|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Cobra Antrieb geht von alleine hoch
Hallo , ich habe folgendes Problem mit meinem OMC Cobra Antrieb von 1990 .
Wenn ich mit niedriger Drehzahl fahre kommt ab und zu der Antrieb hoch . Dann nehme ich den Gang raus und Trimme wieder runter , dann kann ich weiter fahren . Das kommt mir vor als wenn ein Ventil öffnet . Wenn belastung auf dem Antrieb ist ist alles gut . Motor ist ein King Cobra 5,7 , Antrieb ein Cobra , beides von 1990 .
|
||||
|
||||
Das kann nur der Trimmschalter am Gashebel sein .Der Schalter hat keine Rastung in der Mittelstellung mehr
|
|||
|
|||
Werde ich nachsehen wenn ich am Boot bin , wird aber nächstes Wochenende wohl nix .
Müsste ich aber doch mit ner Prüflampe an der Trimmpumpe sehen wenn es Elektrisch ist oder Da könnte ich doch mal ansetzen . Danke für den Tip , eventuell noch ein Relais ?? Bin bis jetzt von nem Ventil oder so ausgegangen .
|
|||
|
|||
Bericht vom letzten Wochenende .
Das Problem ist auf jeden fall Elektrisch .Der Antrieb trimmt dann von alleine nach oben und hört erst auf wenn ich den Gashebel in Mittelstellung bringe . Der Schalter im Griff scheint in Ordnung zu sein , an der durchführung unten am Hebel ist aber etwas Isolierband und auch das Plastik beschädigt . Könnte ein Kabelbruch an der Stelle sein Ich werde das mal weiter einkreisen .
|
||||
|
||||
Problem gelöst , ein Kabel war durchgescheuert an der Durchführung vom Hebel .Da der Ring dort erhebungen hatte trat das problem nur unter bestimmten stellungen des Hebels auf .
|
|