|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
promarine konformitätserklärung gesucht!
hallo leute ich will mein schlauchboot anmelden und nu fehlt mir die konformitätserklärung hat einer evt. eine für dieses boot http://www.ebay.de/itm/PRO-MARINE-SCHLAUCHBOOT-330-BOOT-HOLZBODEN-15-PS-NEU-/380435924706 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Schon mal daran gedacht,den Händler zu fragen ?
----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
|||
|
|||
ich habs bei ebay gebraucht gekauft oder meinst du einfach diesen händler um ne kopie bitten?
|
|
||||
|
||||
Würde ich auf jeden Fall versuchen !
Wenn er dir eine .pdf schickt,die du ausdruckst, oder die du sogar online an das Wasser&Schiffahrtsamt weiterschicken kannst, reicht das ja ! Gibt es nicht sogar mehrere Promarine-Händler ? - Auch bei ebay ? ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
|||
|
|||
so das iss die antwort die ich bekommen habe........
hallo, leider nicht möglich, weil wir dann dafür haften. mfg wird doch sicher einer das gleiche boot haben |
|
||||
|
||||
Folgendes geht auch :
Über die Bewertungen des Händlers suchst du per Browser-Suchfunktion ebay-Käufer dieses Bootes. Die bittest du per mail um eine Kopie. Einen wirst du sicher finden, der dir den Gefallen tut. Das Teil ist doch 1000fach verkauft worden. ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
|||
|
|||
auch ne gute idee
|
|
||||
|
||||
Klar !
Aber du mußt die "Danke"-Taste drücken ! ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Übrigens ein unverschämtes Verhalten
von diesem Händler,-freizeit-max,- die CE zu verweigern, finde ich. Aber es gibt sicher auch freundliche Händler. Das muß auch noch mal gesagt werden. ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
Ich habe das gleiche Schlauchboot in 2,90 m Ausführung.
In meiner CE Erklärung steht als Importeur: DELTA Handelskontor, Hamburg. Vielleicht kannst du ja dort mal nachfragen.
|
|||
|
|||
da gibts auch nix....... hab jetzt mal bei ebay nen paar typen angeschrieben die es gekauft haben... hatte heute auch mal beim wsa in magdeburg angerufen und die nette frau meinte ich soll nen bild vom ce prüfzeichen und der plackete machen wo die daten drauf stehen und sie guckt dann mal ob sie es so eintragen können. wenn einer trotzdem eine rumliegen hat würde ich die gerne nehmen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich habe gestern direkt den Hersteller in China angeschieben und Heute schon alle Unterlagen bekommen. Lob an Promarine |
|
||||
|
||||
Wenn der Händler die CE-Verweigert verstösst er gegen geltende Recht da er lein Boot ohne CE verkaufen darf. Also würde ich diese Einfodern oder den Kauf rückgängig machen.
|
||||
|
||||
...aber er hat es doch gebraucht gekauft....
|
||||
|
||||
Aber von einem Händler und der darf nicht ohne CE anbieten.
Das sollte der Händler wissen. ist wie wenn ich ein Auto ohne Fahrzeugbrief verkaufe
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ohne Erfolg Haben sie die Unterlagen noch und könnten sie mir diese zu Verfügung stellen ? |
|
|||
|
|||
ProMarine
Ich habe auch genau das gleiche Problem. Ich besitze ein ProMarine-Schlauchboot. Um dieses Boot in Belgien zu registrieren, benötige ich ein CE-Zertifikat. Ich habe mehrmals versucht, den Hersteller zu kontaktieren. Leider ohne Wirkung. Es wäre toll, wenn mir jemand in diesem Forum helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.
|
|
||||
|
||||
Warum in Belgien eine CE gefordert wird erschließt sich mir nicht...
(Außer bei erstinverkehrbringung) Bist du deutscher..vwarum nicht eine deutsche Registrierung?
|
|||
|
|||
Leider ist die Gesetzgebung in Belgien diesbezüglich sehr streng. Meine Registrierung wird nun sogar vorerst gestoppt. Ich habe die belgische Staatsangehörigkeit.
|
|
||||
|
||||
Das ist natürlich doof aber warum das europäische Recht nicht in Belgien angewendet wird erschließt sich mir dann immer noch nicht...doof aber dann musst du wohl an den Hersteller
|
|||
|
|||
Leider liegen keine Kontaktdaten des Herstellers vor. Ich hoffe, jemand, der ein ähnliches Boot hat, kann helfen.
|
|
||||
|
||||
Da die Seriennummer des Bootes in der CE steht kann dir kaum jemand anderes Helfen....
|
|||
|
|||
Vielleicht steht dort, welcher Importeur auf dem Dokument steht. Oder welche “notified body “ das Zertifikat erstellt hat. Dann kann ich sie kontaktieren.
|
Themen-Optionen | |
|
|