|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na toll, dann sind für Vereinshäuser dann auch ohne Mediennutzung 17,98 monatlich zu zahlen(klick), nochmal 215,76 rausgeschmissenes Geld, welches woanders fehlt.
Wollen wir hoffen, dass dieser Entwurf so nicht von unserer Lobbykratie abgenickt wird. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Ich glaube die haben das schon beschlossen. Wahrscheinlich zahlen bald die Nichtraucher auch Tabaksteuer, weil sie ja rauchen könnten Jedenfalls wenn man der Logik unserer Politiker folgt....
|
|
|||
|
|||
Parallel zur obrigkeitlichen Abzocke wächst zwangsläufig die Erschließung immer neuer Möglichkeiten zum Sparen, z.B. billiger kaufen ohne Quittung, nur noch Sonderangebote vom Discounter essen, billigeres Material bei Bau und Reparaturen, Ausnutzung wirklich aller Steuertricks, Schluss mit den wohltätigen Spenden, Oma anrufen statt besuchen, alte Reifen länger fahren und die Kinder ihre ausgewachsenen Schuhe ein bisschen länger tragen lassen... Schöne neue Welt.
Aber das mit der Tabaksteuer wäre nur gerecht - schließlich sind wir ja alle zumindest Passivraucher. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Ja, da freu ich mich schon drauf... ich habe nicht mal (und will auch keinen) Fernseher, und im Autoradio düdelt nur meine Playliste vom Stick...
Aber ich könnte ja mit dem Rechner.... Liebe öffentlich-gebrechlichen Rundfunkanstalten, bitte stellt die Lieferung eures Programms an meinen Haushalt ein, ich habe dieses nicht bestellt und möchte es auch nicht bezahlen. Danke.
|
|
||||
|
||||
OK.
Was ist wenn ich.. Sobald eine die erste Rechnung kommt nicht zahlen werde und auf mein Grundrecht verweise.. Artikel 20 des Grundgesetzes Abs. 2 und 3 was würde dann passieren?
|
|||
|
|||
Mach mal und berichte dann
|
||||
|
||||
bei mir wurde schon abgebucht...
war aber auch nicht mehr als sonst. Ich weiß nur noch nicht, was ich für das Geld gucken soll? Oder muß ich gar nicht???
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit wann gilt denn das Grundgesetz für den kleinen Bürger? Solange sich z.B. ein Bundesarbeitsamtfuzzi mit millionenfachen Grundrechtsverletzungen ungestraft brüsten kann(Stichwort Sanktionen) und der deutsche Stammtisch-Michel zujubelt und wieder sein Kreuzchen macht, ist eine Wiederholung der Geschichte nicht zu verhindern. Es gibt keine Verhinderungsmöglichkeit, bei Erlass entsprechender Gesetze wieder irgendwelche Lager einzurichten..... Die Würde des Menschen ist schon lange antastbar("Volksmeinung": Wer nicht arbeitet, soll nicht fressen). Die neue GEZ-Seite ist mit recht heißer Nadel gestrickt. So ist z.B. die Deckelung eine Lüge, wenn im Vereinshaus Gästezimmer vorgehalten werden. Die Tabelle ist auch falsch, da bei 0 Arbeitsplätzen keine Gebühr anfällt. Im Volltext steht es jedenfalls so bei e.V. drinne. Gruß Michael |
|
|||||
Zitat:
Der hammer ist ja, das jeder sich um Einsparungen bemüht außer die von den Öffentlich rechtlichen Sendeanstalten, dort werden Gehälter gezahlt die weit über den von den privaten Sendern liegen. Und ob wir überhaupt soviele öffentliche Sender benötigen ist ja auch fraglich. Aber darüber muss man sich keinen Kopp machen, wenn man die Bilanz durch einfache Preisehöhungen verbessern kann ohne auch nur einen Kunden zu verlieren sondern auch noch mehr Kunden dazu gewinnt. Das wäre der Traum der jedes Unternehmers
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zur Freude aller darf ich ab Februar für 3 Wohnungen den
GEZ-Beitrag bezahlen. (Heim und zwei Zweitwohnungen).
