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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motortemperatur Mercruiser 260
Hallo zusammen
Nachdem ich eingewassert habe und meine erste runde auf dem See gefahren bin ist mir aufgefallen das mein Motor Mercruiser 5.7liter bei 3000rpm die Wassertemperatur auf 200 fahrenheit steigt. Sobald ich unter volllast fahre sinkt sie sofort wieder auf 100 fahrenheit. Vielleicht ist dies ja normal und es ist mir zum ersten mal aufgefallen oder es ist etwas nicht in Ordnung. Hat jemand eine erklärung für mein Problrm? Gruesse hoesch
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Es kann nur einen geben: MERCRUISER POWER |
#2
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... hört sich an .... als wäre irgendwo ein Hinderniss im Kühlkreislauf oder der Impeller schafft die Leistung nicht mehr - sprich ist defekt....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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Kühlung
Dieses Prop. hatte ich auch nach Impeller ,Termostat tausch immer noch keine besserung ,Ursaache war ein Stück vom Impeller das sich gelöst hatte und oben am Motor ( Kühlwasser eingang ) sich verkeilt hatte.
MFG IDEFIX
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Gruß Idefix _______________ NO JUST , NO FUN |
#4
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komisch sind eigentlich beide Temperaturen...
200 ist deutlich zu hoch - aber 100 ist auch deutlich zu tief... Mein Merc pendelt unabhängig von der Fahrweise immer so zwischen 150 bis 165 rum und das sollte so normal sein. Zu hohe Temperatur kann ja vom Impeller oder Thermostaten kommen oder vielleicht auch von nem Rest Rückschlagklappe im Auspuffgeweih... Aber woher stammt dann die plötzliche Unterkühlung mit 100° Fahrenheit
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Gruß - Georg |
#5
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Zitat:
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Es kann nur einen geben: MERCRUISER POWER |
#6
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Zitat:
Wenn das Geweih zeitweise verengt wird durch den Rest einer Rückschlagklappe ist das mit dem Temperaturanstieg ja erklärbar. Aber anderesrum gehts dann nicht...
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Gruß - Georg |
#7
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Hallo,
schau doch mal nach, ob die Kabel und Stecker vom Geber zum Instrument vergammelt sind. Evtl. gibt's ein Kontaktproblem oder Kriechströme. Ansonsten versuche die Motortemperatur mit einem digitalen Thermometer abzugreifen. Dann hast du zwar nur die Außenthemperatur des Blocks, kannst aber genau sehen, ob es tatsächlich diese extremen Schwankungen gibt; oder einfach nur das Instrument "spinnt". CU Micha |
#8
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Hallo
So jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Impeller war angerissen. Z-Antrieb ist revidiert und neue Zündkabel, Kerzen, Hallgeber und Zündverteilerdeckel und Thermostat wurden gewechselt . Jetzt dreht der Motor aber 5100rpm. Muss evtl. andere steigung fahren. Danke für alle Antworten
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