boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 48 von 48
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2012, 21:31
Benutzerbild von SCIMITAR180
SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2011
Ort: 74889
Beiträge: 221
Boot: SCIMITAR 180
Rufzeichen oder MMSI: PHÖNIX
108 Danke in 42 Beiträgen
Standard Vernüntiges Zugfahrzeug

Hallo
nachdem ich davon überzeugt bin dass ich wohl ein stärkeres zugfahrzeug brauche die Frage der Frage : was ist Besser
für Trailer 1000kg

Frontantrieb
Heckantrieb
Allradantrieb
Automatik
Schaltgetriebe
was für ein Fahrzeug empfehlt ihr mir max 4 Jahre Alt,,max 180-200 PS,max 40-50 Tkm
PS: keine Schrottmöhren Gebrauchtpreis max 20000€
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2012, 21:49
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.422
Boot: z.Zt. mal ohne
16.655 Danke in 8.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SCIMITAR180 Beitrag anzeigen
Hallo
nachdem ich davon überzeugt bin dass ich wohl ein stärkeres zugfahrzeug brauche die Frage der Frage : was ist Besser
für Trailer 1000kg

Frontantrieb
Heckantrieb
Allradantrieb
Automatik
Schaltgetriebe
was für ein Fahrzeug empfehlt ihr mir max 4 Jahre Alt,,max 180-200 PS,max 40-50 Tkm
PS: keine Schrottmöhren Gebrauchtpreis max 20000€
hab nebenan auch deinen anderen Trööt gelesen und ich staune immer wieder, welche Geschütze hier aufgefahren werden, um nen kleinen Trailer mit grad mal 1000 KG zu ziehen....

Ganz im Ernst - das kannst mit jeden normalen Auto ziehen und das mit dem Slippen ist relativ betrachtet von ganz anderen Faktoren abhängig.

Gehst du 20 x im Jahr an unterschiedlichsten Rampen ins Wasser, ist nen Allradantrieb vorzuziehen.
Ansonsten an normalen, nicht zu steilen Rampen mit festem Untergrund reicht auch Heckantrieb, der dann in Unterhalt und Verbrauch deutlich günstiger zu bekommen ist.
Wenn Du viele Kilometer im Jahr unterwegs bist mit dem Auto, dann spielen diese Werte schon ne wichtige Rolle.

Automatik ist ebenfalls zu slippen ne feine Sache. Wenn man jedoch gefühlvoll mit dem Auto und der Kupplung umgehen kann, dann tut es auch hier ein Schaltwagen ebenso.

Hauptproblem beim slippen ist eigentlich immer die Traktion und nicht unbedingt die PS-Leistung....

An deiner Stelle würde ich mal nach Mercedes C-Klasse.Kombi schauen.
Damit zieht ein Freund von mir seit Jahren 1800 KG bis nach Kroatien und hier zuhaus bekommt er höchsten mal an versandeten Sliprampen etwas Probleme.
Die lassen sich aber auch unter Bootsfahrern vor Ort unkompliziert mit ner Flasche Bier regeln, die allemal preiswerter ist als gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.06.2012, 21:49
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Die Frage ist eigentlich eine andere: Willst Du das Boot auch slippen und wie steil und wie gut befestigt ist der Slip?

Slippen=ja: gut ist Heck- oder Allradantrieb und (Wandler)-Automatik, bei 1000 kg aber auch nicht soooo wichtig
Slippen=nein: bei 1000 kg völlig egal!

Mit 120 PS bist du gut unterwegs, hat der Trailer 100 km/h-Zulassung kann's/darf's auch mehr sein.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.06.2012, 21:50
chaosdog chaosdog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 151
Boot: Welsh "Sabre"
Rufzeichen oder MMSI: C@D
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

also Allrad mit Automatik is das non Plus meiner Sicht nach.und wird das Boot mal grösserbiste schonmal auf der sicheren Seite
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.06.2012, 22:00
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.422
Boot: z.Zt. mal ohne
16.655 Danke in 8.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chaosdog Beitrag anzeigen
also Allrad mit Automatik is das non Plus meiner Sicht nach.und wird das Boot mal grösserbiste schonmal auf der sicheren Seite
und für den Evetuallfall kaufst schon mal nen übertriebenes Auto, weil ja vielleicht eventuell mal in 5 Jahren nen größeres Boot an steht....

