|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
alpha one gen 1 spiegelplatte bitte um hilfe!
Hallo!
Ich suche einen Abzieher für Folgende Alpha One Gen1 Spiegelplatte, um die Bäge wechseln zu können. Mein örtlicher Mercruiser "Fachmann" konnte mir leider nicht weiterhelfen! danke im vorraus |
|
||||
|
||||
Schau mal nach unter Leihwerkzeug hier bei Motorentechnik.
|
||||
|
||||
Hallo!
Darf ich fragen, warum das bei einem Balgwächsel nötig ist - gibt es da große Unterschiede im Vergleich zum Gen II?
|
|||
|
|||
habe im leihwerkzeug thread nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte!
brauch irgendein abzieher, um das housing zu "zerlegen". hab das teil mal markiert was beiderseits raus muss. |
|
|||
|
|||
Warum baust Du die Glocke aus? Die Bälge kann man auch so wechseln. Ich nehme doch beim Auto auch nicht die Karosserie ab, wenn ich die Reifen wechseln will.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Die Glocke ab machen ist schon gut und geht so viel schneller das Wechseln der Bälge Außerdem kann man so gut alles mal begutachten.
Aber bei dem Bild, sicher das es sich um ein Alpha One Gen. I handelt ? sieht irgendwie nicht danach aus Phil |
|
|||
|
|||
Ja kann auch nen Vorgänger Modell sein.
|
|
||||
|
||||
Hallo Schlingel,
dafür brauchst für die beiden Schrauben keinen Abzieher sondern einen passenden Schlüssel, das Teil heißt Hinge Pin Tool 91-78310 unter dem Link findest du weitere Infos http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=10
|
|||
|
|||
Jupp,der hinge pin tool is fuer den Alpha One Gen 1 stimmt schon... Das Teil passt bei mir aber nicht, hab da nen Gewinde drin u sieht auch ganz anders bei mir aus, als auf der verlinkten Anleitung! Ist wie gesagt irgendein Vorgängermodell! Vll weiß irgendwer was für nen Werkzeug ich da brauche..
|
|
|||
|
|||
Ist das nicht dann der Pre-Alpha?
|
|
||||
|
||||
sieht nach einem pre-alpha aus. dann müsstest du nur die schrauben (seitlich der bolzen) lösen. eine schraube mit passendem gewinde in die bolzen drehen und ordentlich dran ziehen
|
|
|||
|
|||
@ Louis
sprichst aus Erfahrung? Oder vom hoeren sagen? Ja die quersplinte sind draußen u hatte auch mal was reingedreht u gezogen , aber puhh das sitzt superfest- deshalb dachte ich, dass es irgendein Werkzeug zum demontieren geben muss. |
|
||||
|
||||
so habe ich die zumindest bei meinem pre alpha rausbekommen
mit einem "wichser" (kenne die richtige bezeichnung nicht) mit passendem gewinde wäre es bestimmt einfacher |
|
|||
|
|||
okay!
"wichser" und "gleithammer" klingt zwar stark nach horizontalem Gewerbe....aber ok....wo bekommt man denn solch Werkzeug her? Der örtliche Mercruiser Werkstatt Mensch war auch völlig ratlos! gruss |
|
||||
|
||||
Hallo Schlingel,
dann frage mal nach einem Zug-Hammer wenn das auch nicht klappt, würde ich die Werkstatt wechseln
|