boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2012, 21:26
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard An Tagen wie diesen........

An Tagen wie diesen........ sollte man im Bett bleiben.

Gestern war so ein Tag mal wieder.

Freudestrahlend habe ich meine neue Zündspule eingebaut und wollte nun den Motor ( Merc. 4,3 LX) starten. Der Vergaser war leer, da ich Ihn voher gereinigt hatte,also musste ich etwas länger orgeln. Dann wollte der Motor anspringen ging aber sofort wieder aus. Nächster Startversuch,plötzlich gab es ein Geräusch das mir bekannt vorkam.........

Der Anlasser drehte wieder durch

Als ich mir dann den Motor so anschaute , sah ich überall Benzin auf der Ansaugspinne stehen.

Was war dass denn

Ok, schau wir uns erst einmal den Anlasser an. Beim Ausbau bemerkte ich das nur noch eine der zwei Schrauben den Anlasser gehalten hat. Die andere lag abgerissen im der Bilge und der Rest steckt im Block

Wie ist es dazu gekommen

Nun, nachdem ich den Vergaser noch einmal zerlegt habe , wußte ich warum.

Der Stehbolzen in der Mitte wurde einmal zu tief eingeschraubt, sodass ein kleines Loch in der Schwimmerkammer entstanden ist.Das Loch hatte ich beim ersten Zerlegen schon gesehen und wieder zugedengelt.

Dann hatte ich den Stehbolzen mit Loctite eingesetzt und jetzt kommt die Stelle, wo das Schicksal seinen Lauf genommen hat.

Das Loctite ist durch das nur noch ganz winzige Loch in die Schwimmerkammer geflossen und hat den Schwimmer auf den Grund der Schwimmerkammer festgeklebt.

Als ich nun ca 1 Woche später den Motor gestartet habe, ist der Vergaser mit Benzin übergelaufen, dann noch paar mal mit den Gashebel gepumpt und dann hat sich ein Zylinder wohl einen großen schluck Sprit genommen, den der Kolben nicht ganz verdichten konnte. Der Motor blockierte kurz und der Anlasser spang über.

So nun sitz dieses beschis.....Stück Schraube im Block.

Alle Versuche , den Rest auszubohren gingen sprichwörtlich daneben.

Jetzt muss ich schon wieder den Motor ausbauen und irgendwie versuchen den Schraubenstummel auszubohren brennen oder sprengen.

So nun mein Frage. Ist der Anlasser wirklich nur mit zwei Schrauben befestigt. Könnte man auch einen Anlasser mit gegenüberliegender Verschraubung einbauen ? Das Gewindeloch ist vorhanden.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg

Geändert von Manta0773 (03.06.2012 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2012, 08:00
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
An Tagen wie diesen........ sollte man im Bett bleiben.
Gestern war so ein Tag mal wieder.
Hi Jörg,

Tröste dich,
Du bist nicht allein mit deinem Elend. Bin gerade mit meinem Zylinderkopf zugange (leichte bis mittelschwere
Korosions-Probleme)! Brauche evtl. einen Neuen, falls Rep-Versuch misslingt. Aber bis zu unseren
Kroatien-Start haben wir ja noch ein bißchen Zeit !
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.06.2012, 09:48
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.338
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.034 Danke in 1.013 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich fühle mit dir, auch ich kenne solche Tage
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.06.2012, 10:04
Benutzerbild von jassy
jassy jassy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Brandenburg
Beiträge: 225
Boot: Baja 220 Sport
66 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo es gibt schon Anlasser wo die Schrauben gegenüber liegen habe ich selber schon verbaut.Aber soweit ich weis gibt es sie nicht in der Marine version und sind somit für Autos gedacht und halt nicht EX geschützt.Sie haben aber viel mehr power wie die origienalen und sind um ein vielfaches leichter.Gruß Maik
http://shop.allautomotive.at/product...roducts_id=413
__________________
Gruß Maik
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.06.2012, 10:09
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.406
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

……Glaskugel –Frage…

genauer Typ Anlasser; Bolzen an der Rückseite vorhanden?
Manche Typen: mussten nachgerüstet werden.
Schaden tuts nicht……
Schrauben: Merc. Gibt Drehmoment vor…….

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=154487&highlight=Bulletin
#29
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.06.2012, 10:30
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Der Anlasser ist so ein No Name Teil, die man bei Ebay für 100 Euro bekommt.
Ein Bolzen ist hinten am Gehäuse nicht vorhanden. Ich werde den Motor jetzt ausbauen und die beiden Gewinde vom Motoreninstandsetzer reparieren lassen, damit an der Stelle ein für alle mal Ruhe ist.........hoffe ich.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.06.2012, 15:16
Marco71 Marco71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 483
Boot: Shakepeare 610S
345 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg , ich dachte eigentlich sowas kann nur mir passieren .
Da ich erst letzte Woche meinen Anlasser getauscht habe weiss ich wie toll man daran kommt , mein mitgefühl .

