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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hilfe Mercury 60 7.5 kein kontrollstrahl
hallo in die runde, ich hab nen kleines problem...... hab mir gestern nen mercury 60 mit 7.5 ps model nr. 9116674 geholt nun wundere ich mich das kein kontrollstrahl kommt..... in der beschreibung steht das es bei manchen modellen der baureihe 4.5 , 7.5, und 9,8 sein kann das die ein termostat verbaut haben welches erst später öffnet bei was auch immer für einer temp!? will´s aber nicht so sehr testen bis der motor kommt der impeller schaut aber noch gut aus, den hatte ich heute mal draußen. bitte um schnelle hilfe will morgen gern fahren gehen.
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#2
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Hallo littlejoe,
entweder wird nicht genug Wasser gefördert oder das Wasser geht nicht durch, wenn du das nicht genau weißt hilft nur aus probieren also den Motor mit Kühlwasser laufen lassen und mit der Hand oben am Motor fühlen ob der Motor zu heiß wird >60° wird kein Kühlwasser gefördert geht das recht schnell
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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was mich halt wundert iss das oben nen bissel wasser aus dem schlauch spritzt aber halt nur dampf...... und halt abgase aber das scheint normal zu sein. hab gehört das der impeller durch langes stehen auch kaputt gehen kann? der motro stand 2 jahre, kann es sein das der impeller nicht mehr richtig abdichtet?
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#4
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Hallo littlejoe,
wenn Dampf aus dem Kontrollschlauch kommt, dann dürfte zu wenig Wasser gefördert werden, und der Motor wird überhitzen mach am besten den Impeller und das ganze Gehäuse neu
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Zitat:
getestet? Gruß Bernd |
#6
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motor hing tief genug im wasser, ich wechsel jetzt mal den impeller mal gucken obs dann geht.... jetzt hab ich das nächste problem bekomm das unterwasserteil nicht mehr dran und wenn ich die schaltwelle dreh so das es passt kann ich nicht mehr alle gänge schalten.... kann mir einer nen trick sagen auf welcher stellung der schalthebel und auf welcher stellung die schaltwelle stehen muss? danke schonmal
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