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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Waterland 700
Hallo, ich möchte mir eine Waterland 700 mit Renaultmotor zulegen, auf was muß ich bei dem Schiff bei der Besichtigung achten? Wollte am WE nach Holland.
Was spricht für und was gegen die Waterland vielen Dank Henry |
#2
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Hallo Henry
Es spricht nur die geringe Kabinenhöhe gegen die Waterland. Der Renault Motor ist sehr gut. Achte auf die Bilge, die müßte trocken sein. Fenstergummi bitte genau ansehen. Für mich wäre der Preis wichtig, und dann mit Trailer. MvG Gert
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#3
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das Boot soll 7000€ mit Trailer kosten
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#4
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Schau mal hier, da sind etliche Tipps dabei
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098 Ansonsten ist die Waterland ein praktisches Boot. 174 cm Stehhöhe und eine verhältnismäßig grosse Plicht. Den Trailer solltest du besonders beachten, Radlagerspiel, Alter der Reifen, Schweißnähte, Beleuchtung usw. Ach ja, 2000 kg solltest du mindestens ziehen können
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Gruß Harald |
#5
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Hi Henry
Eben dein Bericht gelesen, wir haben seit 5 jahren eben genau diese Waterland auch, sind bisher damit sehr zufrieden,der Renaultmotor ist natürlich kein Renner,aber er läuft und läuft und bei einigermaßen Pflege machts er auch noch ne Weile unser Boot wird dieses Jahr 30 Jahre alt,für den Motor gibt es in Berlin jemanden wo man Teile beziehen kann und der auch Reparaturen macht,das Boot ist auch einigermaßen Seetüchtig wir fahren jedes Jahr von Berlin zur Ostsee im Urlaub,ein Vorschreiber hat von 1,74 m Stehhöhe geschrieben, ich bin 1,80m und stoße nicht an die Decke,draußen recht viel Platz,das stimmt,hab mal ein paar Bilder rausgesucht,solltest du kaufen meld dich mal mit Bildern hier beim Kranen von drinnen und noch eins in meinen Alben sind glaub ich noch ein paar mfg und viel Erfolg der Bootspeti |
#6
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Die auf dem Bild ist eine 750er....
Die 700 ist robust und geräumig, bei 5 Windstärken waren wir auf dem Ijsselmeer aber schon in Sorge. Nicht selbstlenzend und durch den flachen Boden m.E. nicht wirklich seetüchtig. Für die Knäle in NL aber in der treilerbaren Größe, hervorragend, meine Frau heult ihr noch heute hinterher. 7000 halte ich für einen sehr niedrigen Preis, dafür hätte ich auch eine gekauft, die damals inserierten Boote waren alle viel teurer. Willy Geändert von Giligan (19.08.2012 um 22:14 Uhr) |
#7
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#8
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Schau meine an....so sieht eine 700 aus, ist leichter und schmaler.
Gruß Willy
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#9
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Zitat:
mfg der Bootspeti |
#11
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Zitat:
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Gruß Harald |
#12
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Dann is ja gut,wollte mich schon selber stellen
ich machs auch nie wieder mfg Peter hab eben noch in meinen Bootspapieren nachgesehen (internationaler Bootsschein) da steht auch Waterland 700,deswegen war ich mir so sicher, vielleicht las ichs endern Peter Geändert von Bootspeti (06.06.2012 um 17:29 Uhr) |
#13
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Zitat:
Bist du erfolgreich gewesen? Erzähl doch mal, ich habe ähnliches vor
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Gruß Harald |
#14
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Waterland 700 Gashebel Einstellung/Umbau
Hallo Freunde,
ich habe eine Waterland 700, Bj.76 von meinem Vater geerbt. Der Gashebel ist noch original und hat rel. viel Spiel. (siehe Bild) Auch läßt sich nicht immer exakt auskuppeln, ich weiß nie exakt anhand der Hebelstellung, ob ich nun im Leerlauf bin oder ob sich die Welle noch minimal dreht. Das möchte ich abstellen, aber ich weiss nicht wie ... Ich habe Bilder gesehen, wo andere Gashebelsteuerungen vorne am Fahrerstand oder über diesem eingebaut wurden.... das würde ich auch gerne machen. könnt ihr mir einen Gashebel und Verkäufer empfehlen?? was muss ich kaufen? Am liebsten würde ich auch die Steuerung des Wende-Getriebes vom Gashebel entkoppeln ... Auch dafür bräuchte ich ein Paar Hinweise, Zeichnungen, Skizzen... habt ihr das auch gemacht? Ich hoffe, ihr könnt einem Neuling in dem Thema helfen. Villeicht hat ja auch einer ein Boot in Süddeutschland liegen, dann würde ich mir das gerne mal ansehen.... So, das war jetzt sehr viel Text ...... Vielen Dank im voraus für eure Hilfe Torsten, Nürnberg |
#15
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Zitat:
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#16
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Hallo Waterland Freunde,
in den letzten Wochen habe ich meinen Motor vom Typ SEA TIGER restauriert. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Motor auf zwei-Kreis-Kühlung umgebaut. Habe dazu die original Ford Wassserpumpe eingebaut, dabei musste ich feststellen das die Riemenscheibe der Wasserpumpe nicht mit den anderen Scheiben fluchtet. Wo ist der Fehler? Wie wurde das bei der originalen zwei-Kreis-Kühlung gelöst? Hat jemand Bilder? Vielen Dank Gruß Bernd |
#17
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#19
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