Wenn Du den Motor draussen hast könnte ich Dir eventuell beim einbringen neuer Gewindebohrungen behilflich sein .
Die passende Maschine habe ich zur verfügung .
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.06.2012, 15:54
Benutzerbild von allround57
allround57 allround57 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Eschenlohe
Beiträge: 767
294 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Du hast so recht!
Es gibt Tage da sollte man nicht aufstehen.
Ich hoffe es war einer der letzten dieser Tage und es funktioniert alles ab heute.

__________________
Gruß

Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 04.06.2012, 15:56
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Danke für Dein Angebot Marc,

den Motor werde ich am Samstag rausheben und dann schauen wir mal weiter. Den Stummel habe ich versucht anzubohren aber beide Versuche gingen ausser mittig daneben( halb in der Schraube und halb im Block. Wenn der Stummel erst mal raus ist überlege ich entweder ein M12 Gewinde zu machen oder ein Helicoleinsatz mit M10 zu nehmen.

Oder was meint Ihr.

Welche Maschienen hast Du denn Marc ?
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.06.2012, 19:04
Marco71 Marco71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 483
Boot: Shakepeare 610S
345 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Mein Cheffe lässt mich an seinen Maschinen machen wenn ich will .
Ich hätte also in dem Fall ein Bohrwerk wo wir den Block aufspannen und entweder nen Gewindestopfen einkleben könnten ( und dann das Original Gewinde da rein schneiden ) , oder einfach aufbohren und neues Gewinde rein .Das könnten wir dann kurzfristig machen .Wäre in Solingen , also nicht so weit von Dir weg .
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.06.2012, 20:02
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.803 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
So nun mein Frage. Ist der Anlasser wirklich nur mit zwei Schrauben befestigt. Könnte man auch einen Anlasser mit gegenüberliegender Verschraubung einbauen ? Das Gewindeloch ist vorhanden.
Hallo Manta0773,
2 Schrauben ist richtig, Anlasser auf der anderen Seite geht vermutlich schon wegen der Drehrichtung nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.06.2012, 08:31
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Manta0773,
2 Schrauben ist richtig, Anlasser auf der anderen Seite geht vermutlich schon wegen der Drehrichtung nicht
Hallo Ralf, ich möchte den Anlasser nicht links einbauen sondern anstatt der schrägen Verschraubung(Anordnung der Schraubenlöcher) einen Anlasser mit gegenüberliegender Verschraubung einbauen.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.06.2012, 08:59
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hi Joerg,

Die kleinen neuen Anlasser haben nur die zwei vorderen Verschraubungen.

Die alten grossen Anlasser hatten hinten noch einen Haltebuegel.

Meinen Kollegen ist genau das gleiche passiert, da ging das Restgewinde aber gut raus.


Gruss Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.06.2012, 13:26
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Heute war ich beim Motoreninstandsetzer.

Die Reparatur der Anlasseraufnahmen kostet ca 1300 Euro plus einen neuen Anlasser.

Nun weiss ich nicht was ich so recht machen soll. Reparatur oder Ausschau nach einem Rumpfmotor halten.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.06.2012, 13:47
Benutzerbild von tom03
tom03 tom03 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.091
Boot: Bayliner 2655
122 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hat nicht hier imBF jmd einen kompletten 4,3 mit wenigen Betriebsstd kuerzlich fuer knapp ueber 2000 eur angeboten ?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.06.2012, 13:49
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Ja, Bj 92 mit 280 BS für 2400.

Aber bei dem Motor weiss ich auch nicht woran ich bin und die Anbauteile benötige ich auch nicht im Moment. Zudem steht der Motor in München. Das sind auch nochmal 1300 km hin und zurück.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.06.2012, 16:03
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.491
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.845 Danke in 4.136 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Heute war ich beim Motoreninstandsetzer.

Die Reparatur der Anlasseraufnahmen kostet ca 1300 Euro plus einen neuen Anlasser.

