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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hallo zusammen,
weiss jemand ob und wenn Ja wie man den BF40 zum 50er macht?40 und 50er haben beide 3 Zylinder, 808 ccm, wiegen 98kg und haben "Programmed Fuel Injection" mit elektronischer Zündung. Auch sonst scheint alles gleich.Und was programmiert ist, muss man doch auch umprogrammieren können. Der 50er hat doch nichts anderes als ein anderes Setup, oder lieg ich da falsch? Der 40er ist trotz max Motorisierung beim Buster M meines Kumpels recht schwach auf der Brust, 50 würden auf dem Rhein nicht Schaden. Auch 60 nicht. Aber das wären schon 150%. Schade eigentlich, das man Buster-Boote nicht ordentlich motorisieren kann, sind doch solide Boote. MfG Stephan |
#2
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bei suzuki sind im 40/50 er verschiedene nockenwellen drin mit anderen steuerzeiten ,und ich glaube andere ecu
falls das bei honda nicht der fall ist brauchst du sicherlich eine ecu vom 50er die ich schätze mal bei +- 500euro liegen wird |
#3
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OK, Nockenwellen-Gedöns fällt aus, aber eine ecu für 500eu, dafür 25% mehr Leistung würden wir Sofortkauf machen...vielleicht mal autorisierten Hondadealer fragen? 25% Leistung mehr für 500euronen würden wir wohl alle kaufen...
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#4
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Moin.Habe den BF 35.Der Stammt vom BF 50 ab ebenso wie der BF 40 und BF 45.Meiner ist noch die Vergaser Version.Von 35 zu 45 mussten nur grosse Hauptdüsen rein und die Drosselklappe voll geöffnet werden.Auf 50 Ps müsste ne andere Nockenwelle sowie Teile der Zündung geändert werden.Habe einfach mal die Teilenummern zum Bestellen auf Microfich angesehen und verglichen,da ist sehr viel gleich.
Gruss,Holger |
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