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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Sea Ray Windschutzscheibe
Brauche Dringend Hilfe.
Ich hatte einen Unfall mit meiner Sea Ray 220 OV Bj. 1992. Jetzt Suche ich verzweifelt nach einer Seitenscheibe - Backbord Rahmen und Scheibe sind Schrott. Auch die Scheuerleiste ist kaputt. Hat bitte irgendjemand eine geniale Idee. |
#2
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Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
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#3
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Hallo blomster,
wenns ne Taylor Made Scheibe ist Taylor Made Glass & Systems Railway Road Templemore Co. Tipperary Irleland Tel. +353-504-31411 hatte damals mit einem Tom Peters zu tun Gruss Thomas
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#4
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Wenn die Scheibe nicht gewölbt ist, macht das auch jede Flachglas/Isolierglasfirma. Ich lasse mir auch gerade für meine Glastron 3Stk. für die originalen Acrylscheiben anfertigen. Bei ESG (Einscheibensicherheitsglas) wie Deiner wird normales Floatglas zuerst zugeschnitten und dann oberflächengehärtet.
Bei mir macht das die Fa. Polartherm: http://www.polartherm.de/ Sowas gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe und kostet geschätzt ein Viertel. Grüsse Ulu
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Männer essen keinen Honig, Männer kauen Bienen! |
#5
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Wie ist denn das passiert? Du hast Dir aber nichts getan, oder?
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#6
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Das Glas auf der anderen Seite hat ein kleines "Wasserzeichen" eingearbeitet. Dort steht Herstellernummer und Typ drauf.
Dann gehst Du zum Glaser. Fragst VORHER was er dafür will. Normalerweise kriegst Du dann eine Salzwasserbeständige ESG Scheibe angeboten. Du baust für die Form die andere Scheibe einfach aus. Die dient als Vorlage. Davon machst Du eine Maßstab Zeichnung. Auch die Scheibenstärke muss Du angeben. Polierte Kanten sind natürlich auch Pflicht. Die Aluleisten auf denen die Scheibe eingeklemmt war, kann man wieder verwenden. Zur Not beim Glaser gleich mit anfragen. Die werden dann in einem Klemmprofil eingezwickt und befestigt. Zur not mit schwarzem Silikon (UV beständig) oder Transparentem Silikon eingeklebt, je nach Wunsch. Die Eckige Scheibe wird meiner Meinung nach mindestens 300 Kracher kosten! (ESG, Sonderform, polierte Kanten usw...)
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-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
#7
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Zitat:
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#8
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Vielen Dank für eure vielen Antworten.
Das Problem ist nicht das Glas sondern der Rahmen. Der ist nämlich Schrott. Zu der Frage wie das passiert ist: Mein lieber Schwager ist mir bei meiner " Jungfernfahrt " in die Backboardseite reingeknallt. Hab auch schon mal bei Taylor Made angefragt, komme aber nicht wirklich weiter. |
#9
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Die liefern die bei Taylor Made nur komplett mit Rahmen aus.
Ich hab noch einen vom vorderen Seitenelement rumliegen, vielleicht kannst Du Dir damit weiterhelfen. Gruß Thomas
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#10
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Wie ? einen kompletten Rahmen ? oder nur ein Teilstück
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#11
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Ja einen kompletten Rahmen von dem rechten vorderen Segment von einer 240er.
Die Verglasung sieht genauso aus. Vielleicht akannst Du Dir aus dem Aluprofil die Dir fehlenden Teile machen und dann eine Standartscheibe einsetzen. Hab die damals von Taylormade nur als komplettes Teil erhalten können. Gruß Thomas
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#12
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Sorry für die späte Antwort. Das mit Taylormade hat wirklich funktioniert. Hab denen einen Holzrahmen Schablone nach Irland geschickt. Sie haben mir dann ein neues Portwing angefertigt. Wirklich sehr nett die Jungs. Kostenpunkt: 550 Euronen.
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