boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2012, 20:36
Benutzerbild von eineprisepfeffer
eineprisepfeffer eineprisepfeffer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Hitdorf/Leverkusen
Beiträge: 16
Boot: Doriff 550
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Mischung zwischen Viking 20 und Aqualine 640...

Hallo liebe Boote-Experten,

meine Frau und ich sind auf der Suche nach einen Boot, das am besten alles können soll (wen wundert's), nämlich:
- trailerbar sein, Gesamtgewicht Gespann max. 1.500 kg - ziehen darf ich bis 2.000 mit meinem Hyundai IX35 Allrad Diesel, aber ein bisschen Luft will schon haben, denn
- slippen sollte auch immer gut drin sein
- möglichst viel Platz in der der Kabine, Stehhöhe, wie bei der Viking 20, wäre natürlich sensationell mit meinen 1,80, ist aber wohl illusorisch, denn
- ein reiner Verdränger sollte es auch nicht unbedingt sein, da wir auch mal Küstenreviere erobern wollen, und uns max. 12 km/h oder so da ein wenig langsam und unsicher erscheinen
- auf der anderen Seite sind wir generell schon eher die Tuckerer, also PS-Zahlen über 75 müssen auch nicht sein.

Ja, ich weiß. Irrsinnig viele Ansprüche auf einmal. Die Aqualine 640 haben wir uns schon angeschaut, auch Drago-Boote - sehr schön, aber ein bisschen mehr Kabine wäre halt super. Vielleicht gibt's einfach was mit derselben Gleiter/Halbgleiter-Rumpfform, aber mit höherem Aufbau?? Kohlemaximum so bis 20.000, wobei wir auch gegen ein Gebrauchtes nix einzuwenden hätten.

Hilfe!

Gruß
Eineprisepfeffer
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.