Seltsame Entscheidungsfolge....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.06.2012, 22:03
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.422
Boot: z.Zt. mal ohne
16.655 Danke in 8.680 Beiträgen
Standard

nur mal so auf die Schnelle in Mobile deine Eckdaten eingetippt....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ries=EstateCar

so in etwa würde da bei mir aussehen, ohne jetzt alles näher durch gelesen zu haben.....


und NEIN, ich bin nicht der Verkäufer und kenne ihn auch nicht... - soll nur nen Gedankenanstoß sein....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.06.2012, 22:09
chaosdog chaosdog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 151
Boot: Welsh "Sabre"
Rufzeichen oder MMSI: C@D
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

na mal ehrlich bei 1000KG wären allrad und automatik toll.aber nicht zwingend notwendig.Heckantrieb würde ich dann schon eher in Betracht ziehen.Aber Allrad hat eben auch im Alltag..(Winter) Vorteile.Und Automatik finde ich persönlich angenehm auf langen Fahrten ,im trailerbetrieb,Stadtverkehr....Und wenn man schon über ein geeignetes Zugfahrzeug nachdenkt dann kauft man den wagen ja nicht nur fürs gelegentliche Trailern sondern auch für den stinknormalen Alltag...richtig???Das mit eventuell neuem Boot...war natürlich Spass....aber jedoch wechseln so manche ihr boot jährlich,und es wird selten kleiner...ich möcht dann nicht ständig mein liebgewonnenes Auto wechseln.Aber jedem das seine..wers kann.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.06.2012, 00:18
Benutzerbild von galgoinhh
galgoinhh galgoinhh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Boot: Bayliner 652, vorher 10 Jahre Bayliner2052
48 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Bei meinem ersten Boot, eine Bayliner 2052, ca. 1,5 to mit Trailer, hatte ich noch einen Fronttriebler.
Beim slippen musste sich ein Vereinskollege mit entsprechendem Gewicht auf die Motorhaube setzen, damit ich die Rampe rauf kam und die Räder nicht durchdrehten.
Seit Heckantrieb, und jetzt Allrad, ist auch das Mehrgewicht der 652 kein Problem mehr.

Lass beim Anhängerbetrieb die Finger weg vom Frontantrieb.
UND Automatik ist grundsätzlich die angenehmere Möglichkeit zu fahren.
__________________
Lieben Gruß aus HH


Ein Boot ohne Wasser ist langweilig
Ohne Sprit aber auch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.06.2012, 00:44
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

...also für 1000 kg Anhängelast braucht´s auf alle Fälle mindestens einen
Hummer....

Nee im Ernst, 1000kg kann jeder Golf selbst an einer Steigung ziehen.
Somit eigentlich freie Auswahl vom Kompaktwagen über kl. SUV´s bis zum
o.g. "Fast-Alles-Könner".
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.06.2012, 21:43
Benutzerbild von Hele63
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Wiener Neudorf. Niederösterreich.
Beiträge: 3.309
Boot: Keines mehr. Wenn, wird ausgeborgt.
4.798 Danke in 2.461 Beiträgen
Standard

Mein altes Zugfahrzeug.
Golf 5 140 Ps Tdi, 1300 Kg hinten. Absolut keine probleme beim Slippen.

Ab 1500 Kg aufwärts kann man sich über Allrad und das ganze gerödel unterhalten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0600.jpg
Hits:	207
Größe:	86,6 KB
ID:	365915  
__________________
Gruß Helmut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.06.2012, 22:00
Benutzerbild von zodiac112
zodiac112 zodiac112 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 242
Boot: Zodiac N-ZO600
341 Danke in 220 Beiträgen
zodiac112 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also ich slippe mit Tiguan 4 Motion und DSG einfach ne super sache......... und der Tiguan ist auch im Alltag ein sehr angenehmes Auto
__________________
Grüße Simon

M.Y.C.
Saarbrücken
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.06.2012, 09:47
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.341
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.036 Danke in 1.015 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SCIMITAR180 Beitrag anzeigen
Hallo
nachdem ich davon überzeugt bin dass ich wohl ein stärkeres zugfahrzeug brauche die Frage der Frage : was ist Besser
für Trailer 1000kg

Frontantrieb
Heckantrieb
Allradantrieb
Automatik
Schaltgetriebe
was für ein Fahrzeug empfehlt ihr mir max 4 Jahre Alt,,max 180-200 PS,max 40-50 Tkm
PS: keine Schrottmöhren Gebrauchtpreis max 20000€
ich habe ein 2500kg Gespann, meint ihr ich schaffe es hiermit zu slippen???
ich frage mich, welche Vorstellungen manche vom slippen haben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cat993K.jpg
Hits:	156
Größe:	95,6 KB
ID:	365991  
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.06.2012, 10:36
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

mein BMW 330XiA ist für sowas ideal ..
Allrad + Automatik mit 230PS
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.06.2012, 10:39
innisfree innisfree ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 117
Boot: Sessa Tiburon
66 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Gespanngewicht 1.600 kg, Zugfahrzeug Passat TDI 140 PS Frontantrieb (aber mit DSG-Getrieb), Rampe am Rhein
=> kein Problem

