|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aussenborder - wie befestigen?
Hallo,
ich habe mir einen 5-PS-Außenborder als Ersatzmaschine gekauft. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich ihn befestigen soll. Da der Spiegel an meinem Boot sehr schräg ist, kann ich keine der gängigen Halterungen befestigen. Wenn von Euch einer das gleiche Boot hat und einen Außenborder dran hat, gebt mir doch bitte Tipps, wie ich das Problem lösen kann. Es ist ein Bayliner 2052 Capri, Baujahr 1990. Grüße Roland |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
kannst Du die Halterung nicht auf die Badeplattform schrauben. Bei meiner 2052 capri Bj.93 ist die Plattform integriert und da ist es kein Problem. Stelle doch mal ein Bild ein.
|
||||
|
||||
hab ich schon probiert, passt aber auch nicht da die schräge zu groß ist und der Aussenborder auch nicht tief genug ins wasser kommt....
|
|
||||
|
||||
schau mal hier nach, vielleicht bekommst du
einen DENKANSTOSS http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0 Gruß UWE PS Pass aber auf, dass dir beim "Stoss" nichts aus der "BLUSE" rutscht
|
||||
|
||||
Die Halterung die Dieter da auf dem ersten Bild zeigt,
sollte bei der 2052 eigentlich passen.
|
||||
|
||||
..ist von Prassolux... auch auf der Website zu finden..
|
||||
|
||||
Kann die Website nicht finden. Wie heißt die Website denn genau?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.prasolux-online.de/Prass/...Heck/index.htm und dann unter Motorhalter Gruß UWE
|
||||
|
||||
habs gefunden vielen Dank! das passt auf jeden Fall. 155 Euro ist für ein bisschen Blech und Holz viel. Werde mal den hiesigen Schlosser anfragen.
Gruß Snoopy1 |
Themen-Optionen | |
|
|