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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
Ich habe einen Mercruiser V8 5,7l Baujahr 1992 mit einem Rochester Quadrajet Vergaser und möchte mir einen Spacer einbauen . Kann mir jemand sagen welcher passen würde. ![]() MfG Lutz ![]() Geändert von Hicos (03.06.2012 um 14:32 Uhr) |
#2
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Hallo Lutz?
Alles original? Und was versprichst du dir bei einer Original-Spinne von einem Spacer?
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() |
#3
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![]() Zitat:
Ich vermute es gehtihm um das Warmstart verhalten. ![]()
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#4
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Genau, im warmen Zustand springt der Motor schlecht nur nach langem
Orgeln an |
#5
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![]() Zitat:
Ja, alles Original, außer das auf Zweikreiskühlung umgerüstet wurde. MfG Lutz |
#6
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Hallo Lutz,
ich hatte das gleiche Problem wenn die Maschine warm war, lange Orgeln. V8 VP Ansaugspinne und Vergaser von Edelbrook. Jetzt mit Spacer springt er viel besser an. Was du für einen Spacer du brauchst kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe meinen über Ebay bezogen. http://www.boote-forum.de/showthread...=spacer&page=3 Beitrag 47
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Gruß Torsten ![]() ![]() ![]()
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#7
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Du brauchst einen sogenannten Spread Bore Spacer, der sollte aus Kunststoff sein und 1-2" dick sein, persönlich habe ich 1" verbaut.
Es gibt sogenannte offene Spacer (erhöhen die Leistung im oberen Drehzahlbereich etwas, können aber untenrum Leistung kosten), 4-Loch Spacer (erhöhen das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich) und sogenannte tapered Spacer, bei denen die 4 Löcher in eine offene Fläche übergehen (erhöhen die Leistung über das gesamte Drehzahlspektrum). Ich habe einen 4-Loch Spacer gekauft und daraus mit dem Dremel selbst einen tapered Spacer gebaut. Gruß Götz |
#8
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schau mal hier gibts nen Spacer mit verschiedenen Einsätzen:
http://www.mufflershop.de/Shop/produ...4ec73da319323f
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#9
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Im Prinzip sind die Einsätze eine gute Idee, aber der Rahmen aus Alu gefällt mir nicht, da hier doch wieder eine erhebliche Wärmemenge in den Vergaser geleitet wird.
Götz
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#10
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Hallo,
da ich mir ja nun den Spacer einbauen möchte, hab ich eine Frage zur Benzinleitung. Der Vergaser kommt etwa 2,5 cm höher und nun ist ja die Benzinleitung zu kurz (Teil Nr.17) Ich möchte die Benzinleitung durchtrennen und mit einer Ermeto Schneidverbindung und Kupferrohr verlängern.Aus welchem Material ist die Originalleitung und kann man falls die Leitung aus Stahl ist sie mit einer Ermeto Schneidverbindung und dem Kupferrohr verbinden?? Gibt es vieleicht eine andere Lösung ?? MfG Lutz |
#12
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![]() Du meinst den normalen Benzinschlauch ?? |
#13
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#14
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es gibt von Sierra auch fertige Leitungen (2 untersch. Längen) mit den Verschraubungen an beiden Enden, die kosten aber so um die 70 EUR :-(
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#15
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Götz, Du hast sicher auch noch Kunststoffbolzen ?
![]() Der Vergaser liegt kaum am Alurahmen auf.... |
#16
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![]() Zitat:
![]() Aber, kaum ist schlechter als überhaupt nicht ... Mal ehrlich, ob es einen praktischen Unterschied gibt weiß ich nicht, aber jedes bischen Wärme wollte ich vermeiden. Gruß Götz |
#17
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![]() ![]() Genau den habe ich eingebaut und das ist auch der richtige für Dich. Wie gesagt, würde ich die vier Löcher an der Unterseite so aufweiten, dass ein Übergang zur offenen Fläche entsteht. Gruß Götz
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#18
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Weiß jemand wo ich die Verschraubungen an der Benzinleitung Teil Nr.17
als Schlauchnippel bekomme? Müßte 5/8 Zoll sein. MfG Lutz |
#19
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![]() Zitat:
hab mir jetzt diesen Spacer eingebaut und der Motor springt auch nach sehr langem Orgeln nicht an. Hab alles versucht, mit Pumpen, mit Vollgas, nichts ![]() ![]() Dann wieder zurückgebaut und was soll ich sagen, der Motor springt an ![]() Woran kan es liegen das mit Spacer der Motor nicht anspringt ![]() Gruß Lutz |
#20
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![]() Zitat:
Vllt. irgendein Wackelkontakt in der Elektrik, die durch reinen Zufall beim Umbau geht, oder halt nicht. Schau Dir mal das Choke-Kabel an. Kann sein, muß nicht. Der Motor muß mit oder ohne Spacer sauber anspringen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#21
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die 5/8 Zoll sind sehr schwer zu bekommen.
Dreh aber Nr. 15 raus und dann passen 1/4 Zoll NPT Schlauchtüllen rein. Dass der Motor mit dem Spacer gar nicht anspringt ist komisch. Hattest Du den Vergaser abgebaut und dabei evtl. etwas (Leerlauf, Mixschrauben, Choke,...) unbeabsichtigt verändert ? Tuch in der Ansaugspinne vergessen (alles schon vorgekommen). Hattest Du die Benzinleitung ab ? Schau mal ab Sprit ankommt. Kannst auch mal mit Startpilot starten, wenn der Motor dann kommt kannst Du die Zündung schon mal ausschliessen. LG, Tom |
#22
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könnte man eigentlich theoret. dort nochmal einen 1 Zoll Kunststoffspacer drufschrauben ? Wäre dann insges. 2 Zoll.
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#23
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Am Spacer selbst kann es meiner Meinung nach nicht liegen, wenn der Motor nicht mehr anspringt, aber vielleicht hat der Motor hier irgendwo Nebenluft gezogen (Dichtung nicht i.O., Schrauben zu fest oder zu lose angezgen, Spacer saß nicht mittig, ...)?
Im Prinzip kann man natürlich zwei Spacer übereinander montieren, aber dann würde ich oben einen 4-Loch und unten einen offenen montieren (außer du hast eine 4-Loch Ansaugspinne). Wie gesagt, persönlich habe ich mich für einen 1" tapered Spacer entschieden. Gruß Götz |
#24
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Bekommt Dein e-choke mit Spacer noch Masse?
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#25
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![]() Zitat:
Festgeschraubt war auch alles, Dichtung ok und Sprit hat er auch sonst würde er ja ohne Spacer nicht laufen Gruß Lutz |
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