Aber wenn man den PS-Auftrieb am Wochenende sieht, könnte man Komplexe kriegen.
__________________
Gruss vom Rhein km 400

Innisfree
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.06.2012, 10:40
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 380
Boot: Zar 65 Suite
459 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Also vom reinen Fahren her ist Hinterradantrieb am besten, da die angetriebene Achse am nächsten am Hänger liegt und der Hänger dadurch (wenn die Achse angetrieben ist, also nicht im Leerlauf) automatisch stabiler wird. (gegenüber einem Frontantrieb oder Allrad)

Beim Slippen ist Allrad am besten.

Und Automatik ist bequemer, sicherer und stressfreier (ich denke nur an 28 Stunden Fahrt mit Hänger für 1200 KM ! nur Stau und stockender Verkehr. Für mich nie wieder ohne Automatik)

Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.06.2012, 11:09
Benutzerbild von RedDevil
RedDevil RedDevil ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 56
Boot: Maxum 2300 7,4 MPI
386 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Heckantrieb ist besonders toll wenn du an einemTidengewässer slipst und die Rampe erst bei ablaufend Wasser ihr wahres Bild zeigt. Auf glitschigem Untergrund direkt am Wasser ist der Heckantrieb etwas überfordert. Ist auch noch eine Sache die man mit einbeziehen sollte.
Ich habe meine Reinell (1,4t einschl. Trailer)damals mit einem Astra (Frontantrieb) 2.2 143ps mit Schaltgestriebe geslippt und da nie Probleme gehabt (Im Sommer fast jedes Wochenende über 5 Jahre mit dem Auto und das ohne Probleme) . Traktion war immer in Ordnung. Sliprampe war allerdings befestigt. Nur in Dänemark etwas sandig, stellte aber auch kein Problem da.

Ansonsten schliesse ich mich Jan an, Automatik und Allrad!
__________________
Gruß Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.06.2012, 11:44
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 719
Boot: Bavaria 32 CR, ZapCat und ein Tretboot
2.494 Danke in 896 Beiträgen
Standard

Ich slippe meine ca. 1,5 T ( inklusive trailer, denn der muss auch mit gezogen werden) mit einem c180 bj 2011. 156 PS mit Heckantrieb und der 7 Gang Automatik. Unsere slippe ist schon recht steil. Aber ich habe da absolut keine probleme. Da könnte ich auch noch mehr ran hängen. Auch bei nässe keine Probleme. Letztes Jahr hatte ich noch nen C 200 CDI mit der 5 Gang automatik. Auch mit dem absolut keine Probleme. Automatik ist auf jeden fall zu bevorzugen. Je steiler die Rampe, umso besser ist es mit Automatik. Empfehlen kann ich auf jeden fall die 7 Gang Automatik. Die ist herrlich.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.06.2012, 17:32
Benutzerbild von Hele63
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Wiener Neudorf. Niederösterreich.
Beiträge: 3.309
Boot: Keines mehr. Wenn, wird ausgeborgt.
4.798 Danke in 2.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
ich frage mich, welche Vorstellungen manche vom slippen haben
Das frage ich mich auch seit längeren lesen.
__________________
Gruß Helmut.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.06.2012, 20:10
Benutzerbild von SCIMITAR180
SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2011
Ort: 74889
Beiträge: 221
Boot: SCIMITAR 180
Rufzeichen oder MMSI: PHÖNIX
108 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Na Vielleicht sollte ich mir doch lieber einen alten Bergepanzer von der Bundeswehr zulegen 890PS Kettenantrieb dass sollte wohl funktionieren,
aber spass beiseite lasse mir auf jedenfall jetzt eine AHK an den SEAT anbauen
SEAT Vertragswerkstatt wollte 999€ zuviel
1. Freie Werkstatt 790€ naja
2.Freie Werkstatt ca.650€ schon besser ( Nachbarort )
bin mal gespannt ob sich der Preis noch unterbieten lässt
wohlgemerkt die anderen beiden sin auch abnehmbar
Angehängte Grafiken
 

