|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor unter Volllast zu warm
Hallo Leute,
habe eine Bayliner 3058 mit zwei Merc. 5 Zylinder Diesel 150 PS Ursprung BMW Motor wird unter Volllast ca. 3800 Umdrehungen zu heiß. Thermostat und Einlass habe ich schon kontrolliert Kühler gespült alles ok. Ist jemand etwas bekannt das es bei Auslieferung im Neuzustand schon Probleme mit der Temperatur gab. Bitte um Hilfe |
|
||||
|
||||
Motor wird zu heiß ist eine sehr ungenauen Angabe.
Welche Temperatur hat er denn? Stimmt die Temperaturanzeige? Kocht der Motor ?
|
||||
|
||||
Da habe ich mal was gehört. Bei bestimmten Mercruiser Maschinen mit Zweikreiskühlsystem ab Werk soll diese nicht ausreichend leistungsstark dimensioniert gewesen sein.
Als Abhilfe wurde von Zweikreisvoll- auf Zweikreisteilsystem umgebaut, oder auch leistungsfähigere Wärmetauscher verbaut. Welche Motoren genau davon betroffen waren weiß ich leider nicht. Der Nirotec Ohlsen hat mal einige Wärmetauscher zur Umrüstung für solche Problemfälle geliefert. W |
|
|||
|
|||
Ist im teillast bereich immer 10 Grad wärmer als die backbord maschine
Steuerbord geht 100 Grad und Warnton geht an. Anzeigen habe ich auch schon getausch sind ok zu 2. Antwort kennt jemand eine adresse wegen dem Werksfehler wo ich mal nachfragen könnte. |
Themen-Optionen | |
|
|