|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Standgaseinstellung Johnson 70Ps Außenborder
Hallo kann mir vieleicht jemand helfen ich habe folgendes Problem wenn ich den Motor im Standgas laufen lasse dann läuft er normal in der Drehzahl lege ich ein Gang ein dann läuft er zu niedrig und geht nach kurzer Zeit aus , drehe ich das Standgas an der Anschlagschraube hoch dann läuft er beim Gangeinlegen normal und ohne Gang zuhoch kann man das noch irgendwo einstellen um eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
|
|
|||
|
|||
Hi,hatte den 75er Johnson, und ich meine, vorne am Luftfilterkasten ist eine Rändelschraube/Drehknopf an der das Gemisch eingestellt wird!
|
|
||||
|
||||
hallo, hab nen 112er Johnson dran seit neuem und hab so ein ähnliches problem,......bin mal auf die Antworten gespannt
LG Ron
|
|||
|
|||
Hallo,
macht mein 70er Johnson auch, wobei ein gewisser Drehzahlabfall im Leerlauf ja normal ist, wenn Last auf die Welle kommt. Das der Leerlauf noch ein bißchen instabiler ist, als er eigentlich sein sollte, schiebe ich bei meinem Motor (fast ein Oldtimer - Bj. 1986) in erster Linie auf leicht ausgeschlagene Drosselklappenwellen und vermutlich nicht mehr so ganz astreine Kurbelgehäuseabdichtungen. Momentan kann ich aber noch eine vertretbare Leerlaufeinstellung finden, etwas zu hoch ohne Last, etwas zu niedrig bei eingelegtem Gang. Vielleicht ließe sich über Gemischeinstellung und Zylindersynkronisation noch etwas verbessern, bin aber noch nicht dazu gekommen.
|
||||
|
||||
Ich hab das Problem bei meinem 60iger Johnson auch
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
wenn ich mich richtig erinnere, sind die Schrauben unter der Dichtung vom Luftfilter. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
@Husky0333
hast du ein foto wo man sieht welche rändelschraube für das gemisch ist? |
Themen-Optionen | |
|
|