|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie bezalt ihr die Maut auf den kroatischen Autobahnen | |||
Kreditkarte | 16 | 25,00% | |
Maesto (Bankomartkarte) | 3 | 4,69% | |
ENC-Gerät | 1 | 1,56% | |
Bar/chash | 46 | 71,88% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Maut in Kroatien - Bezahlung
Ich habe eine Umfrage gestartet, wie ihr eure Maut auf den kroatischen Autobahnen bezahlt
|
|
|||
|
|||
Mit der Maestro Bankkarte kannst du in HR nicht mehr bezahlen, nur mit der Maestro Kreditkarte.
Die Maestro Bankkarte gehr nur noch im EU Bereich |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind ca. 1/Mo. in Biograd das letzte Mal vor 2 wochen. da hab ich locker mit meiner Bankomatkarte (Maesto) bezahlt lg. roman
|
||||
|
||||
Zitat:
Da zahlst ungefähr den Betrag für die Fahrten in einem Jahr ein und kriegst noch 10% dazu als Guthaben. Diese ENC gilt nicht von der Grenze bis Zagreb. Da ist ein anderer Betreiber. lG Gerhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Maestro Bank Karte ist natürlich grundsätzlich auch weltweit einsetzbar. ( Geldautomat, Supermarktkassen etc ) Um den Mißbrauch einzugrenzen, haben aber viele Banken die Einsatzmöglichkeiten beschränkt. Ganz wenige lassen den Einsatz nur noch in der EU zu. Andere begrenzen den täglichen Verfügungsrahmen. Die Sparda Bank West z.B auf max 200€/Tag ausserhalb der EU. Meine Sparkasse beschränkt gar nicht. Da kann ich die Karte weiterhin weltweit im normalen Verfügungsrahmen einsetzen. Es ist also Bankspezifisch geregelt ob und in welchem Rahmen man die Maestro( Ex EC-Bankkarte) ausserhalb der EU einsetzen kann.
|
||||
|
||||
... unsere Sparkasse begrenzt, aber nicht EU sondern Europa, also in HR kein Problem
|
||||
|
||||
ich meine nicht die KREDITKARTE (die ist von Mastercard) sonder die Bankomat Karte (die ist von meiner Hausbank)
lg. roman
|
||||
|
||||
Zitat:
also nie normale EC Karte ??? und die soll nicht funzen in HR ? Schöne Grüße Oli |
|
||||
|
||||
eine ganz normale bankomarkarte. . .
aber für mich weniger nachvollziebar ist bei der abfahrt in benkovac muss ich meinen code eingeben aber sonst nicht - kontoabbucher kommen aber immer sofort noch fragen ???
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Verstehe ich nicht!!! Also mit meiner Kreditkarte muss ich ggf. auch eine 4 stellige Zahlenkombination eintippen, ähnlich ist das mit einer EC Karte ...... , und ob das Geld direkt abgebucht wird oder Du es in Bar bezahlst, wo ist da der Unterschied Oder ist das In Österreich anders Schöne Grüße Oli |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich mit der kreditkarte (Masterkard) bezahle muss ich nie eine code oder geheimnummer eingeben. die abbuchung ist auch immer später. jedenfalls, wenn ich mit die umfrage bis jetzt anschau, versteh ich warum bei den "only cash" fast nie autos stehen und bei den "cash" schaltern immer zu warten ist.
|
||||
|
||||
hätte ich keinen Trailer am Heck, würde ich überhaupt nichts bezahlen (an der Mautstelle) und die Videomaut nutzen
|
||||
|
||||
Kann jemand von den Kreditkartenbezahlern mal erklären wie das nun funzt?
Muss ich mit der Visa u.a. eine PIN eingeben oder läuft das im einfachen Lastschriftverfahren? Wie ist das mit der Maestro-(EC-) Kreditkarte?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Ralf, ganz einfach ich bezahle grundsätzlich meine Maut mit meiner Kreditkarte ( Eurocard oder Amex ) einfach in den Schlitz rein, und gut ist, hier musst Du auch keine PIN eingeben, und da die Abrechnung alle 4 Wochen kommt, kann es sein das das Geld erst abgebucht wird wenn Du schon wieder zu Hause bist. Ist für mich das einfachste, aber kann ja jeder händeln wie er möchte Gruss Oli
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber geht Videomaut nicht auf bei den LKW dann könnte das doch auch mit Trailer funzen oder ??? Gruss Oli |
|
||||
|
||||
... Videomaut ist lt. den Bedingungen nicht für PKW mit Anhänger...
http://www.asfinag.at/maut/sondermau...maut/videomaut siehe Wichtiger Hinweis Punkt 3
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
Du schreibst, man solle den Punkt 3 beachten: " ! Beachten Sie bitte, dass das Befahren der Videomautspur nur für Pkw ohne Anhänger möglich ist und die Breite des Pkws zwei Meter nicht überschreiten darf. Die maximale Geschwindigkeit in der Videomautspur beträgt 15 km/h." Man kann jedoch problemlos auch die normalen Mautspuren benützen! Siehe auch die Antwort der ASFINAG auf meine Anfrage vom letzten Jahr.
Grüße Thomas Geändert von T.R. (09.02.2015 um 17:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wieder was gelernt Danke! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also doch Videomaut mit Anhänger Bin jetzt ein wenig vewirrt..... |
|
||||
|
||||
Es geht doch hier um die Maut in HR,
die ASFINAG ist aber in Österreich zu Hause.... Gruß Gerhard
|
|
||||
|
||||
Hallo Nova (merkwürdiger Vorname!),
ich wusste das auch nicht, dass wir Trailerfahrer auch per Videomaut die Bosruck- u. Gleinalmtunnel bezahlen und befahren können. Daraufhin hatte ich mich letztes Jahr an die ASFINAG gewandt und die (in #18 beigefügte) Antwort erhalten!
|
||||
|
||||
Nun Gerhard,
dann musst du dich an Dieter (Beitrag #17) wenden, denn darauf hatte ich geantwortet!
|
||||
|
||||
wenn ich mich an den normalen Spuren "anstellen" muss, kann ich auch zahlen...
dann ist der Vorteil weg... das kann schon mal vorkommen,dass Beiträge themenmäßig "drehen" oder sich "erweitern" ....
|
||||
|
||||
Nova ist genau so wenig ein Vorname wie T.R. sondern nur ein Nickname Schöne Grüße Oli - das ist mein Vorname |
Themen-Optionen | |
|
|