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass da das letzte Wort schon gesprochen ist !
http://www.123recht.net/article.asp?a=134154
|
||||
|
||||
Ich versteh es nicht. Wenn die Piraten dieses Jahr in die Wählen gehen würden,,, Wir schaffen die GEZ ab,,, dann würden die locker auf über 20% können.
Hoppla sorry. Jetzt wird es politisch.
|
||||
|
||||
würde ich auch gern !!
zahl nur für eine Wohnung
|
|||
|
|||
Privat wäre mir die Änderung gar nicht aufgefallen.
Für die Firma zahl ich jetzt das doppelte |
|
||||
|
||||
Hast Du schon Widerspruch eingelegt ?
|
|||
|
|||
Nee einfach überwiesen
Betriebsstätte bis 8 MA + Auto Klare Sache. Bisher wollten die nur fürs Autoradio die Gebühr. |
|
||||
|
||||
Man kann nur hoffen, dass jemand gegen diese rechtswidrige Entscheidung der Bundesländer erfolgreich klagt. Sonst kommen unsere sogenannten Volksvertreter noch auf den Geschmack und beglücken uns mit weiteren Steuern und Abgaben für Leistungen, die wir gar nicht nutzen. Wie wäre es z.B., von jedem Bürger eine Kfz-Steuer zu erheben, auch wenn er kein Kraftfahrzeug besitzt? Er könnte ja eines besitzen.
Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten verbrennen jedes Jahr 7 Mrd. (!!!) Euro, ohne auch nur ansatzweise einen volkswirtschaftlichen Gegenwert zu liefern. Mich ärgert es außerordentlich, dass in den Sendeanstalten haufenweise nutzlose Schmarotzer durchgefüttert werden.
Eine zwangsweise verordnete Grundversorgung mit Nachrichten und ggf. Recherchen und Dokumentation könnte ich u.U. noch akzeptieren. Aber so etwas ließe sich für einen zweistelligen Millionenbetrag im Jahr realisieren.
|
||||
|
||||
Die neue Regelung erzeugt sicher neue Härtefälle, dafür entfallen vermutlich alte. Für die meisten (wie z.B. mich) wird sich nichts ändern. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht so recht.
Wenn hier die Abschaffung der GEZ gefordert wird, dann bedeutet das die Abschaffung des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Eine Konsequenz wäre, dem werbefinanzierten Verblödungsfernsehen das Feld des Free-TV zu überlassen. Das hieße: Kein investigativer Journalismus a la Frontal 21, kein politisches Kabarett wie "Neues aus der Anstalt" und keine unabhängige Berichterstattung mehr. Das würde mir nicht gefallen. Also bezahle ich auch gerne weiterhin 17,98 im Monat. Meine Tageszeitung verlangt übrigens inzwischen 32,40€ pro Monat für die Print- und 16,99€ für die E-Paper-Ausgabe. Da finde ich 17,98€ für das Angebot von ARD und ZDF nicht übertrieben teuer, auch wenn die sicher an vielen Stellen Kosten sparen könnten. |
|
||||
|
||||
Und kein Wetten das...! Ohhhhhh mein gott. Das geht nicht. Ich zahle jetzt auch lieber.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nun stelle dir mal vor, es würde für das, wie du sagst, werbefinanzierte Verblödungsfernsehen eine Zwangsgebühr erhoben werden, obwohl du diese Sender ja nicht guckst. Würdest sicher ganz schön auf die Palme gehen und dein Beitrag würde sicherlich anders aussehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wepi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn ich mir Musikantenstadel usw. anschaue, dann stehen die öffentlich rechtlichen nicht für uneingeschränkte Qualität.... Schau doch mal wieviele Stunden Kochsendungen in ARD / ZDF in der Woche gesendet werden und wieviele Sendungen wie Frontal 21. 20 Fernsehsender und 77 Radiosender sind ein wenig viel. 3Sat, Arte und Phoenix würden vollkommen ausreichen, dazu noch Deutschlandfunk und mit 80 % weniger Gebühren wäre auch jeder umfassend informiert. Und Zwangsabgabe bleibt Zwangsabgabe. Gruß Chris
|
Themen-Optionen | |
|
|