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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.06.2012, 19:33
Knattertier Knattertier ist offline
Cadet
 
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Standard Impeller Wechsel Mariner 6PS

Hallo ich brauche mal unbedingt Hilfe,
habe jetzt einen AB gefunden leider muss ich den Impeller wechseln weis aber nicht wie man das macht?

Hier mal ein paar Daten:

Mariner 8M

6 PS

677 S 036026


vielleicht kann mir auch gleich jemand helfen welchen Impeller ich bei Ibääää oder woanders bestellen muss?

Vielen lieben dank an euch....
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  #2  
Alt 07.06.2012, 22:34
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Standard

Hallo Knattertier,
unter dem Link wird beschrieben wie es geht
http://www.boote-forum.de/showpost.p...16&postcount=3

wegen dem Impeller rufe mal die Nummer unter dem Link an da wird dir schnell und kompetent geholfen
http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 09.06.2012, 12:50
Knattertier Knattertier ist offline
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Vielen dank für deine hilfe habe den Impeller ausgebaut und begutachtet.Der Impeller scheint aber tadelos zu sein.Also alles wieder reingebaut und muss morgen ans Wasser hab leider noch keine Tonne.Verstehe nicht wieso auf einmal nur noch spritzer kamen und dann kein Wasser mehr???
Hat der AB auch eine Wasserpumpe?
Oder kann auch einfach ne Verstopfung bestehen?
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  #4  
Alt 09.06.2012, 15:30
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
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Entwerder ist der Kontrollstrahlausgang verstopft oder der Impeller
ist ausgehärtet.

Popel mal mit einem Draht in der Öffnung während der Motor läuft.

Fühl die Temperatur am Motorblock.

Wie alt ist der Impeller?
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #5  
Alt 09.06.2012, 15:38
winni76 winni76 ist offline
Ensign
 
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Zitat:
Zitat von Knattertier Beitrag anzeigen
Vielen dank für deine hilfe habe den Impeller ausgebaut und begutachtet.Der Impeller scheint aber tadelos zu sein.Also alles wieder reingebaut und muss morgen ans Wasser hab leider noch keine Tonne.Verstehe nicht wieso auf einmal nur noch spritzer kamen und dann kein Wasser mehr???
Hat der AB auch eine Wasserpumpe?
Oder kann auch einfach ne Verstopfung bestehen?

Zu Frage 1.Der Impeller ist mitsamt dem Gehäuse die Wasserpumpe.

Zu Frage 2.Solltest den Motor ordentlich Spülen.Die Kanäle könnten zu sein.

Ich würd den Motor nicht in Betrieb nehmen,bevor du einen ordentlichen
Kühlstrahl hatt.

Bei unserem Me öffnt sich das Thrmostat erst wenn der Motor Warm ist
Also drauf achten beim Probelauf.Sonst kanns Teuer werden.Berichte mal
Stoss mal mit einem dünnen Draht in den Kühlkanal
G Marco
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  #6  
Alt 09.06.2012, 16:52
Knattertier Knattertier ist offline
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Ort: Wilhelmshaven
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3 Danke in 3 Beiträgen
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Hmm danke für die guten Tips!
Noch ne Frage dazu, läuft der Impeller bei Leerlauf trotzdem und fördert Wasser?
Werde morgen nach dem Probelauf mal berichten...
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  #7  
Alt 09.06.2012, 17:23
Herculesracer Herculesracer ist offline
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Zitat:
Zitat von Knattertier Beitrag anzeigen
Hmm danke für die guten Tips!
Noch ne Frage dazu, läuft der Impeller bei Leerlauf trotzdem und fördert Wasser?
Werde morgen nach dem Probelauf mal berichten...
Ja der läuft immer (sitzt vor dem Getriebe auf der Welle)
__________________
Gruß,
Markus
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  #8  
Alt 10.06.2012, 14:13
Knattertier Knattertier ist offline
Cadet
 
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So wieder da und ordentlich geheizt (lol mit 6PS ),erst kam ein Kühlstrahl dann nach 1min. war er schon wieder weg.HAbe dann erstmal etwas gewartet ihn im Leerlauf gestartet und laufenlassen, dann wie ihr sagtet mit einem dünnem Draht in der Kühlöffnung rum gestochert auf einmal kam etwas braunes zum Vorschein und dann war er da........DER KÜHLSTRAHL !!!!!
Bin dann eine Stunde rumgefahren und der Kühlstrahl bleibt...

Danke an alle helfenden.....
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