Geändert von SCIMITAR180 (08.06.2012 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.06.2012, 23:13
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: BaWü
Beiträge: 1.219
Boot: Hellwig Marathon V485 powered by Honda
638 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Wer keine zwei linke Hände hat baut sich eine AHK selbst an. Gibt es als Fahrzeugspezifische Bausätze mit meist bebilderter Anleitung.
Kann man nichts falsch machen. Kostet Material und, je nach Fahrzeug zwischen 3 und 5 Stunden Arbeitszeit für ungeübte...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 08.06.2012, 23:57
Benutzerbild von SCIMITAR180
SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2011
Ort: 74889
Beiträge: 221
Boot: SCIMITAR 180
Rufzeichen oder MMSI: PHÖNIX
108 Danke in 42 Beiträgen
Standard

zwei Linke Hände hab ich mit sicherheit nicht ,da mein anderes Hobby der Modellbau ist und
ich diesen Beruf einmal gelernt habe möchte meine Freizeit nicht so unnötig vergeuden um an einem Auto heraumzuschrauben mich interessiert nur der Preis was es kostet wegen 300€ verschwende ich mir bestimmt nicht meine Freizeit
PS: mein Auto kommt in die Vertragswerkstatt,dass Boot in die Werft Streich bei mir im Haus nicht mal die Wände wofür gibts Maler
oder meinst du sie legen mir mein Geld mal mit in die Kiste ???
Freizeit ist extrem wertvoll
und zu schade für solche Dinge
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.06.2012, 01:06
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.991
Boot: sold
21.528 Danke in 6.767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SCIMITAR180 Beitrag anzeigen
zwei Linke Hände hab ich mit sicherheit nicht ,da mein anderes Hobby der Modellbau ist und
ich diesen Beruf einmal gelernt habe möchte meine Freizeit nicht so unnötig vergeuden um an einem Auto heraumzuschrauben mich interessiert nur der Preis was es kostet wegen 300€ verschwende ich mir bestimmt nicht meine Freizeit
PS: mein Auto kommt in die Vertragswerkstatt,dass Boot in die Werft Streich bei mir im Haus nicht mal die Wände wofür gibts Maler
oder meinst du sie legen mir mein Geld mal mit in die Kiste ???
Freizeit ist extrem wertvoll
und zu schade für solche Dinge
Und bei soviel Kohle nur ein 1000 kg Trailer ?

Respekt, Understatement in Reinkultur.

Und alle, die hier Schrauberbeiträge bringen, sind Dussel in deinen Augen, oder wie soll man deinen letzten Beitrag verstehen?

In diesem Forum wird unter anderem, Hilfestellung beim Selbermachen sehr groß geschrieben. Mit deiner Arroganz bist du meiner Meinung nach hier am falschen Platz.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.06.2012, 01:47
Benutzerbild von Toms
Toms Toms ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Saar / Mosel
Beiträge: 510
Boot: zur Zeit auf der Suche...
561 Danke in 326 Beiträgen
Standard ???

Mannnn,

irgendwie verstehe ich das hier nicht wirklich

Die Frage von Scimitar180 war eigentlich "welches Zugfahrzeug bis 1,0 t"
Preis bis max 20.000,00 € und max 4 Jahre alt.

Ihr empfehlt hier Quasi nen 40 Tonner LKW.

Für 20K gibbet nen absolutn neuwertigen Auto, das 1 t ziehen darf!

Hier noch einmal die Liste der Anhängelasten von Autos:

"Gelöscht, da es niemand interessiert"

Ich hoffe Dir/Euch geholfen zu sein

..wer die Liste braucht/will , kann mir PN schicken
__________________
wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es
_________________________________

Gruss, Tom

Geändert von Toms (09.06.2012 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.06.2012, 08:41
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.341
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.036 Danke in 1.015 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Tomms

dann lies dir mal diesen Tröt von ihm durch

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=156285

für 1000kg würde das Auto das er hat reichen und es hätte dieses Tröts, mit Vorgaben bis 200PS, nicht bedurft

ich frage mich wie all die anderen mit kleineren Wagen ihre Boote ins Wasser und wieder raus bekommen
wenn ich mir die ganzen Beiträge zu dem Thema durchlese, kommt mir der Gedanke, dass ich eine Slipfahrschule eröffnen sollte, scheint ne Marktlücke zu sein
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte

Geändert von Flieger (09.06.2012 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.06.2012, 09:06
chris-in chris-in ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 242
Boot: Beneteau Flyer 650
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
134 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Würde einen schönen Audi A6 TDI Quattro Automatik nehmen denn da bist auch im Winter ohne Boot auf der sicheren Seite und Luft nach oben in der Anhängelast hast auch noch.
__________________
Verkaufen unser Boot oder Wohnmobil da sie nicht zusammen passen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 48 von 48


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.