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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Zündverteiler AQ175A + Innerreien....
Moinsen in die Runde,
Wollte mal von der Mosel in den Rhein zur Lahn. Bei viel Wasser und viel Wind den Rhein hochgeprügelt...... bis auf einmal kurz vor der Lahnmündung die Motordrehzahl um 400 Umdrehungen schwankt. Dann Motor aus...lässt sich kurz starten dann wieder dasselbe.Nun Knallte es auch noch.... Gott sei Dank 2 Maschinen. In der Lahn dann lies ER sich nicht mehr starten. Mit einer Maschine zum Ziel gehumpelt. Maschine bekommt nicht genug Sprit. Zerlegt....Membrane gerissen. So Benzinpumpe KAPUTT....einmal neu. Hmmmmm.......Springt nicht an........Hoppala keine Zündfunken. Müssen wir doch mal die Zündungssachen prüfen. Verteilerkappe und Finger i.o. Zündspule i.o. Wiederstand nicht getestet. Unterbrecher und Kondensator mal gewechselt. Immer noch keine Funken...Keine Lust mehr...Verteiler komplett ausgebaut und ab mit nach Hause....... Beim Zerlegen festgestellt das ein Bölzchen um das sich das Fliehgewicht dreht LOSE ist, und bei der Arbeit das Plastikteil dann auch noch gebrochen ist. Gibt es da eigendlich EINZELN......Habe es provisorisch mit Glasfaser repariert. Das Bölzchen ist wie eine Niete eingesetzt und durch Verpressen wieder fest. Nu kommt da aber eine Kontaktlose Zündung rein.... Nun Bilderchen.........
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#2
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Hi,
nur so ein Tipp: Schau Dir auch mal den Antrieb der Welle an, also das Teil welches in den Motor gesteckt wird! Ist meist eine Schnecke, die hat sich bei einem Motor von mir mal gelöst! Die saß zwar noch drauf, aber mit etwas Kraft konnte ich die verdrehen! |
#3
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Zitat:
Danke für den Tipp. Bei mir war aber mit dem Hohlspannstift aber alles noch fest. Gruss Olli
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#4
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Wie schon am Telefon vermutet ist der Aufbau bei einem 8-Zylinder Verteiler identisch.
Da ich noch einen alten rumliegen hatte, habe ich den auseinander genommen. Der einzige Unterschied ist die Anzahl der Nocken: Das Plastikteil hatte auch bei mir schon einen dunklen Strich (auf der unteren Seite, an gleicher Stelle wie Nuggis), wo sich ein Riß andeutete. Beim Abziehen habe ich dem Plastik dann - trotz aller Vorsicht - den Rest gegeben... Meiner Meinung nach hat das Plastikteil nicht allzuviel auszuhalten. Es ist ja nur der Mitnehmer für die Nocken. Wenn man dann noch auf elektronische Zündung umbaut, dann entfällt der Unterbrecherkontakt und die Belastung des Plastik geht fast gegen Null. Das sollte vernünftig geklebt allemal halten. Alternativ aus einem Stück 2mm-Alublech aussägen/feilen.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
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