|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 1702 LS Capri - Kaufberatung
Hi,
ich möchte mir morgen das Boot anschauen, da ich am 16.6 mein Sportbootführerschein-Binnen gemacht habe http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...hoer/u11368726 (PaidLink) Was haltet Ihr davon und ist der Preis i.O. das Einzige was mich stört ist dieser Motor, kann man das Teil noch verkaufen oder nicht mehr ??? Auf was muss ich besonders achten, ausser allgemein Zustand. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe mir im Februar eine 1702 LS gekauft. Ich denke bei dem Boot muss man auf die selben Dinge achten wie bei allen Booten. Die Luke in der Kajüte sollte man begutachten ob die Dicht ist. Wegen dem Motor. Ich wollte kein alten Force. Die Dinger sollen nicht der Inbegriff von Sparsamkeit und Zuverlässigkeit sein. Aber es ist halt schwer gute gebrauchte Motoren zu finden. Daher habe ich mir dann einen neuen Motor gekauft. Wollte was neues zuverlässiges womit ich beruhigt fahren kann und weiß das der Eimer nach einer Badepause auch wieder anspringt. Zu dem Preis schicke ich dir eine PN. Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Ich würde mir auch das Verdeck anschauen, ob dieses in Ordnung ist. Der Verkäufer schreibt "In einem dem Alter angemessenen Zustand"
Der Motor ist sicherlich auch nicht das modernste, aber wenn alles in Ordnung ist
|
|||
|
|||
Hi,
hab eine 1702 ls zu verkaufen. Mit einem 75 PS Mercury !! und viel Ausstattung in der selben Preislage. Wenn du interesse hast, dann melde dich am besten über : t-doering@gmx.net Gruß Timo |
|
||||
|
||||
Mich würde die Wasserskizugstange stören, da kann man zumindest von ausgehen, dass dem Motor viel abverlangt wurde.
|
|||
|
|||
Am liebsten wäre mir auch ohne den alten Force Motor ich hätte lieber 4 -Takter .Naja ich werde mir das Boot erstmal anschauen, vielleicht geht mit Preis da noch was.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bin zwar neu hier und habe selbst nur ein Schlauchboot, aber habe selbst überlegt, mir soetwas zu zulegen. Habe dann ettliche Annoncen durchgesehen und die, die für mich gut ausgesehen haben, dann an meinen Bekannten geschickt. Muss dazu sagen, das er Holländer ist und viel Erfahrung hat. Nun was ich mir gemerkt habe, gebe ich jetzt mal so weiter. Der blaue Anstrich ist nicht Original! In holland ist es nicht unüblich, mit dem Rumpf auf den Sandstrand aufzufahren - dass führt zu Kratzern im Lack und das material nimmt Feuchtigkeit auf und geht kapput, oder so - da gibts auch nen Namen dafür! Fakt ist, Du siehst nicht, wie es darunter aussieht und im schlimmsten fall, kaufst du dir nen Schrotthaufen! Schau lieber auf eines, dass den Originallack noch hat und achte dort auf Kratzer - wenn diese vorhanden sind, lass die Finger davon. Genau wie bei diesem. 8.500 sind zwar nicht die Welt, aber doch ne Stange Geld, oder? Gruß Robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Felix
|
|
||||
|
||||
Ah, OK, das war mir nicht bekannt. Dann ist das kein Problem.
|
||||
|
||||
Keine Problem
|
|
|||
|
|||
Kann man die vorhandene Instrumente auch an andere Motoren ohne größeren Aufwand anschließen (Suzuki oder Honda ?)
|
|
|||
|
|||
Ich denke das müsste funktionieren. Bei ganz neuen Motoren wird es wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Evinrude baut bei den neuen Motoren
jetzt ein eigenes System ein welches bei den Motoren dabei ist. Was für einen Motor stellst du dir denn vor? Also vom alter und so? Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Das Boot ist mindestens 2.000 EUR zu teuer.
|
|||
|
|||
Hallo nochmal,
jetzt ist es mir wieder eingefallen, wie dieser Schaden wieder heisst - Osmose! Hier ein Link dazu: http://www.esys.org/technik/osmose.html
|
|||
|
|||
2000€ zu teuer? echt ich habe aber bis jezt nichts für 6500 € gesehen/gefunden komplett mit Trailer und Motor und dann noch um die Ecke .
|
|
|||
|
|||
Für 6500 € würde ich sofort zuschlagen
|
|
||||
|
||||
Moin,
Das'ja mal eine überaus fundierte Aussage, was den holländischen Bekannten doch gleich unwiderlegbar als Experten ausweist Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin,
Yep, ich auch, wenn ich sowas suchen würde.(Ordentlichen Zustand vorausgesetzt.) Für die geforderten 8500,- wär es mir allerdings schlicht zu klein. Und? Hast Du's Dir angesehen? Bilder gemacht? mfg Martin |
|
|||
|
|||
Dessau liegt in Holland
Ich habe leider heute nicht geschafft , habe mit Verkeufer aber für morgen Termin gemacht, da binn ich mal gespannt was mich erwartet! Ich möchte wenn alles i.O ist nicht mehr als 7500 € bezahlen ich denke das ist ok.......oder ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mich angeht, habe ich ihn über die Osmosegefahr aufmerksam gemacht - was er daraus macht, ist sein Ding! Und ja, wenn ich 70% von den angebotenen Booten mit dieser Ansicht ausschließe, wäre ich 100%ig auf der sicheren Seite!! Ab ich jetzt 6.500, 7.500 oder gar 8.500 für ein Boot mit osmose ausgebe und dann einen nicht unerheblichen Geldbetrag zur Sanierung ausgeben muss - oder mir ein Boot ansehe, das den Original Lack hat und ich den Rumpf vernünftig untersuchen kann. Nun ja, beim Original Lack sehe ich die osmose wenigstens und kann dementsprechend handeln. Bei einem überpinselten Rumpf geht das evtl. nicht Aber dies ist eine entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Gruß aus Bayern Robert
|
|||
|
|||
So ... ich habe mir das Boot angeschaut, schönes Teil , aber für mich doch etwas zu klein für das Geld .
Werde wohl weiter suchen. Danke an Alle ! |
Themen-Optionen | |
|
|