|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zeit für etwas neues "Crownline 210ccr"
Hallo Ihr,
wie gesagt, Zeit für etwas neues, ob man hier von einem Restro - Trööt reden kann weiss ich noch nicht aber fangen wir mal an. Gestern abgeholt 19.06.2012, Crownline 210 CCR. Bj. 1995 Vom Vorbesitzer 2010 aufgemöbelt. Zustand 3- Ohne Motor, Antrieb, Transom, kein Trailer. Preis: 3999,99€ Angestrebte Arbeiten: 1a.) Trailer Kaufen (erledigt am 20.06.2012) Neuer 2,7T Trailer 1b.) Meinen 431 Volvo (4,3l V6 mit 205 PS) nebst Transom und 290ger Duoprop einbauen. 1c.) Amaturenbrett umgestalten. 2.) Alle roten Verkleidungen entfernen und durch neue Bordeauxrote ersetzen. 3.) Teppich entfernen und durch Bordeauxroten ersetzen. 4.) Sitz-Liegefläche in Rund-U-Form umgestalten und Stauraum Schaffen 5.) Kajüte neu gestalten. 6.) Roten Zierstreifen Boardwand erneuern bzw. durch Bordeauxrot ersetzen. 7.) Frontscheibe demontieren , überarbeiten , abdichten 8.) Badeplattform ????muss Lääääännnnnnnger!!!!!!!!!! 9.) Bootskörper Aufbereiten. 10.) Antifouling erneuern. Bilder(s)....vom Ist Zustand, leider nur über die Bucht im Augenblick, werden aber am 22.06.2012 samt neuem Trailer ersetzt.!! Boot: http://www.ebay.de/itm/290727024863?...84.m1497.l2649 (PaidLink) Trailer : http://www.ebay.de/itm/Bootsanhanger...item1c281fcffd (PaidLink)
|
||||
|
||||
Schönes Boot aber ein totes Pferd kann man nicht reiten... also wo ist der Ebay Link zum Motor (Ja ich weiß, den haste)
aber Ebay ist nicht alles
|
|
||||
|
||||
So denn... Lasse er Bilder folgen ...
|
|
||||
|
||||
Er hat heute den Garten "Zerlegt" und keine Zeit für bilder gehabt.
Kommen morgen ......
|
||||
|
||||
Hallo rubberduck-willi,
für eine Badeplattform schreib mal Ingo ( Skibsplast ) an der hat noch eine Form dafür, Andi. hat die dran, sieht geil aus.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Preisanfrage habe ich auch schon gestellt...... leider ist MIR der Preis zu hoch der verlangt wird.
|
||||
|
||||
Bilder
Ok hier sind die Bilder , etwas chaos ist noch, wie gesagt bin gerade am Garten....Musste erstmal nen Zaun Bauen für die Crownline damit der Wind ich so heftig zieht und "Sie" wohlmöglich friert. Die Höhenverstellung der Sliprollen und Auflagen musste obzional dazugekauft werden.....und, ja ich weiss das die Mutter nicht angezogen ist, habe erstmal alle Schrauben durch VA ersetzt. Die letzten Bilder zeigen 2 Tage Arbeit, 8 Anhänger voll mit Grünem........ Jetzt wo alle Bäume weg sind, muss ich auchnoch die "Hütte" von aussen streichen .....ich wollte doch nur etwas Platz fürs Boot machen ..... Achso .....die Susi ist übrings zu Verkaufen ........
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. Geändert von rubberduck-willi (23.06.2012 um 22:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und Bilder vom Rumpf und Heck der Crownline
Ja, das Eisen ging nicht weiter in den Boden .....(Zaun)
|
||||
|
||||
Schick
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu dem Traum in rot. Ist der Kahn aus dem Gewerbe? Ne, ernsthaft, der Trend geht heute eher zu den pastell-Tönen. Wäre vllt ein zartes beige etwas. Sieht gut aus mit weiß, etwas retro ...
Und warum hast du keine Centerloader genommen. Das wird ein schönes gefrickel beim Slippen. Meiner rutscht (fast) immer einfach drauf, fertig. Mit den Rollen - geht das? Viel Glück LG mfk
|
|
||||
|
||||
Also geslippt wird bei mir schonmal garnicht das Boot wird ausschliesslich gekrant.(mein schöner neuer Trailer im Salzwasser...tztztztztzne ne ne ne ne )
Für den Rest deines Beitrags brauch ich wohl ABI, ich verstehe nämlich nicht was du meinst
|
||||
|
||||
der Trend geht heute eher zu den pastell-Tönen. Wäre vllt ein zartes beige etwas.
Viel Glück LG mfk[/QUOTE] Naja ich dachte an ein zartes Bordeauxrox - Rot also pastell-mässig quasi
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. Geändert von rubberduck-willi (24.06.2012 um 18:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja ich dachte an ein zartes Bordeauxrox - Rot also pastell-mässig quasi[/QUOTE] also die harten Farben, wie rot oder blau sind etwas out. Bei Monterey habe ich neulich grauen Teppich mit weißem Leder und schwarzes Teak gesehen, très chic ... oder vllt etwas retro, wie gesagt (beige mit creme weiß) |
|
||||
|
||||
Farben .....
Also gut ihr habt mich überzeugt.