Nun weiss ich nicht was ich so recht machen soll. Reparatur oder Ausschau nach einem Rumpfmotor halten.
Moin Jörg

Was soll an der Aktion denn 1300 Euronen kosten

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.06.2012, 16:55
Marco71 Marco71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 483
Boot: Shakepeare 610S
345 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin Jörg

Was soll an der Aktion denn 1300 Euronen kosten

Gruß Karsten
Das frage ich mich auch gerade , wärs möglich ein Bild einzustellen

Mein Angebot die Schraubenreste rauszubohren steht noch , wenns nur daran liegen sollte .
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 11.06.2012, 18:16
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Das Probem ist nicht nur das die Schraubenreste ausgebohrt werden müssen, das Problem ist, das im Block das Gewinde defekt ist und das Passloch ist auch ausgenudelt. Beim zweiten Befestigungslochist ein Stück aus dem Block gerissen. Es muss jetzt Material aufgetragen werden, das neue Loch gebohrt werden und dann wieder das Gewinde hereinschneiden und dann das Passloch wieder herstellen. Bei der zweiten Bohrung wird das alte Loch verschweißt und dann genau wie beim ersten Loch verfahren.

Arbeitszeit 14-16 Stunden. Zum Schluss muss alles genau passen und der Anlasser muss wieder bombenfest sein. Die Anlasser hat eine Passung(obereSchraubenloch) und im Block ist auch eine Passung und dann kommt erst das Gewinde.

Also der Instandsetzer will jetzt 1500 Euro haben und ich muss einen neuen Anlasser und Schrauben besorgen
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg

Geändert von Manta0773 (11.06.2012 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.06.2012, 19:14
Benutzerbild von tom03
tom03 tom03 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.091
Boot: Bayliner 2655
122 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Also der Instandsetzer will jetzt 1500 Euro haben und ich muss einen neuen Anlasser und Schrauben besorgen
dann würde ich mir das mit den 4,3l für 2400 aber doch nochmal reichlich überlegen.

Wie alt ist denn Dein Motor ?
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.06.2012, 19:53
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Mein Motor müsste Bj 89/90 sein.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.06.2012, 19:55
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.006
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Das Probem ist nicht nur das die Schraubenreste ausgebohrt werden müssen, das Problem ist, das im Block das Gewinde defekt ist und das Passloch ist auch ausgenudelt. Beim zweiten Befestigungslochist ein Stück aus dem Block gerissen. Es muss jetzt Material aufgetragen werden, das neue Loch gebogrt werden und dann wieder das Gewinde hereinschneiden und dann das passloch wieder herstellen. Bei der zweiten Bohrung wird das alte Loch verschweißt und dann genau wie beim ersten Loch verfahren.

Arbeitszeit 14-16 Stunden. Zum Schluss muss alles genau passen und der Anlasser muss wieder bombenfest sein. Die Anlasser hat eine Passung(obereSchraubenloch) und im Block ist auch eine Passung und dann kommt erst das Gewinde.

Also der Instandsetzer will jetzt 1500 Euro haben und ich muss einen neuen Anlasser und Schrauben besorgen

Irgendwie glaub ich du bist beim falschen Betrieb.
Was soll daran 1500Euro kosten?

Stell mal Bilder ein.
Es gibt ja viele Leute die schweissen können.

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.06.2012, 20:51
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Hallo Mani,

Fotos kann ich nicht einstellen da der Motor beim Instandsetzer steht.

Ich bin auch fast in Ohnmacht gefallen als ich den Preis gehört habe.

Ich kann mir schon vorstellen, das die Reparatur sehr zeitaufwendig ist,da alles Handarbeit ist. Mit Maschienen ist die Bearbeitung nicht möglich.

Die Anzeige habe ich gerade in der Bucht gefunden. Was meint Ihr dazu.

http://www.ebay.de/itm/Mercruiser-V6...item4ab8696829 (PaidLink)
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg

Geändert von Manta0773 (11.06.2012 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.06.2012, 20:56
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.803 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Das Probem ist nicht nur das die Schraubenreste ausgebohrt werden müssen, das Problem ist, das im Block das Gewinde defekt ist und das Passloch ist auch ausgenudelt. Beim zweiten Befestigungslochist ein Stück aus dem Block gerissen. Es muss jetzt Material aufgetragen werden, das neue Loch gebogrt werden und dann wieder das Gewinde hereinschneiden und dann das Passloch wieder herstellen. Bei der zweiten Bohrung wird das alte Loch verschweißt und dann genau wie beim ersten Loch verfahren.
nach Passloch ist leicht übertrieben, ich würde Marco71 mal da einen Blick drauf werfen lassen, 1500 Euro für 2 Löcher sind nicht gerade wenig
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.06.2012, 21:07
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Stellt euch das nicht mal eben so vor. Auch wenn man das aggebrochene Stück herausbekommt, ist man nur ein kleines Stück weiter. Das abgebrochene Stück vom Motorblock muss so oder so wieder hergestellt werden.

Ich weiss langsam auch nicht mehr was ich machen soll

Eine zweite Meinung wäre nicht schlecht.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.