|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anschluss Trimmanz. u. DZM an OMC Schaltbox vom AB
Moin
Ich hab die SuFu schon gequält, aber nix gefunden Folgendes hab ich vor: Eine original OMC-Trimmanzeige und ein DZM sollen erstmalig angeschlossen werden. Motor ist ein 60 PS Evinrude 2-Takter Baujahr 1994. In verschiedenen Trööts zu dem Thema hab ich gelesen, das diese direkt an der Schaltbox angeschlossen werden können. An der Schaltbox ist eine Steckmöglichkeit für einen 3-poligen Stecker ( siehe Bild 2 ). Ist der richtig ? Wie ist die Belegung ? Hab schon versucht, die Schaltbox zu öffnen, bin aber zu blöde dazu Was ist das Bauteil auf Bild 3 eigentlich ? Ein Flaschenöffner
|
||||
|
||||
Hab was gefunden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=151159 Eine Frage bleibt noch: Werden die Kabel der Trimmung auch in die Schaltbox geführt, oder wo muss ich die abgreifen ?
|
||||
|
||||
Es funzt
Der Drehzahlmesser funktioniert. Da ich keinen roiginalen OMC-Stecker hatte, hab ich mal gebastelt. Tamiya-Stecker aus dem Modellbau passen perfekt Schrumpfschlauch drüber und gut is Bleibt noch die Frage nach der Trimmanzeige
|