Ich habe heute mal "Ordnung" in der Kajüte gemacht, und musste feststellen das vor 2 Jahren (so der Vorbesitzer) wohl doch ehr fusch als neu gemacht wurde. Der Teppich wurde zwar verklebt aber der Zuschnitt, naja ohne Worte ich sagmal fusch am Bau hoch10. Daraufhin habe ich mich entschieden ....alles muss raus Der selbstgebastelte "Frotteehimmel" kam auch an vielen Stellen runter ...also raus Ich werde einen beigen Teppich wählen und ihn bis zu Dachkante (Waagerechte)hochziehen, der Himmel wird hell-creme und wie bei Sealine verschraubt. Meine Material wahl für die Innen- und Aussengestaltung ist auch getroffen! Oben Bootskunstleder unten Alcantaraimitat. Hier die Farben Tja wenn ich oben hergehe klappert es verdächtig unter dem Teppich mal sehen was mich dort verwartet... Ihr werdet es erfahren....................
|
|||
|
|||
Wie meinst du das mit dem, wenn ich oben hergehe klappert es verdächtig?
|
||||
|
||||
Sehr interessant! So sieht meine Schüssel drunter aus! Im Winter will ich auch Teppich und Innenverkleidung erneuern.
Nimmst Du auch aussen den Teppich hoch? Ich möchte bei mir noch ein Staufach mittig einbauen, da ich keinen Wassertank habe sollte dort reichlich Platz sein... Wenn Du auch sowas anstrebst bitte bitte Bilder vom offenen Boden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja kommt alles neu, auch oben natürlich mit Bildern. Ich muss ja alles neu machen da ich mich für eine komplett andere Farbgestaltung entschieden habe, auch der rote Streifen aussen wird fablich geändert. habe heute 4 std damit verbracht den Schaumstoff abzuknibbeln Der neue Teppich liegt schon teilweise zugeschnitten rum und wartet das er angeklebt wird. bzw angepasst und gekettelt. Ich habe mich für einen Vorwerk Teppich entschieden in Beige (Reihe Bingo) Als Kleber benutze ich von Henkel einen Neoprenkleber ( der Verkäufer meine das dieser Kleber auch Wenneinmaldrandanngehtniewiederlos heisst) . Bilder kommen morgen....
|
||||
|
||||
Da scheint unter dem verklebten Teppichen eine Klappe zu sein oder ähnliches wenn ich darüber laufe wippt/Klappert eine Stauraumluke oder was auch immer unterm Teppich sein mag ...
|
||||
|
||||
Gott sei Dank, das rot weicht; gute Entscheidung. Irgendwie hätte da nur noch das Räkelpersonal gefehtl ...
Kuck mal Willi, so meinte ich das etwa ... Kabinenmäßig http://www.boatshop24.com/de/motorbo...ruiser-3832816 das letzte Bild in #15 lässt hoffen, und die Spannung steigt deutlich an. Bin schon ganz neugierig ... Geändert von mfk (01.07.2012 um 11:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja, der teppich in der Mont. hat die gleiche Farbe wie meiner.
Die Polsterfarbe ist bei mir viel dunkler also dunkelbraun. Ich habe zuerst überlegt ob ich den Polsterbezug(ist ein Microfaserstoff) im Karomuster absteppen lasse mit hellen Nähten. Jetzt ist mir die idee in den Kopf gekommen, auf das vordere grosse Liege-Polster soll der Schriftzug "Crownline" gestickt werden sollte und auf die seitlichen Liege-Polster "210CCR". Auf den Rundlauf, der mittig durchs Boot läuft möchte ich den Bootsnamen sticken lassen. Also vorne unter dem Spiegel.....(natürlich lasse ich auch ein Stück ohne Namen anfertigen.(falls ich das Boot mal verkaufe). So der Plan .....mal sehen
|
||||
|
||||
Sie haben POST
|
|
|||
|
|||
Magst Du das mal näher beschreiben .
Goil,wie Du an die Sache ran gehst
|
||||
|
||||
Ich stelle nachher mal Fotos ein.
Aber vorab, der Himmel in meiner Crownline war aus Frotteestoff welcher auf ca. 3cm dicken Schaumstoff verklebt war. Den Schaumstoff samt Himmel habe ich entfernt. Dann habe ich Holzleisten unter den Himmel geschraubt. (Das Laminat ist dort sehr dick bei der Crownline. (25-30mm)). Die Holzleisten sind 30mm dick sodass unter dem Himmel die Luft zirkulieren kann. Der Himmel wird 4 teilig links, rechts, mitte, und oben zur Plicht. Gestern habe ich dann aus Pappe eine Schablone gefertigt und diese auf das MDF übertragen. Die MDF-PLatte habe ich dann mit 15mm Schaumstoff bezogen danach mit cremeweissem Alcantara-Imitat. wiegesagt ich mache gleich Fotos
|
||||
|
||||
So, Bilder wolltet ihr sehen, ja eigendlich wollte ich Bilder machen wenn ich fertig bin.....
Leider sind die richtigen Schrauben noch nicht da. (VA mit Scheibe und Abdeckkappe) Deshalb erstmal nur mit VA - Schrauben angehefet.... Der Scheibenramen fehlt auch noch, kommt aber morgen mit dem 3 Himmelteil rein. Das Mittelteil habe ich so angefertigt das es nur am Scheibenrahmen (unsichtbar und ganz oben zur Plicht hin verschraubt ist. Leider muss ich das jetzt zu sehende Aussenteil noch mal machen weil ich die Schraubenabstände wild geschraubt habe. (Abstände stimmen nicht von Schraube zu Schraube Aber ein Teil der Bezüge sind vom Sticker wieder da, hier das vordere rechte Sitzkissen Links is auch da Und die Rückenlehne vorne unter dem Spiegel mit Bootsname....ist auch gestickt. Fehlt nurnoch das große Dreieck-kissen vorne mit Schriftzug "Crownline" soll aber morgen fertig sein...... Ich denke das ich alles bis ende nächster Woche fertig habe ...dann kommen neue Fotos.
|
|