|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seekarte Kroatien Bereich Novigrad, Porec usw. gesucht !!!!!
Hallo, suche eine Karte Umgebung Porev & Novigrad, kann auch älter sein, wer hat eine die er verkaufen möchte oder Kopiert (Kosten Übernehme ich natürlich), oder wo kann man diese bestellen und was kostet sie ca. ?????
Danke Euch...... Mfg. Lanoti |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
.....Karten gefunden !!!!!
Hallo Dieter, ich Danke Dir !!!!!!!!
Reicht erstmal..... Mfg. Lanoti |
|
||||
|
||||
Hallo Lanoti,
also ich habe mir die Karten in HR beim jeweiligen Hafenamt besorgt. Der Kostenpunkt lag bei etwa 15 EUR. Hoffe es hilft... Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
... ganze Satz Nordadria hat letztes Jahr in Porec EUR 74,-- gekostet... da sind 15 EUR für eine Karte ganz schön happig...
|
||||
|
||||
..hier hab meine vor 3 Jahren bestellt...
http://www.hansenautic.de/hansenauti.../sport-sk.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur um keine falschen Tatsachen im Raume stehen zulassen und damit wir über dasselbe sprechen... Die Seekarte ist 70x100 cm groß und hört auf den Namen ( ) "100-18 RIJEKA - KVARNERIC" / M 1: 100 000 Ist der Satz in derselben Größe? Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
es handelt sich um einen Satz von 12 Karten... in der Größe 50 x 35 cm im Maßstab 1:100 mit Detailsauszügen auf den Rückseiten...
siehe Bild
|
||||
|
||||
Er ist sicher kein Seekraten Ersatz aber ein " Beständig " 888 Häfen und Buchten" an Bord kann in HR nie Schaden !!
Ist auf einem kleine Boot auch sehr leicht zu händeln. Auch wenn ich jetzt von den Seemännern hier wegen schlechter Seemannschaft erschlagen werden beichte ich mal, dass ich zu Grobplanung von längeren Fahrten auch mal eine GeneralStraßenkarte von HR verwende.
|
||||
|
||||
Zitat:
@Oliver... ich bin 1993 bis 1995 bestens mit der Karte unten gefahren... (nur einmal sind wir in Novigrad gelandet, da wir Porec "übersehen" haben... )
|
||||
|
||||
Das ist ja ein sogenannter Blech-Übersegler
Für eine Törnplanung und grobe Schätzungen auf alle Fälle gut genug Gruß Gerwin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beichte 2 : Ich habe gar keine Seekarten in Papierform von HR. Ich verlasse mich ganz auf: Beständig, C-MAP Karte im Navman 5500 und soetwas ähnliches dass du da für Istrien zeigst für Dalmatien ) + einige Küstenhandbücher, HR aus der Luft etc Und ich bin noch immer angekommen. Bei 70 cm Teifgang auch kein Prob, bei einem Segler wäre ich da wohl vorsichtiger, aber da hat man auch mehr Zeit Papier zu falten
|
||||
|
||||
Zitat:
da sind 7 (in Worten "SIEBEN") cm schon zu viel Na dann montieren wir halt Räder
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre ja nicht ohne Seekarte, halt nicht auf dem Papier sondern auf dem Plotter angezeigt. Und da wird diese Untiefe schon zu sehen sein.
|
||||
|
||||
...nein.... bei Flut ist der Bereich um Porec - Richtung Plava Laguna und weiter nach Vrsar eine ganz gefährliche Gegend.... da sind richtige Kämme dicht unter der Wasseroberläche... die sieht man gut bei Ebbe aber kaum bei Flut... also so ein Blick in eine Papierkarte ist auch nicht verkehrt...
ich hab die mal etwas mit rotem Stift herausgehoben...
|
||||
|
||||
Was sagt denn der Beständig dazu? Gibt der keinen Hinweis, denn sonst kommt Olli doch aus.
Bei mir ist er zwischenzeitlich "amtlich" geworden.
|
||||
|
||||
Beständig hat die Untiefen vor Porec und Plava/Zelena Laguna drin.
|
||||
|
||||
Riiiscchhhtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiig
sowohl Beständig wie auch die C-MAP Karte im Plotter hätten meinen Antrieb gerettet.
|
||||
|
||||
na gott sei dank.... dachte schon Oliver ist gefährdet....
|
|||
|
|||
Unterwasserhindernis
Hab hier mal Bilder von der Einfahrt Marina Parentium vom letzten Jahr.
Die felsen sind nur bei niedrigwasser zu sehen. Viele Grüße jochenB |
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
s t i m m t absolut, sollte aber für jemand der seinen Bootsführerschein hat und ernstlich Seemannschaft gelernt und auch betreibt, kein Problem sein. Trotzdem laufen jedes Jahr, auch auf die Untiefe bei Novigrad, jedes Jahr einige Yachten auf diese Untiefen auf.
|
||||
|
||||
..ja...so ist es... leider....
|
|||
|
|||
@ Dieter,
sehe Ich es auf der Karte mit Deinen Warnhinweisen um Porec richtig, dass Ich links neben Sv Nicola nicht ankern darf?? Wenn ja in welchem Umkreis?? gruß Jörg |
|
||||
|
||||
... bei St. Nikola.... das Ankerverbotszeichen ist nur im innenbereich
zwischen Porec und der Insel.. außen ist es kein Problem... aber dort willst du auch nicht Ankern, denn es fährt laufend eine kleine Fähre hin und her und es ist die Haupteinfahrt zum Hafen..... wenn dann Jadrolinia kommt, mit der Turbine... dann ziehts dir den Anker von selbst ins boot...
|
||||
|
||||
. wer es noch nicht weiss... hier sind die Karten für HR....
http://www.euro-agent.com/index2.htm
|