|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zum Schmöken in den Garten...
gehe ich immer, wenn schlechte Laune oder Ärger angesagt ist.
Da wir direkt an einem Bach wohnen, ist natürlich auch ein Kanu in unserem Besitzt. Dieses wurde aber 5-6 Jahre nicht mehr bewegt und gammelte extrem rum. So kam es, dass ich das Bötchen vor einiger Zeit schnappte, auf Stühlen wuppte und eigentlich für den Sperrmüll zersägen wollte. (Schön krach machen.) Da es derart eingemoost war, dass an einem sauberen Sägen nicht zu denken war, kärcherte ich es ab....und was soll ich sagen: nun sind gute 4 Stangen Zigaretten vergangen. Paar Impressionen gefällig?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (13.06.2012 um 10:53 Uhr) Grund: Grobes abc
|
|
||||
|
||||
Sieht doch super aus
|
||||
|
||||
Echt toll geworden.
Wenn du es wirklich noch verschrotten willst hol ich es lieber ab
|
||||
|
||||
Er sollte öfters mal schlechte Laune haben und zum "Schmöken" in den Garten gehen, wer weiss, was er dann sonst noch alles hin zaubert, HUT AB, schöne Arbeit ! )
lg trixi1262 |
|
||||
|
||||
Die Wehlingsleisten sind befestigt. Obwohl die Leisten (20x10x5500) konvex und konkav gebogen werden musste, ging es problemlos. Ich habe im Abstand von 100mm gezwängt und geschraubt. Die entstandene Fuge zwischen dem Innen und Außenwehling habe ich mit Epoxyd/ Holzmehl aufgefüllt. Vor -und Heckpieck wurden mit Decks versehen, auf denen nun Klampen und Fahnenbeschlag (als Flögel) stehen, dazu musste eine alte Siebdruckplatte herhalten.
Über den Winkel der Sitzgestellaufnahme habe ich noch je eine Matte gepflastert. Und das restlich angemischte Epoxyd mit schwarzem "Hammerit für Arme" versehen und damit Wehling und Innenrumpf ausgewitschert,() in der Hoffnung die moddrigen Tapsspuren im Kanu nachher nicht mehr so schnell sehen zu können.
|
||||
|
||||
BRAVO! Und jetzt viel Spaß auf dem Amazonas...
|
|
||||
|
||||
Ich habe Dir einen Ascher auf mein Werkstattdach gestellt, die neue Pappe siehst Du ja wenn Du Richtung Bodenluke gehst ...
Bis gleich .....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.... vorher
|
|||
|
|||
Rauch lieber die schweren! Am besten ohne Filter!
Dann bau noch Scheinwerfer, Rücklicht und Reflektoren ran nach STVO! Farbe is nich alles,. Ansonsten
|
||||
|
||||
Wieso? Ich fahre -wenn überhaupt- nur im Sommer, dazu im Hellen ohne Regen.
Ist ein Dike- Bike für'n Deich...in den Korb vorne, passt ein Dutzend Beugelbuddelbeer's
|
||||
|
||||
Das Rad is ja stark geworden! Das Vorher/Nachher mag man kaum glauben.
Du solltest echt öfters so was machen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lg trixi1262
|
|
||||
|
||||
....Räucherofen reinigen, bei Umstellung von Fisch auf Vogel.
|
||||
|
||||
So: Ferdich!
Montag stelle ich auch ein paar Ääktschen Pix von der Miele-Ausfahrt ein. Ich brauch noch rote PKW Sicherheitsgurte für die Sitzflächen -hat einer eine Idee.
|
||||
|
||||
Ich sehe keinen Wimpel ...
|
||||
|
||||
Kmpl. Sitz benutzen !
Hallo Jörg !
Ich glaube, ein Kumpel hat noch einen Pilotensitz einer alten MIG rumzuliegen. Der hat Gurte und Schleudersitzfunkion für KANU-MUFFEL PS: Hast du Ahnung, von Miele WAMAS ? Hab noch eine Gute rumstehen, die nur dähmlich vor sich her blinkt. lg alfons
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wird geändert.
Zitat:
Die Miele ist der Fluss vor meiner Haustür. Von WaMas habe ich Null Plan. Ok, wird sich zeigen. Habe ich so nicht dran gedacht.
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Bilder in Fahrt.
Länge läuft. (Rumpf: 5,5m) Gut das ich den Wasserpass ein wenig höher angesetzt habe Und ich wollte den Kahn in Müll werfen. Übrigens Die Tour hat mir viel Spaß gemacht und ich habe daraus mal wieder mitgenommen, dass unser Nachwuchs auf keinen Fall verloren ist -so wie es viele Medien suggerieren. Mit solchen (jungen) Menschen habe ich keine Angst vor der Zukunft: das läuft, wenn vielleicht auch anders als vor 30 Jahren, aber garantiert nicht schlechter.
|
||||
|
||||
... sehr schön geworden !
|
||||
|
||||
Sehr gute Arbeit !
Hallo,Jörg !
Muss DWega zustimmen,sehr gute Arbeit ! Das mit dem Sitz ist ca. 15 Jahre her,das Ding hatte mit ein Kumpel für meinen Vectra und meiner Frau angeboten. Hätt ich mal auf Ihn gehört,aber ne andere Geschichte Bei mir wäre wohl bei solch einer Kanufahrt,binnen Kürze ,die Luft raus. Die Bronchen wollen halt nicht so,wie ich es gern hätte lg alfons |
|
||||
|
||||
Super Aktion
Grüße
|
||||
|
||||
Was habe ich diesen Winter beim Paffen gemacht?
Nächste Woche zeige ich dann das ausklappbare Laptoptischchen, die indirekte LED-Beleuchtung und den Six-Pack Cooler in der Beinauflagen, des Strandkorbs.
|
||||
Geil, wann kann ich den abholen? Frauchen sucht so was fürn Campingplatz...
Grüße
|
|||
|
|||
Jörg du hast ja heilende Hände, ich würde mich auch mal bei dir in den Garten setzen, danach sollte mindestens der Bauch weg sein und der Schwerkraft Einhalt geboten.
|
Themen-Optionen | |
|
|