|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aktuelle Preise Bojen/Häfen Dalmatien
Hallöle,
bei mir dauert es ja leider noch 6 Wochen, bis es losgeht. Aber mich würde mal ein Lagebericht interessieren, wie die Preise für Bojenübernachtung bzw. Gemeindehäfen sich so entwickelt haben im Vergleich zum Vorjahr. Der Beständig hinkt da ja zwangsläufig der in diesem Bereich offensichtlich vorherrschenden Inflation hinterher. Habe schon gehört, dass es in der Tijat schon 30kn/m (sorry, hatte mich verschrieben!) an der Boje kostet. Wie sieht es denn z.B. in Primosten, Tribunj, Saharun, Soline etc. aus? Vielen Dank und viel Spass den Leuten vor Ort ( Neid ! ), Andreas Geändert von johandy99 (25.06.2012 um 11:53 Uhr) Grund: Schreibfehler!! |
|
||||
|
||||
Also: 300 KN/Meter - da hast Du Dich aber sicher gewaltig verhört! Das wären ja fast 40 Euro pro Meter, bei einem 10-Meter-Boot also 400 Euro pro Nacht an der Boje?
Vielleicht rechnest Du selbst noch mal nach. Lass Dich nicht verrückt machen. Ich war vor zwei Wochen in der Marina Hramina und habe dort 300 Kuna für eine Nacht bezahlt (Bayliner 285).... Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Servus Josef,
die Preise im Beständig Ausgabe 2012 sind zu 90% noch die aktuellen (wir haben auch fleissig unsere Erfahrungen geschrieben). zwischen 11 bis 20Kn (letzeres eher sehr selten) pro Meter muss man aber rechnen, südlich Trogir gibts auch Bojenfelder, da wird pauschal abgerechnet, z.B. bis 12m 300Kn über 12m 450 Kn, das aber nicht pro Meter sondern fürs Boot gesamt. Ich schau mal heute abend nach was wir Pfingsten gelöhnt haben Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönen Urlaub und gute Fahrt Euch 3en !!! Grüße Christian
|