|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fährt hier jemand ein Buster L oder M?
Moin, ein Kollege sucht zur Zeit ein rauwassertauglicheres Boot was recht Pflegeleicht und robust ist. Da fallen mir nat. die Buster Boote ein...
Gibt es hier Leute die vielleicht ein M oder L fahren? Das M wäre ihm von den Längen und Gewichtsdaten her lieber, aber er weiss nicht genau, ob ihm die Breite reicht wegen kippstabilität und so....oder ob man doch besser gleich ein L nehmen sollte? Rauwasserbeständig sollten ja beide sein, selbst das kleine M hat ja sogar ein 57er Freibord wenn ich das richtig gelesen habe? Gruss |
|
||||
|
||||
Habe mal eine übermotorisierte M auf der Interboot probegefahren. Das Ding ging ab wie Schwein, blieb aber in jeder Situation sehr stabil. Die kann ich guten Gewissens sehr empfehlen.
|
||||
|
||||
Wieviel übermotorisiert ??
Der Händler hier in der Ukraine schraubt gern den Yamaha 60PS 4T an das M . Wird in Deutschland aus zulassungs - und versicherungstechnischen Gründen allerdings wohl ausfallen . Von Buster gibt es auch keine Bestätigung das man mehr dran hängen kann . Ich fahre das XL von 2006 mit Yamaha F100A . 115PS wäre max möglich . Mit Rückenwind komme ich auf 65km/h ( GPS ) mit einem 17er Ballistic . Das Boot läuft wie auf Schienen und ist extrem pflegeleicht . Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
hallo,
ich hatte ein big buster(4,90) also den vorgänger vom l und da hatte ich 2x50 PS yamaha drauf und das war einfach nur gei......... verwindungen oder so nein nur hohe wellen mit vollgas gingen nicht sonst wäre ich vom gleiten in den flug übergegangen.
|
|||
|
|||
Hehe...ja wenn M dann mit 40 oder gar 50 PS, dann sollte das schon mehr als reichen für so ein kleines Boot.
Da er Angler ist, sitze er zum Fische lösen auch mal mit 2 Leuten auf einer Seite...da hab ich bedenken ob das M da nicht zu schmal für is...so nen Big Buster oder das L ist wahrscheinlich ne enorme Steigerung zum M was die Seitenkippstabilität angeht.... Meint ihr wenn man sich gebraucht nen Altes Buster kauft, vielleicht 15 Jahre oder so, ist der Rumpf noch i.O. oder kann da auch der Zahn der Zeit dran nagen, trotz Alurumpfes? |
|
||||
|
||||
Das Vorführboot hatte 90 PS, aber ich hätte es wohl bis 75 PS zugelassen bekommen
|
|||
|
|||
Ich habe ein 2010er Buster L und bin mit dem Boot absolut zufrieden!!
Läuft mit dem 50PS Honda gute 30Kn, ist sehr robust und pflegeleicht. Das Video sagt einiges über die Fahreigenschaften aus und ich kann bestätigen das es einen Heidenspass macht das Boot "auf der Kante" zu fahren... http://www.youtube.com/watch?v=cQDnIPf1xXg Gruß Roman |
|
|||
|
|||
Crass...dass so nen Boot nicht umkippt ist für mich immer wieder nen Wunder.....
|
|
|||
|
|||
...mit den Busters hat man auch ganz andere Möglichkeiten beim Anlegen...
http://www.youtube.com/watch?v=NNt2CioiuwQ Gruß Roman |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=hUxNlLYLnb0
|
|||
|
|||
Also kippstabil ist mein BusterM schon und angeln geht auch ganz gut, selbst wenn man zu zweit auf eine Seite rückt. Aber rauhwassertauglich würde ich das Boot nicht wirklich nennen...auf jeden Fall nicht für unsere Breiten. Da würde ich mir ein Aluboot mit deutlich mehr Freibord suchen oder bauen lassen. Für meine Bedürfnisse ist aber das BusterM i.O., ich bin da doch eher der Schönwetter-zwischen-und-vor-den-Schären-Fahrer und wage mich eigentlich nie so ganz weit raus.
Grüßlis aus dem sonnigen Helgeland... Christoph |
|
|||
|
|||
Jau das beide auf der Bordwand sitzen können ohne das es zu kippelig wird ist wichtig.
Naja rauwassertauglich ist wahrscheinlich auch Ansichtssache...er möchte damit auch auf großen Binnenseen wie Müritz und co auch noch bei einer 6bft fischen und auch fahren können.... |
|
|||
|
|||
Ach ja..und falls jemand nen gebrauchtes mal irgendwo sieht...nehme Infos dazu gerne an(:
|
Themen-Optionen | |
|
|