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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.04.2005, 17:37
bbarte bbarte ist offline
Cadet
 
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Standard Leck Z-Antrieb

Moin!

Meine Frage zum Thema Leckage am Z-Antrieb.
Bei meiner Sea Ray 260 (Baujahr 84) läuft zwischen Flansch und Spiegel Wasser ins Boot. Hatten letztes Jahr das gleiche Problem.
Flansche wurden dann im Herbst außen von einer Werft mit Dichtmasse abgedichtet uznd laut Aussage Werft sind die Faltenbälge des Alpha One in Ordnung. Bolzen sind auch alle fest.
Woher kann das Wasser kommen?
Was kommt da evtl. an Reparaturen auf mich zu?
Schon jetzt einmal vielen Dank für evtl Antworten.

Gruß bbarte
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  #2  
Alt 29.04.2005, 22:16
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Standard

Das kann nur an den Bälgen liegen.

Oder an den der Abdichtung des oberen Bolzen.

Dann gibt es noch defekte Staudruckmesserschläuche.
Aber das ist ein seltenes Problem,

P.S. Herzlich willkommen im
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
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  #3  
Alt 29.04.2005, 22:25
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
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2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Oder es läuft durchs Laminat, oder die Firma war nicht die beste !
Transom nächsten Winter raus, und Flächig abdichten !



MfG Michael
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  #4  
Alt 26.05.2005, 07:24
bbarte bbarte ist offline
Cadet
 
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Boot: Sea Ray SRV 260 Sundancer
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Standard

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Boot ist jetzt aus dem Wasser, Z-Antrieb und Spiegelplatte werden neu abgedichtet. Ist mir sicherer, wenn kein Wasser ins Boot läuft.

Gruß bbarte
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  #5  
Alt 06.06.2005, 08:19
bbarte bbarte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 29
Boot: Sea Ray SRV 260 Sundancer
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Standard

So, Boot scheint wieder dicht zu sein. Faltenbalg vom Schaltzug hatte ein Riss. Daraufhin alle Bälge gewechselt.Nach dem Zusammenbau lassen sich jetzt nur die Gänge nicht mehr einlegen.
Also Boot wieder raus.
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  #6  
Alt 06.06.2005, 08:36
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
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8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Hallo,
lese Dir das mal durch
Zitat:
Zitat von Rocky
Zitat:
Zitat von Armingt2
Hallo,

Ich habe die Gummimanschetten an meinem Z-Antrieb Mercruser 140 ersetzt.
Um die Gummimanschette des Kabels für die Gangschaltung (Vor-Rück) zu ersetzen muss ich die Gabel am Schaltzug Ende (Z-Antrieb) entfernen. Die Madenschraube und der Sicherungstraht habe ich entfernt, jedoch kann ich das Teil nicht wegnehmen. Wer kan mir sagen wie das geht.

Danke und Gruss
Armin
Gar nicht ----denn besser ist es den Schaltzug am Schaltgestänge auszuhängen und auch zu erneuern denn bei mir war es so das ich nach dem Wechseln der Manschetten schlecht schallten konnte wenn ich in den Leerlauf schaltete setzte der Motor aus und ich konnte jedes Mal neu starten auch beim Schallten in den Rückwertsgang das gleiche Spielchen
erst als ich bei Cyrus einen neuen Schaltzug bestellte und einbaute war das Problem behoben
Darum rate ich lieber gleich den Schaltzug mit zu erneuern spart ne menge Schrauberei Rocky
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
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