutzen.
Metallgewinde = Metallschraube Kunststoffgewinde = Kunststoffschraube Die passende Schraube entscheidet darüber, ob dein Boot schwimmt oder sinkt. Die kosten bei den einschlägigen Händlern nur ein paar Euros.
Themen-Optionen | |
|
|